Zum Inhalt springen

Partner

Nähzeitschriften für größere Kinder


anni66

Empfohlene Beiträge

Hallo!:confused:

 

Was gibt es denn eigendlich noch für Zeitschriften zum nähen für größere Kinder, so ab 134?? Wo kann man diese bekommen?

 

Kerstin:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • menni29

    2

  • NataschaP

    2

  • 3kids

    1

  • susella

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ottobre hat Schnitte bis 170, gibts ganz normal in Zeitschriftenhandel viermal im Jahr. Knippie hat Schnitte bis 164, gibt es aber nur online oder in einigen Stoffgeschäften. Und dann gibts noch die Trendz mit Schnitten für Teenies. Auch die gibts bloß in wenigen Geschäften oder online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

134 ist noch nicht besonders groß, in der Größe ist viel in der Ottobre drin. Für Mädchen gibt es neben der Trendz auch noch Sue and Blue Bizzkids. Die Knippie ist eine holländische Zeitschrift, die kriegst du in Holland auch im normalen Zeitschriftenhandel.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

muß mich mal kurz einklinken, gibt es die Zeitschrift noch? Bei der Ottobre ist sind mir zuviel kleinere Sachen drin. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist ne Größe, wo es langsam schwierig wird. Bei den Ottobres ist es sehr unterschiedlich, mal sind mehr, mal sind weniger große Sachen drin.

 

Trndz (STOFFENPLAZA - hier sind die Übersichten über die aktuellen Zeitschriften von Bizzkids) scheint es nicht mehr zu geben, wäre für meine große Kleine (Gr. 140) stilmäßig aber sowieso nichts, sie ist erst sieben. Da bleibe ich lieber bei Ottobre, was besseres habe ich bisher noch nicht gefunden.

 

Und dann muss man sich wohl langsam mit Schnittvergrößerung beschäftigen *seufz* Farbenmixschnitte werden zum Glück langsam auch in etwas größer angeboten. Muss aber diesen Sommer unbedingt endlich die Zuma nähen, sonst ist es zu spät.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch,

daß es die Trendz nicht mehr gibt, wußte ich ja gar nicht. Für größere Mädchen bis 140/152 ist in den anderen beiden Zeitschriften noch einiges drin, nur für Jungs wie immer nicht :mad:.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist ne Größe, wo es langsam schwierig wird. Bei den Ottobres ist es sehr unterschiedlich, mal sind mehr, mal sind weniger große Sachen drin.

 

Trndz (STOFFENPLAZA - hier sind die Übersichten über die aktuellen Zeitschriften von Bizzkids) scheint es nicht mehr zu geben, wäre für meine große Kleine (Gr. 140) stilmäßig aber sowieso nichts, sie ist erst sieben. Da bleibe ich lieber bei Ottobre, was besseres habe ich bisher noch nicht gefunden.

 

Und dann muss man sich wohl langsam mit Schnittvergrößerung beschäftigen *seufz* Farbenmixschnitte werden zum Glück langsam auch in etwas größer angeboten. Muss aber diesen Sommer unbedingt endlich die Zuma nähen, sonst ist es zu spät.

 

LG Anja

 

 

Ich befürchte das auch, aber irgendwie hab ich ziemlichen Respekt davor, keine Ahnung warum. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es so wenige Schnittmuster in diesen Größen gibt, liegt wohl auch daran, dass die Mädel sich unterschiedlich entwickeln. Die Tochter einer guten Bekannten hat mit 12 schon nur noch Damen-Sachen in S getragen, weil ihre Kurven nicht mehr in Kinderkleidung passten. Andererseits kenne ich Erwachsene, die trotz 2 eigenen Kindern immer noch bei C&A in der Kinderabteilung 158 kaufen, weil das am besten sitzt ...

 

Das ist halt blöd für alle, deren Kinder noch Kinder sind sind, aber eben in diese Größen passen. Bei uns geht es derzeit wieder (8 Jahre und 140 bzw. 10 Jahre und 152) als die beiden noch im Kindergarten waren und teilweise 122 nicht mehr passte, 128 aber zu sexy war, fand ich das einkaufen schwieriger.

 

Ich plädiere auch für ottobre! Zum Glück habe ich davon etliche im Schrank, in den letzten war eher wenig interessantes (gekauft habe ich nur 6/08, wegen der taillierten Jacke). Basics sind doch aus alten Heften auch noch okay. Und die kann man bei den auch nachbestellen. Das Heft mit unserem Lieblingshosenschnitt ist sicher schon 7 oder 8 Jahre alt. Die erste Hose danach habe ich vor Jahren in 128 genäht, jetzt käme er in 152 zum Einsatz.

 

Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Farbenmix-Schnittmuster Jadela eine Kombi von Damen und Mädel-Schnitt ist (fängt an bei XS-146/125). Wenn Du diverse Kinder-Farbenmix-Schnttmuster hast, kannst Du doch die dekorativen Details davon abkupfern - und in die Damen-Schnittmuster "einbauen", die fangen meines Wissen bei 34/36 an.

 

Wie wäre denn die easy fashion von burda, die ist doch für junge Leute - und überhaupt burda - gucken kann man ja mal.

 

Die niederländischen Hefte mögen meine Mädels nicht - zu tüddelig.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...