Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Taillierte Outdoorjacke im Army-Look


schlaubischlumpf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche nach einem Schnittmuster für eine Jacke die dieser: FJÄLLRÄVEN DIREKT BESTELLEN - Fjaellraeven Onlineshop oder dieser: FJÄLLRÄVEN DIREKT BESTELLEN - Fjaellraeven Onlineshop möglichst ähnlich sieht.

 

Der Grundschnitt sollte schon so sein,also länger geschnitten, antailliert mit Stehkragen, die Taschen sind egal, die bekomme ich schon so irgendwie hin. Kaputze ist auch nicht zwingend. Muss auch nicht gefüttert sein.

Den Stoff habe ich auch schon gefunden, also wahrscheinlich sogar genau den gleichen.

 

Ich habe schon viel gesucht, aber leider noch nichts gefunden, vielleicht hat jemand einen Tipp?

 

Gruß

Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schlaubischlumpf

    4

  • gabi die erste

    2

  • Querkopf

    1

  • cuvry

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast du mal bei schnittmuster.net reingeschaut? Die haben eine riesige auswahl an schnittmustern, z.b. dieses hier. Oder mal bei farbenmix gucken gehen, die jadela könnte doch als grundlage auch herhalten ?!.

 

Noch eine frage - den stoff, wo hast du den gefunden? Sowas suche ich nämlich auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also den Stoff gibt es hier: extremtextil: Polyester/Baumwolle Mischgewebe, 65/35, Meterware ich denke das wird wirklich der gleiche sein.

 

Bei den angebenen Seiten habe ich schon gesucht, aber nichts gefunden. Den Schnitt von jalie möchte ich nicht, weil er Raglanärmel hat, der andere ist doch sehr weit ausgestellt und nicht schmal geschnitten.

 

Muss ich wohl noch weiter suchen...

 

Gruß

Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Tamara, aber da gibt es den stoff nicht mit bw !

 

Bei Extremtextil muß ich dann mal anfragen, ob es den stoff auch in leuchtenderen farben gibt, danke für die info :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

ich glaube die haben bei extremtextil den Stoff nicht in anderen Farben, da sie fast nur Restposten haben. Die Stoffe sind aber wohl von den Herstellern für die ganzen Markensachen, nur dürfen die keine Namen nennen. Könnte also wirklich G1000 sein.

 

Gruß

Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sylt von Farbenmix finde schon schon ganz gut, den Kragen kann man bestimmt auch etwas höher machen. Am liebsten wäre mir ja so ein Kragen: http://www.thegreenpepper.com/images/pdf/506%20web.pdf

Bei der Beschreibung zur Sylt Jacke stand etwas von "gedoppelter" Jacke - was ist das? Ich habe da keine Ahnung.

Ich würde sie gerne nur ganz dünn im Rumfbereich, also ohne Ärmel, mit Taft füttern. Geht das auch?

 

Gruß

Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der neuen Knipmode (Mai) ist eine Jacke drin, leicht tailliert, durch Gummi etwas stärker, aber vielleicht geht das mit Abnähern auch? Es ist modell nummer 10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.