Zum Inhalt springen

Partner

Halsauschnitt zu weit,und nun??


hummeliene

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich habe ein wirklich grosses Problem!! Ich habe mir einen Sommermantel genäht genau nach Anleitung und nun ist der Halsausschnitt viel zu weit.Der Kragen alles ist soweit zusammen genäht dann ist mir das ganze erst aufgefallen.Nun meine Frage:Wie kann ich den Halsausschnitt schmaler nähen, das es nicht wie geflickt aussieht ??Gruß hummeliene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elbia

    1

  • monesim

    1

  • hummeliene

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Hummeliene,

 

wenn du dich wirklich an die Anleitung gehalten hast, und nun versuchst den Halsausschnitt kleiner zu bekommen, dann würde der Kragen aber nicht mehr in den Halsausschnitt passen :rolleyes: . Dann müsstest du den an den kleineren Halsausschnitt anpassen. Hast du denn den Kragen schon mal reingesteckt? Vielleicht erscheint dir der Halsausschnitt nur zu groß, weil der Kragen noch fehlt ;)

Zum Thema einen Halsausschnitt kleiner zu bekommen, fällt mir nur ein, entweder die rückwätige Mitte etwas enger zu nähen, dann wird der Halsausschnitt schmäler, oder die Schulternähte auf der Seite der Ausschnittkante etwas mehr abzunähen, dann wird der Halsausschnitt etwas weniger tief. Aber wie gesagt, es ist fraglich, ob dann der Kragen noch reinpasst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es nicht ganz so schlimm wie es aussieht - evtl. ein Tüchlein im Ausschnitt drapieren?

 

Wenn sonst alles perfekt passt, kannst du nicht so gut Weite und Höhe verändern, höchstens milimeterminimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...