Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welchen Block wollen wir im Blöcke Swap nähen?


Falbala

Welchen Block willst du nähen?  

25 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welchen Block willst du nähen?

    • Nine-Patch
    • Square in a Square
      0
    • Log Cabin
    • Clay's Choice
    • Darting Birds
      0
    • Friendship Star
    • Road to Oklahoma
    • Block von Lottes Restequilt
    • Wheel of Fortung (Paper Piecing)
      0


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maikäfer

    6

  • Falbala

    5

  • Lotte

    4

  • Brummi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

hi lotte,

 

ich hab mal einen entwurf im eq gemacht, aber das ergebnis war nicht sehr schön, ich hab abwechselnd einen 9-patch und 'den anderen' genommen, aber da ging dann der effekt verloren; vielleicht müsste man die farben beim 9-patch anders anordnen, damit es was wird, muss noch ein bissl rumprobieren;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi lotte,

 

ich hab mal einen entwurf im eq gemacht, aber das ergebnis war nicht sehr schön, ich hab abwechselnd einen 9-patch und 'den anderen' genommen, aber da ging dann der effekt verloren; vielleicht müsste man die farben beim 9-patch anders anordnen, damit es was wird, muss noch ein bissl rumprobieren;

 

lg, michaela

 

weiß nicht ich würde lieber nur den Resteblock machen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wenn die zwei, dann hätte ich es so gedacht, daß man 4REste nimmt und NinePatches als Rahmen umzu. Dazu täte ich die "5" des NinePatches dunkel und die anderen "4" hell wählen, damit ein Gitter um die "Reste" entsteht? ICh drück mich wohl nicht einfach aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt 2 entwürfe gemacht, der einfachheit halber habe ich die farben der 9 patches immer nur auf 2 verschiedene begrenzt, ich finde es allerdings ziemlich unruhig, vielleicht hab ich dich ja noch immer nicht richtig verstanden *g*:

 

ohne sashing:

9patch_reste.JPG

 

mit sashing:

9patch_reste2.JPG

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt 2 entwürfe gemacht, der einfachheit halber habe ich die farben der 9 patches immer nur auf 2 verschiedene begrenzt, ich finde es allerdings ziemlich unruhig, vielleicht hab ich dich ja noch immer nicht richtig verstanden *g*:

 

lg, michaela

 

sieht ja ganz nett aus aber ich denke bei einem Tausche wird es sicher zu bunt und noch viel unruhiger üder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wenn man es so sieht, ist es arg bunt :o. Der Reste Block war auch sehr einfach und ging recht schnell zu nähen. Damals hatten wir auch Bilder eingestellt, wie er genäht werden sollte.

Vielleicht sollte man die Farben ein wenig einschränken, z.B. die hellen Flächen in creme Tönen wählen. Es war doch arg schwierig das Gesamtbild damals harmonisch zu bekommen. Hat aber Spaß gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wenn man es so sieht, ist es arg bunt :o. Der Reste Block war auch sehr einfach und ging recht schnell zu nähen. Damals hatten wir auch Bilder eingestellt, wie er genäht werden sollte.

Vielleicht sollte man die Farben ein wenig einschränken, z.B. die hellen Flächen in creme Tönen wählen. Es war doch arg schwierig das Gesamtbild damals harmonisch zu bekommen. Hat aber Spaß gemacht!

ja das denke ich auch ,muß auch nicht umbedingt ein Schwarz in die Mitte vielleicht ne andere Farbe und man könnte sich vieleicht auch auf Patchstoffe beschränken ,ist ja auch oft schwierig so viele verschiedene Stoffarten mit einander zu vernähen( Bei dem Restequilt waren das ja schon alles möglich deshalb wars bestimmt auch schwierig,)ausserdem wäre es auch ein bisschen doof einer nutzt die sagen wir mal gute Stoffe und der andere die Reste von allem möglichen Stoffen,.oder man könnte auch bezüglich der Farben sagen die einzelnen Blöcke sollten nicht kunterbunt sein sondern sich in zwei Farbpartien bewegen ??? sollen nur Vorschläge sein !:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wenn jede den Quilt so nähen möchte, wie wir es getan haben, könnte es helfen, wenn man immer vier näht: Vier grünliche, vier rosa, vier blaue Blöcke. So würde einem das zusammen sortieren später leichter fallen. (Wenn man für die vier auch vier in der gleichen Farbe wieder bekommt!)

 

Möchte man das Muster anders anlegen? Da fällt mir noch nichts leicheres für ein?:confused:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das denke ich auch ,muß auch nicht umbedingt ein Schwarz in die Mitte vielleicht ne andere Farbe und man könnte sich vieleicht auch auf Patchstoffe beschränken ,ist ja auch oft schwierig so viele verschiedene Stoffarten mit einander zu vernähen( Bei dem Restequilt waren das ja schon alles möglich deshalb wars bestimmt auch schwierig,)ausserdem wäre es auch ein bisschen doof einer nutzt die sagen wir mal gute Stoffe und der andere die Reste von allem möglichen Stoffen,.oder man könnte auch bezüglich der Farben sagen die einzelnen Blöcke sollten nicht kunterbunt sein sondern sich in zwei Farbpartien bewegen ??? sollen nur Vorschläge sein !:D:D:D

 

Also ich bin nun schon davon aus gegangen das wir Patchworkstoffe und nur Patchworkstoffe vernähen.Sollten auch Hemden,Schürzen und alte Tischdecken vernäht werden muss ich leider absagen:oDas ist so garnicht mein Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin nun schon davon aus gegangen das wir Patchworkstoffe und nur Patchworkstoffe vernähen.Sollten auch Hemden,Schürzen und alte Tischdecken vernäht werden muss ich leider absagen:oDas ist so garnicht mein Ding.

 

sagen wir mal so man kann auch daraus schönes machen ,aber meins ist es auch nicht es alles durcheinander zuwürfeln und bei einem Swap auch nicht gerecht,wenn der eine seine Patchstoffe nimmt und der nächste "seine irgendwelchen Reste" Aber das wird Micheala sicher ales in den Regln festlegen .Ich wollte es nur ansprechen weil es oft nicht jedem klar ist, :D:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.