Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bordüren Software


Cats

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cats

    9

  • Karina

    4

  • roeschen

    2

  • Keinhölzchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Cats

 

Letzten Mittwoch war ich in Steckborn bei Bernina an einem Bordürenstickkurs. Die Software berechnet alle Masse, die du brauchst, um eine perfekte Bordüre in gerader, Kreis-, Viereck oder Ovalform zu sticken. Sie macht auch Schablonen zum Ausdrucken, die du brauchst, um die Anfangspunkte auf einem Kreis anzuzeichnen. Aber die Muster verändern und zur Maschine schicken musst du mit der Sticksoftware. Sie rechnet und liefert eine nette Auswahl an Bordürenmustern. Wenn du eigene oder andere Muster einbringen willst, müssen sie gewisse Kriterien erfüllen, z. B. Anfangspunkt und Referenzpunkt müssen auf derselben Geraden liegen. Ich habe mir dann dort die Software gekauft und auch installiert, kann sie aber nicht öffnen, weil irgend etwas fehlt. Da muss ich nochmals anrufen. Ich hätte sie besser bei meinem Händler gekauft, der würde gleich selbst schauen, weshalb sie nicht funktioniert.

 

Ich hoffe, dir mit diesen Angaben geholfen zu haben.

 

Grüessli,

Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Software und damit auf einem quadratischen Tuch die Bordüre perfekt hingekriegt (durchgehend um alle vier Ecken). Die mitgelieferten Muster finde ich auch ganz nett.

 

Allerdings hatte ich auch erst mal das Problem, dass sie sich nicht öffnen ließ, vermutlich war der USB-Stick nicht in Ordnung. Mein Händler hat mir den problemlos umgetauscht.

 

LG

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

welche Version der Software hast du????

Es soll die "Einsteiger-Software" geben und eine Version die zum 75.Firmen-Jubiläum herausgegeben wurde!

Habe auch schon damit liebäugelt!

Mit freundlichem Gruß

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

eine Versionsnummer steht auf der Verpackung nicht drauf, allerdings ist es auch nicht die Jubiläumsversion. Es gibt allerdings eine weitere Edition, die wunderschöne Muster hat, die auch als Weißstickerei ganz klasse aussehen.

 

Gruß

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

habt ihr alle Bernina Stickmaschine.

Ich habe die Janome MC350E.

Bei der Software steht dabei das sie auch für andere Stickmaschine

benutzt werden kann.

 

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir kürzlich die Software gekauft.

 

Die Stick-Muster gibt es in folgende Formate: art, exp, pcs, dst, pes, hus, sew und xxx. Diese sind extra auf dem USB-Stick abgespeichert.

Hat man eine Maschine mit USB-Anschluß kann man die Motive sofort damit laden.

Man läd (auch mit einer Bernina) immer nur eine Musterfolge runter und diese wird dann nach der Vorlage aufs Tischtuch aufgebracht.

Das funktionert mit jedem Format - nicht nur mit Art.

 

Weiterhin sind auf dem USB-Stick Pdf-Dateien die genau erklären wie man den Rahmen einspannt, den Stoff markiert und umspannt, um das gewünschte Ergebnis zu bekommen. Diese PDF-Dateien sind natürlich auf den Mega-Hoop von Bernina ausgerichtet - aber das kann man mit anderen Rahmen auch anwenden.

 

Fazit: die Software kann mit jeder Stickmaschine verwendet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

ich wüßte gerne Mal wie die Software meine eignen Bordüren

berechnet.Zum Beispiel kreutz- Stickmotive.

Sind die Motive da auch sichtbar mit den End Kreuz?

 

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ein selber digitalisiertes Muster als Bordüre sticken möchtest, mußt Du die entsprechenden Daten (also Länge/Breite) in die Software eingeben.

Dann erscheint ein Platzhalter in der Größe des Musters - das Muster selber kannst Du nicht sehen.

Mit diesem Platzhalter kannst Du dann die Länge oder Rundung oder Ecke usw. der Bordüren berechnen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe jetzt die Bordüren Software von Bernina erhalten.

eine Frage habe ich noch dazu, wenn ich mir B.-Stickmotive

von Bernina kaufe kann das Programm sie dann auch

als PDF zu ordnen? So das die Motive auch zu sehen sind in

den Programm und Ausdruck.

 

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Omale,

 

Ich glaube man braucht Bernina V5 dazu um mit der Software

richtig zu arbeiten. Ich habe Brother Version 7.0 ,dadurch wird es

wohl alles ein bißchen Umständlicher. Die Bor.- Stickmotive

die dabei sind kann ich ja auch mit Janome MC 350E und den Magna Hoop

sticken.

 

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Omale,

 

ich habe auch noch Embird. Da ich die Motive In Brother Dateien

PCS abgespeichert habe kann ich sie jetzt mit Embird Jef Dateien den großen Rahmen 140x200 sticken und Schablonen ausdrucken.

 

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo

 

Ich habe mir die Software bei einer Bekannten mal etwas angeschaut. Die hat sie zwar auch gekauft,aber noch nicht benutzt. So richtig überzeugt hat mich das Programm noch nicht.

Ich habe mal eine rechteckige Platte eingegeben mit:

Länge 140cm, Breite 80 cm, Überhang 15 cm, Saum 5 cm, Muster zur Saumkante 10 cm. Als Muster hab ich die Lily genommen mit einer Seitenlänge von 10,8 , die Eckmaße sind 5,3 x 5,1cm als Ergebins kommt raus:

Rapport 13 , Abstand zur Saumkante 12,3 cm

Rapport 7, Abstand zur Saumkante 11,7 cm

 

Das heiß also wenn ich es richtigverstanden habe, dass ich dann Anstelle von 10 cm aufeinmal auf einer Seite 12,3 und auf der anderen 11,7 cm habe. Das Schaut doch doof aus wenn der Abstand unterschiedlich ist.

Kann man denn nicht berechnen wie oft das Muster in die vorgegebenen Maße passt, z.B. Rapport 13 Rest 2,3 cm ? Oder dass es dann heißt , dass das Muster um xxx mm vergrößert oder verkleinert werden soll.

 

LG Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.