Zum Inhalt springen

Partner

Suche Tipps bei der Modellwahl für eine gebrauchte Maschine!!


Henriette2

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier und auf der Suche nach einer gebrauchten Nähmaschine.

Sicher eine häufig gestellte Frage. Aber nun denn...

 

Meine Maschine - ein Victoria-Nachbau - hat nach zwanzig Jahren ihren Geist aufgegeben. Sie war keine tolle Maschine, hat aber alles genäht, was ich in meinem 2-Personenhaushalt so brauchte.

Ich bin nun verzweifelt auf der Suche nach einer guten gebrauchten, robusten Nähmaschine, die alle Stoffe näht, aber nicht alles können muss, z.B. brauche ich keine Stickfunktion.

Aber sie sollte die Möglichkeit eines Freiarmes haben.

 

Kann mir jemand einige Modelle nennen, die in Frage kämen?

Die Marke wäre mir dabei egal.

Es ist ein schierer Dschungel, da ja jede Firma so viele Modelle hat.

 

Ganz herzlichen Dank

Henriette2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Henriette2

    3

  • Capricorna

    1

  • barbarissima

    1

  • charliebrown

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, dazu gibt es einen wunderbaren Thread zu lesen, danach ist man auf jeden Fall gut informiert und schafft es sicher zum nächsten Nähmaschinenladen um verschiedene gebrauchte in Augenschein zu nehmen.

 

Herzlich willkommen im Forum.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Kann mir jemand einige Modelle nennen, die in Frage kämen?

Die Marke wäre mir dabei egal.

Es ist ein schierer Dschungel, da ja jede Firma so viele Modelle hat.

 

 

Wenn du die Frage so herum stellst, dann wirst du , glaube ich, auch nicht glücklich. Es gibt einfach zu viele gute Maschinen. Und die, die du dann haben möchtest, die gibt es gerade nicht gebraucht :o Es wäre m.E. besser, du würdest mal bei deinem Nähmaschinenhändler nachfragen, was er an Gebrauchten so da hat. Auf denen nähst du dann mal und wenn du dir dann noch nicht sicher bist, dann fragst du noch mal hier nach den Erfahrungen den speziellen Maschinen.

 

Einen Tip habe ich habe noch für dich: Erkundige dich, ob es für die jeweilige Maschine noch Ersatzteile gibt. Bei den älteren Brothermaschinen kann es lt. meinem Händler durchaus passieren, dass keine Ersatzteile mehr hergestellt werden.

 

Viel Erfolg :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

 

ich habe mir in einem Fachgeschäft für alle Marken eine gebrauchte Singer "Jeans" angeschaut, zehn Jahre alt, an der ich noch mindestens zwanzig Jahre Freude haben würde. Nun habe ich irgendwo aufgeschnappt, dass sie alles, nur keine Jeans näht.

Das hat mich verunsichert.

 

Viele Grüße

Henriette2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

am besten testen. Dann weißt du, woran du mit der bist ;)

 

Darf ich fragen, wieviel Geld du zur Verfügung hast? Beziehungsweise, warum du dich schon auf eine Gebrauchte festgelegt hast? (Ich nehme an, da besteht ein Zusammenhang?) Es gibt auch einige preiswerte Maschinen auf dem Markt, die dir vielleicht genauso gefallen könnten :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

danke für die Nachfrage.

Na, mit dem Preis ist es so eine Sache.

Ich such halt was Solides.

Und ich will es mir nicht leisten, viel Geld in den Sand zu setzen.

 

Ich wollte übergangsweise was wirklich preiswertes erwerben.

Für eine Maschine, die ich die nächsten 20 Jahre haben kann, wäre ich schon bereit einige hundert Euro zu investieren. Dafür wollte ich mir dann Zeit nehmen und mich in aller Ruhe informieren.

 

Aber wie das so ist, die Sachen verselbständigen sich.

Ich hab im Internet geschaut und dann bei einem Händler und schon kann ich die Informationsflut nicht mehr sortieren. Und da suche ich hier ein bisschen Nachhilfe. Ich war bei einem Händler und könnte eine Singer jeans für 350 kaufen, von der ich nicht weiß, wie sie sich macht im Gebrauch oder ein ganz altes Victoria Modell für so 70. Für den Übergang würde das reichen.

(Ich weiß gar nicht, ob ich das hier schreiben darf.)

 

Aber es kann auch eine Neue sein!

 

Mit sonnigen Grüßen

Henriette2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...