Zum Inhalt springen

Partner

Herbstjacke


Fieberlein

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich möchte bald die Herbstjacken für meine Mäuse nähen. Bisher kam ich mit dem kaufen immer in Verzug, diesmal wrden sie genäht und das pünktlich :-D

 

Nun aber meine Frage: das Schnittmuster hab ich mir schon ausgesucht. Die Jacke ist aus Cord und innen Baumwolle. Ich möchte sie dicker füttern, das sollte bei dem Schnitt kein Thema sein.

 

Welche Stoffe taugen für Herbstjacken? Also Cord, Canvas hab ich als Jackenstoff schon gesehn (meint ihr, Canvas ist zu grob für süße Mädchenjacken?), was geht noch?

 

LG sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fieberlein

    3

  • Capricorna

    1

  • PetraAS

    1

  • FreakyAngel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

also ich denke Cord und Canvas sollten schon als Herbstjacken gehen. Du fütterst sie ja und dann ist das meiner Meinung nach schon o.k.

Ich werde für meinen Sohn einen beschichteten Baumwollstoff nehmen und mit Fleece füttern. Hab ich für den Großen schon im Frühjahr so gemacht und als Herbst- bzw. Übergangsjacke passt das auch. Wenn´s kälter wird, kommt die Winterjacke zum Einsatz und wenn es regnerisch ist, haben wir noch die gefütterte Regenjacke.

Was ich auch schon überlegt hab, ist Softshell. Den Tipp bekam ich auch schon und den möchte ich auch mal umsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Softshell lese ich immer wieder, aber ich kann mir nichts darunter vorstellen.

 

Also die Jacke soll schön wattiert sein und innen entweder ein schöner Baumwollstoff oder ein Flanell. Da sie sehr weit ist, überlege ich, ob ich ihr nicht eine Fleecejacke zum rausnehmen einbaue, für richtig kühle Tage, bzw quasi als Zwiebellook.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Softshell lese ich immer wieder, aber ich kann mir nichts darunter vorstellen.

 

Softshell ist ein Sammelbegriff für Kunstfaserstoffe, die idR bei Outdoor-Mode eingesetzt werden. Das kann alles mögliche sein; die Bandbreite ist sehr groß. Winddichter Fleece zum Beispiel, oder elastische Stoffe die atmungsaktiv sind.

 

Meistens ist damit aber ein in der Optik neoprene-ähnlicher Stoff gemeint, der außen glatt ist, etwas dicker, und sehr "griffig" (Schaumstoff-ähnlich, schwer zu beschreiben). Guck einfach mal in Outdoor-Läden danach; hast du bestimmt auch schon mal gesehen. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...