Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 8.-14. August


Federkind

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 761
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    75

  • 2nut

    69

  • nutsew

    57

  • arcubalista

    52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Rike: danke dir:-) Aber Lütti hat schon seit August 09 einen Betreuungsplatz:o. Aber ändert nix dran, beworben hab ich mich ja, einen Minijob hab ich nicht gemacht, weil ich die Zeit schon noch mit Lütti verbringen wollte und wusste, dass meine Bewerbungsbemühungen drunter leiden würden und ich mich wohl auf dem, "was ich hab" ausgeruht hätte. Praktika hätte ich wahnsinnig gerne gemacht, aber das Jobcenter möchte mich das nicht machen lassen. Dabei ist es in vielen Bereichen ja quasi schon Pflicht, viele Praktika zu haben. Ich habe nur vorzuweisen, was ich vor meiner Arbeitslosenzeit gemacht habe, das ist nicht so wenig. Und ich hab mein Abitur, wenn auch nicht sehr gut, mit Kind gemacht. Aber seitdem steht eben leider außer einer Entgeltmaßnahme nichts im Lebenslauf.

Ja, ich grübel immer ewig, ich weiß, dass das doof ist, aber ohne, dass ich davon überzeugt bin, fällt mir das bewerben noch schwerer, ich will ja dann auch nicht irgendwas schreiben, sondern so, dass die Leute auch von mir so überzeugt sind, dass sie mich einladen.

Ich weiß, dass ich mir selbst im Weg stehe und das für mich allerschlimmste ist, dass ich eigtl. schon mitten in einer Depression hänge, ich weiß das, ich kenn das schon und ich weiß, dass ich durch eine neue Aufgabe da herausfinden werde, aber diese neue Aufgabe anzusteuern ist so schwer und mir gehen noch so viele Dinge im Kopf rum, die mich belasten.

Dennoch habe ich immerhin schonmal meine Bewerbungen geöffnet und suche einen Anfang. Ich weiß, dass ich was tun muss und ich weiß auch, dass icht es JETZT tun muss.

Ich hoffe, ihr haltet mich jetzt nicht für eine faule "Mutti", aber ich weiß, dass es wohl schwer ist, sich da hineinzuversetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* ne, immer noch nicht. hatte besuch, dann musste essen gemacht werden, nun füttere ich hannah und dann fahr ich jemanden besuchen. aber heute abend..... *harrharrharr* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann doch lieber Gedönsbeauftragte! :D

 

Wir basteln hier doch sowieso alle nur!

 

@Rike: danke dir:-) Aber Lütti hat schon seit August 09 einen Betreuungsplatz:o. Aber ändert nix dran, beworben hab ich mich ja, einen Minijob hab ich nicht gemacht, weil ich die Zeit schon noch mit Lütti verbringen wollte und wusste, dass meine Bewerbungsbemühungen drunter leiden würden und ich mich wohl auf dem, "was ich hab" ausgeruht hätte. Praktika hätte ich wahnsinnig gerne gemacht, aber das Jobcenter möchte mich das nicht machen lassen. Dabei ist es in vielen Bereichen ja quasi schon Pflicht, viele Praktika zu haben. Ich habe nur vorzuweisen, was ich vor meiner Arbeitslosenzeit gemacht habe, das ist nicht so wenig. Und ich hab mein Abitur, wenn auch nicht sehr gut, mit Kind gemacht. Aber seitdem steht eben leider außer einer Entgeltmaßnahme nichts im Lebenslauf.

Ja, ich grübel immer ewig, ich weiß, dass das doof ist, aber ohne, dass ich davon überzeugt bin, fällt mir das bewerben noch schwerer, ich will ja dann auch nicht irgendwas schreiben, sondern so, dass die Leute auch von mir so überzeugt sind, dass sie mich einladen.

Ich weiß, dass ich mir selbst im Weg stehe und das für mich allerschlimmste ist, dass ich eigtl. schon mitten in einer Depression hänge, ich weiß das, ich kenn das schon und ich weiß, dass ich durch eine neue Aufgabe da herausfinden werde, aber diese neue Aufgabe anzusteuern ist so schwer und mir gehen noch so viele Dinge im Kopf rum, die mich belasten.

Dennoch habe ich immerhin schonmal meine Bewerbungen geöffnet und suche einen Anfang. Ich weiß, dass ich was tun muss und ich weiß auch, dass icht es JETZT tun muss.

Ich hoffe, ihr haltet mich jetzt nicht für eine faule "Mutti", aber ich weiß, dass es wohl schwer ist, sich da hineinzuversetzen.

 

:hug: Solche Phasen kennt jeder in seinem Leben. Ich muss mich auch jeden morgen dazu aufraffen, mit dem Lernen anzufangen, aber wenn man erstmal angefangen hat, ist es immer leichter (vor allem, wenn man sich einen Plan gemaht hat, bis wann man was schaffen muss :D).

Gut, dann hat Lütti schon länger einen Betreuungsplatz, aber ganz ehrlich: Ich hätte auch viel früher mit meinen Prüfungen anfangen können, aber ich habe diese Zeit nach dem zweiten Kind auch sehr gerne einfach mal für mich gehabt. Fürs Nähen und auch einfach mal fürs Nichtstun. Jetzt stecke ich in der Prüfungsvorbereitung, habe nahezu keine Zeit zum ähen oder für die Kinder (die zum Glück zur Zeit im Urlaub sind) und mir spuken tausend Ideen durch den Kopf. Ganz ehrlich? Ist beschissen, aber da muss ich durch. Als Belohnung fahr ich dafür ja Freitag aufs Nähwochenende :D Und es kommen auch wieder andere Zeiten und alles wird sich einspielen. Aber ich weiß selber ganz genau wie schwierig es ist, einfach anzufangen. Also fühl dich bitte nicht alleine und denk auch nicht, dass wir dich hier für faul halten! Du machst dir die Vorwürfe und Gedanken, die dir andere jetzt offen schreiben mit Sicherheit selber und manchmal ist es gut, sie auch von anderen zu lesen. Genauso wie es gut tut zu lesen, dass es anderen ähnlich geht.

Und jetzt: Schreib einfah die blöde Bewerbung :D das wird mit der Zeit immer leichter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jetzt noch eine frage:

wenn ich den ausschnitt verkleinern möchte, schneide ich dann mehr nahtzugabe an?

bei geri werden die ausschnitte immer zu weit.

 

Ich gebe unten am Ausschnitt immer am meisten zu, vorne wie hinten.

An den Seiten gebe ich etwas weniger zu.

Da ich meine das der Ausschnitt meistens zu weit runter geht.

 

Ich ändere meistens gleich beim Schnittmuster ausschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die liebe Begrüßung!

@Stoffbea aus welcher Ecke kommst du ,ich komme aus Lohbrügge .

 

So werde jetzt mich weiter an Henri für meinem Sohn machen er braucht dringend neue Hosen .

Lg Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

seit meinem letzten Posting bin ich leider nicht mehr mitgekommen hier *hmpf*. Ich habe mich jetzt aber doch mal an die Bandito rangetraut. Nach den tollen Tipps von Bärbel glaube ich habe ich dann gleich mal den Schnitt ordentlich angepasst und hoffe, dass es so dann hinhauen wird. Nun ist der Oberstoff zugeschnitten und ich grübel wie ich das Ding denn Betüddeln soll. So ganz ohne alles geht ja irgendwie auch nicht :D Nachher schneide ich dann noch den Futterstoff zu und hoffe, dass ich dann heute Abend, wenn ich Nähbesuch bekomme, anfangen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die liebe Begrüßung!

@Stoffbea aus welcher Ecke kommst du ,ich komme aus Lohbrügge .

 

So werde jetzt mich weiter an Henri für meinem Sohn machen er braucht dringend neue Hosen .

Lg Conny

 

Hallo Conny,

ich komme aus Volksdorf, ist ja auch im Hamburger Osten:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Tanzen wollte ich noch was sagen - ist ja irre, wir haben ja sogar richtige Profis hier im Faden!

Dagegen stolpere ich natürlich höchst unbeholfen, semi-elegant und geradezu elefantös über das Parkett.

Aber Spaß macht's trotzdem, vor allem freue ich mich darauf, mal auf Hochzeiten oder bei anderen echten Gelegenheiten tanzen zu können. Und darauf, auf der eigenen Hochzeit so riiiichtig mit einem tollen Walzer protzen zu können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Spaß macht's trotzdem, vor allem freue ich mich darauf, mal auf Hochzeiten oder bei anderen echten Gelegenheiten tanzen zu können. Und darauf, auf der eigenen Hochzeit so riiiichtig mit einem tollen Walzer protzen zu können :D

 

Wann und wo? Ich will mitprotzen!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann scherf empfehlen. da ahbe ich meine her und bin vom Service begeistert. Und wenn du schon aus H kommst ist das für dich ja sogar noch näher als für mich... sind in Langenhagen.

Ne, die sind in Isernhagen und genau dort habe ich meine Ovi gekauft. Also ich war schon etwas enttäuscht. Aber vielleicht hatte ich auch einfach Pech mit dem Verkäufer. Als ich zum Probenähen war, meinte er, es gibt noch eine richtige und ausführliche Einführung bei Abholung. Und was war? Er hat mir das selbe wie beim Probenähen erzählt und war ratz-fatz durch:(

 

Hier kommen die Bilder von den ersten drei Shirts. Hose hab ich noch nicht geknipst. An der möchte ich heute noch mal ein bisschen Basteln.

Super und dann wieder so schnell, RESPEKT:D

 

Hier sind die Krabbelkäfer aus Fimogedönse :D

@ Alex

Michas ist da :D

Süß, die kleinen Gesellen. Mit Fimo liebäugel ich ja auch schon, besonders wegen der schönen Knöpfe, aber dafür braucht man wohl ganz viel Übung. Vielleicht probier ich es mal mit Amelie aus;)

 

@conny1974: Herzlich Willkommen beim Basteln:D

 

Praktika hätte ich wahnsinnig gerne gemacht, aber das Jobcenter möchte mich das nicht machen lassen. Dabei ist es in vielen Bereichen ja quasi schon Pflicht, viele Praktika zu haben.

Da würde ich aber noch einmal ganau nachfragen. Natürlich soll so etwas nicht über 4 Wochen laufen, aber 1-2 Wochen sollten kein Problem sein. vielleicht hatte der Mitarbeit nur keinen Plan:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Spaß macht's trotzdem, vor allem freue ich mich darauf, mal auf Hochzeiten oder bei anderen echten Gelegenheiten tanzen zu können. Und darauf, auf der eigenen Hochzeit so riiiichtig mit einem tollen Walzer protzen zu können :D

Das kommt immer sehr gut an, das machtschon etwas Stolz, teilweise sprechen uns Leute auch an.

Aber wir versuchen in der Offentlichkeit verhalten zu tanzen, trotzdem fällt schon auf wie man tanzt, allein schon die Haltung.

 

Und auf der eigenen Hochzeit gut tanzen zu können, das hat schon was.

 

Zu unserer Sliberhochzeit kam von unserem Tanzclub bei dem wir damals waer auch eine Abordnung, die haben einige Tänze vorgeführt und selbst haben wir auch schon auf einer Hochzeit mitgetanzt, hat wirklich spaß gemacht.

In der Tanzschule in der wir jetzt sind gibtsdas nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arcubalista,

hehe, eine Hochzeit mit (tanzenden) Forumsgästen :D Wäre ja irgendwie cool. Aber dazu brauchen wir wohl 1.) mal einen Nähtreff und 2.) noch den Antrag vom Schatzi. :rolleyes:

 

Heublume,

ich finde es bei Fimo nur schwer, wirklich professionell aussehende Sachen zu machen. Knöpfe habe ich auch schon gemacht, das geht eigentlich ganz gut, wenn man jetzt nicht TOTAL gerade Kanten oder ähnlich megaexakte Ergebnisse will. An nem Kindershirt o.ä. fällt keinem auf, dass da zB ein klitzekleiner Hubbel im Knopf ist.

 

Elidaschatz,

das find ich ja klasse, dass da bei euch gleich ne Vorführung draus wurde. Stelle ich mir sehr schön vor.

Leute, die tanzen können, fallen mir auch immer sofort auf, und wenn es nur ein gaaanz kleiner Ausschnitt aus einer Kombi ist, der in den Standard-Tanz eingebaut wird. Sitze dann auch gerne und gucke zu :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!!

ihr habt ja wieder Quasselwasser getrunken gestern, oder?

 

Bärbel, ich möchte auch Fotos sehen, :D !!! Du Schnellnäherin!

 

edit, hab zu lange geschrieben: TOLLE Shirts Bärbel, sind die für Mathilda??? Trägt sie schon 122/128 :freak:?

Das ist doch klar, dass alle begeistert sind von der Feliz und den Taschen! Das Lob hast du dir aber auch mehr als verdient! *hug*

Die beiden orangenen sind für Naemi und das rot gestreifte ist für Mathilda.Das habe ich in Grösse 104 genäht und ziemlich verlängert. Damit es schön leger sitzt. Passend dazu ist die Hose fast schon fertig dazu. Eigentlich ja schon ganz fertig aber ich möchte noch etwas verändern und verschönern.

 

Apropos Quasselwasser. Ich habe Wodka und Kalua gekauft heute. Ausserdem 60 schweizer Schokistängeli und Zweifel Chips. Wer die kennt der liebt sie! :D Eve kaufe ich morgen. Wie machen wir das denn mit den Eiswürfeln? Mich kaufe ich dann unterwegs. Und dann trinken wir White Russian. Sandra, gell, du bringsch den Caipi mit. Wie viel Cocktailgläser soll ich einpacken?

 

Und auf der eigenen Hochzeit gut tanzen zu können, das hat schon was.

Gar nicht tanzen können und das dann trotzdem probieren auch. :D Wir hatten dann (nach dem missglückten Walzer) einen DJ der normalerweise in einem Club in Stuttgart auflegt da. Das fand ich toll. :D

a

Heublume,

ich finde es bei Fimo nur schwer, wirklich professionell aussehende Sachen zu machen. Knöpfe habe ich auch schon gemacht, das geht eigentlich ganz gut, wenn man jetzt nicht TOTAL gerade Kanten oder ähnlich megaexakte Ergebnisse will. An nem Kindershirt o.ä. fällt keinem auf, dass da zB ein klitzekleiner Hubbel im Knopf ist.

So gehts mir auch. Ich hab immer die Finger davon gelassen weil ich die Fingerabdrücke störend finde. Aber da ich jetzt ja weiss, dass man de Sachen polieren kann ist das eine Überlegung wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der eigenen Hochzeit NICHT tanzen zu können hat auch was. Ich bin meinem Gatten beim Eröffnungstanz fast an die Gurgel gegangen, weil er mir ständig auf die Füße gelatscht ist, und er hätte den Quatsch (also den Walzer) am liebsten abgebrochen.. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich tanzen könnte, aber mein Rythmusgefühl ist ein bissl besser, find ich.

Ich finde es toll, wenn man tanzen kann, aber ich habe keine Lust auf einen Tanzkurs, und mein Mann keine Zeit. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Du musst jetzt aber nicht wegen mir extra Eve kaufen, oder willst Du das dann eh holen?

Also wenn Du es mitbringen sollest, dann beschlagnahme ich es natürlich gleich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tanzen

hm, so Paartanz ist irgendwie nicht so ganz meins, mit 16 war der Tanzkurs eher Quälerei für mich, gute 10 Jahre später habe ich mal mit einem Kollegen auf einer Weihnachtsfeier getanzt, der konnte führen und plötzlich war es einfach und hat sogar Spaß gemacht.. ;-) ...mein Mann hat aber kein Interesse am Tanzen, von daher war ich früher eben alleine in der Disko tanzen, aber dazu komme ich im Moment dank den 2 Zwergen auch nicht! ;-)

 

Ich geben morgen nachmittag meine Kinder ab an die Schwiegermutter, dann kann ich hoffentlich auch mal wieder nähen.

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Quasselwasser. Ich habe Wodka und Kalua gekauft heute. Ausserdem 60 schweizer Schokistängeli und Zweifel Chips. Wer die kennt der liebt sie! :D Eve kaufe ich morgen. Wie machen wir das denn mit den Eiswürfeln? Mich kaufe ich dann unterwegs. Und dann trinken wir White Russian. Sandra, gell, du bringsch den Caipi mit. Wie viel Cocktailgläser soll ich einpacken?

wenn ich das so lese werde ich richtig traurig:traenen:Ich werde diesen und den anderen Thread für 2 Wochen auf die Ingnorierlste legen, das habt ihr nun davon:beleidigt

 

Gar nicht tanzen können und das dann trotzdem probieren auch. :D Wir hatten dann (nach dem missglückten Walzer) einen DJ der normalerweise in einem Club in Stuttgart auflegt da. Das fand ich toll. :D

 

Na klar das hat auch was, zu meiner Hochzeit konnte ich auch noch nicht tanzen, wurde aber auch meißt nur in Familie gefeiert zu unserer Zeit.

Hat auch Spaß gemacht.

 

@ Stephanie, Jan war ja auch richtig krank bei Eurer Hochzeit und hat trotzdem alles mitgemacht so gut es ging.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, die sind in Isernhagen und genau dort habe ich meine Ovi gekauft. Also ich war schon etwas enttäuscht. Aber vielleicht hatte ich auch einfach Pech mit dem Verkäufer. Als ich zum Probenähen war, meinte er, es gibt noch eine richtige und ausführliche Einführung bei Abholung. Und was war? Er hat mir das selbe wie beim Probenähen erzählt und war ratz-fatz durch:(

 

das ist seltsam... Ich habe bei Abholung meiner Maschine einen extra termin zu Feierabend bekommen, da habe ich dann von 17 bis 21 uhr alle Funktionen meiner Mashcine erklärt bekommen, von einer der Damen, die dort auch Nähkurse anbietet... Ist warscheinlich wie immer, jeder macht seine eigenen erfahrungen, ich kenne auch viele die von dem Laden in BS schwärmen, da fand ich mich super schlecht beraten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nähtreff in BS: mir ist noch nix gescheites eingefallen, wir könnten bei uns biertische ins Kinderzimmer stellen;-) nur was die Kinder davon halten...

Wir potentiell interessierten könnten uns ja einfach erstmal auf nen Kaffee oder ein Eis oder so treffen und gemeinsam überlegen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Süß, die kleinen Gesellen. Mit Fimo liebäugel ich ja auch schon, besonders wegen der schönen Knöpfe, aber dafür braucht man wohl ganz viel Übung. Vielleicht probier ich es mal mit Amelie aus;)

 

Hier mal meine ersten (noch) unpolierten Knöpfe. Für den ersten Versuch find ich sie eigentlich ziemlich gut gelungen...

 

441067769_Fimkno776pfe.jpg.33b56b718250c5a00a2fdd00ec6608c0.jpg

 

 

Und dann noch die Bilder der beiden gepimpten runtergesetzten Bio-Baumwoll-Shirts für Ella nd Greta. Beides Motive aus "Mein Nachbar Totoro". Einfach nur geil der Film :D

Übrigens beides mit Freezer-Paper gemacht.

 

Nekobus.jpg.b8eb9eaaa4a1e8f66e08762983cf59cb.jpg

Totoro.jpg.ba610183ee6a27f2e9be54e1628824d6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja und wenn man seinen Mann beim Tanzkurs kennenlernt ist das doch noch besser.

Ich habe tolle Sachen gesehen.

Kann grade garnichts nähen, meine 10Jährige wollte mit meiner Maschine nähen. Die Kinder probieren öfter Ziehrstiche auf Probelappen. Der Unterfaden war alle und sie wollte das ich ihr einen neuen einlege. Hat die Spule und die Spulenkapsel neben die Maschine gelegt. Mama hatte nicht gleich Zeit. Ergebnis: Spulenkapsel verschwunden!!!!:mad:

Hat jemand von euch evtl. Interesse an einer Sammelbestellung Kigataschen. habe bei Dawanda welche gesehen, die man als 10er 20er 50er Paket kaufen kann. Aber was will ich mit soviel Taschen aber so 3 oder 4 zum pimpen und verschenken hätte ich schon gerne. Und je mehr man kauft desto günstiger sind sie ja.

lg Klementine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine ersten (noch) unpolierten Knöpfe. Für den ersten Versuch find ich sie eigentlich ziemlich gut gelungen...

Und dann noch die Bilder der beiden gepimpten runtergesetzten Bio-Baumwoll-Shirts für Ella nd Greta. Beides Motive aus "Mein Nachbar Totoro". Einfach nur geil der Film :D

Übrigens beides mit Freezer-Paper gemacht.

 

Ähm... was ist freezer Papier?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm... was ist freezer Papier?!?

 

Das benutzen die in den USA zum Einfrieren und es hat die super eingescaften, dass man es

 

a) mit dem Drucker bedrucken kann

b) super auscuttern kann und das allerbeste

c) es auf Stoff aufbügeln nd abziehen und aufbügeln und abziehen und aufbügeln und abziehen (...) kann :D

 

ergo: Es eignet sich super zum Schablonieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.