Zum Inhalt springen

Partner

Faden unter Greifer


Cira

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meiner Singer Serenade (6233) hat sich unter dem Horizontalgreifer ein Faden eingeklemmt, teilweise konnte ich ihn durch Drehen m. d. Handrad entfernen, ist aber mehrmals abgerissen. Ich sehe da nichts mehr, aber das Handrad dreht sich immer noch etwas schwer, weiß jemand, wie man da dran kommt - oder muß ich zum Händler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cira

    2

  • josef

    2

  • granny57

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

bei meiner Singer Serenade (6233) hat sich unter dem Horizontalgreifer ein Faden eingeklemmt, teilweise konnte ich ihn durch Drehen m. d. Handrad entfernen, ist aber mehrmals abgerissen. Ich sehe da nichts mehr, aber das Handrad dreht sich immer noch etwas schwer, weiß jemand, wie man da dran kommt - oder muß ich zum Händler?

 

hi,

da dein schwergang in der maschine offensichtlich von dieser faden-einwurstelung kommt, hilft nix anderes, als den greifer auszubauen, um da dran zu kommen

allerdings stimmt dann die grund-einstellung nicht mehr und ohne lehren sollte das otto-normalhausfrau nicht machen

ich hab auch schon studierte Ingenieure daran verzweifeln sehen

das richtige know-how ist hier gefragt

Fazit :

ab in die werkstatt

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

hallo ?josef?,

hoffe nun, dass du mir auch weiterhelfen kannst:

bei meiner singer 3116 lässt sich der unterfaden nicht mehr hochholen - die letzte jeans war wohl zuviel für sie :confused: - verbogen ist nichts, habe das maschinchen schon zerlegt :o - weisst ja, habe keine angst vor mechanik :D - ist nicht die erste nähmaschine, die ich in ihre einzelteile zerlege - habe schon mal ein paar fotos gemacht. vielleicht hast du ja einen heissen tip für mich, woran das liegen könnte??? ich vermute mal, dass das plastik-zahnrad vom greifer ein wenig angeknaddelt ist (vielleicht übergesprungen, weil die jeansnaht zu schwer war?) ansonsten ist es nämlich ein feines maschinchen..... und wie gesagt, ich habe keine angst vor mechanik (das richtige werkzeug und es funzt ;))

542218281_singer1.jpg.584ee68b9cf08c4dbe071f5ad9ab6bc6.jpg

58964613_singer2.jpg.c7d267615cbbfde37dab589aca6be85f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...