Zum Inhalt springen

Partner

Eine Frage der Eitelkeit?


liselotte1

Empfohlene Beiträge

Also manche hier scheinen sehr empfindlich zu sein.

 

Antje schreibt:

Ich finde lange Haare bei Frauen jenseits der 40 in den seltensten Fällen schön!

 

Das heißt *sie* findet. Persönlicher Geschmack. Ein allgemeinplatz wären da was anderes.

Übrigens hatte meine Zeichenlehrerin fantastische Po-Lange Haare in einem irren Silberton (natur), noch ganz voll, und sie war jenseits der 60...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    12

  • Luthien

    10

  • Nanne

    10

  • Nähbaerchen

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, ich bin jenseits der 40 und meine Haare sind taillenlang, gefärbt (lilastichiges Rot mit einer blauen Strähne vorn neben dem Scheitel, jawohl) und ich trage sie offen oder geflochten, als Pferdeschwanz, zum Tanzen auch hochgesteckt. Ich hatte mit 18 die ersten grauen Haare und war mit 25 so grau das meine Mutter weniger graue Haare hatte als ich. DAS fand ich dann doch viel zu früh und ich finde es auch jetzt mit über 40 noch zu früh. Ich find ich seh älter aus mit den grauen Haaren und dazu bin ich zu eitel.

 

Ich schminke mich nicht, obwohl ich es kann (ich hab zu einer Zeit Friseurin gelernt, als Kosmetik und Schminken im Salon noch gemacht wurde, habe es also gelernt). Das liegt dran, das ich a) Mischhaut habe und jegliches Makeup sich durch die vielen Grimmassen die ich ziehe immer schön absetzt wo es nicht soll. (Das sieht dann wirklich nach 4h nimmer schön aus - dazu bin ich auch zu eitel). Ausserdem bin ich eine Augenreiberin, ich kann die Finger nicht von den Augen lassen (verschmierter Mascara sieht erst übel aus - auch dazu bin ich zu eitel) und ich bin Raucherin, was bedeutet der Lippenstift klebt an der Kippe und landet von da auf meinen Fingern (sehr praktisch). b)Steh ich um 5 Uhr auf und geh um 6 Uhr aus dem Haus in die Arbeit und ich brauch diese Zeit zum wachwerden, wenn ich noch mit Schminken zu tun hätte müsste ich ja noch 10 min eher aufstehen. Nein DANKE!

 

Da ich jetzt seit 2 Wochen Brillenträgerin bin und von dem her nicht mehr so einfach Augenreiben kann (dafür dauernd Brilleputzen weil ich nicht drandenk und wieder volle Wäsch auf die Gläser getappt bin mit den Fingern). Könnt ich vielleicht doch mal wenigstens ein bissi Augenmakup probieren. Wobei, wenn ich so guck wie nach 4 h meine Augenlider glänzen von fettig, dann lass ich das doch lieber, verläuft ja eh ohne mein Zutun. Lieber in der Mittagspause 2 Hände voll Wasser ins Gesicht schütten und mal drüberwaschen um den Fettglanz abzukriegen und adrett aussehen, als in der Mittagspause erstmal alles abmachen und wieder neu drauf machen.... ne ne ne... unpraktisch.

 

Geschminkt bin ich zweimal im Jahr, wenn ich in großer Robe auf einen Ball geh'. Dann hör ich immer, woah siehst du toll aus, du solltest dich immer schminken - aber da geht es ja nur um 3 oder 4 h und solang hält das schon, nur einen ganzen Arbeitstag steht bei mir kein Make up durch.

 

Ergo: Es gibt immer Gründe für dies oder das oder jenes. Pauschalurteile sollte man sich generell verkneifen, in der einen Richtung und in der anderen Richtung auch. Wenn jemand sich jeden Tag schminkt - fein. Wenn jemand sich nie schminkt - auch fein. Wenn jemand Mittelaschblondes Haar schön findet (gemeinhin als Straßenköterblond bezeichneter Farbton) - fein. Wenn jemand lieber lila Haare mit blauen Strähnen trägt - auch fein.

 

Ich wünschte nur manche Leute würden den Gebrauch von geruchsneutralem Deo bevorzugen (so eins hab ich nämlich, ich mag nämlich mein dezentes Parfüm riechen und nicht diese billigen Duftstoffe die in billigen Deos sind) und endlich lernen einen Waschlappen richtig zu benutzen (möglichst mit Seife). Leute die ungewaschen riechen und Leute die nach einem Bad in billigem Eau de Toilette (viel hilft nicht viel nein nein) riechen, stinken mir nämlich wie vielen hier gleichermaßen.

 

Fazit: Ich bin eitel wie die Hölle, bei mir konzentriert es sich nur auf die Klamotten und nicht auf Farbe im Gesicht.

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also manche hier scheinen sehr empfindlich zu sein.

 

Antje schreibt:

 

Das heißt *sie* findet. Persönlicher Geschmack. Ein allgemeinplatz wären da was anderes.

Übrigens hatte meine Zeichenlehrerin fantastische Po-Lange Haare in einem irren Silberton (natur), noch ganz voll, und sie war jenseits der 60...

 

falls du mich meinst:

ich bin nicht so empfindlich und hatte das nicht ernst gemeint.

ein bißchen spass sollte doch auch erlaubt sein.

 

für das nächste mal merke ich es mir, da schreibe ich 'vorsicht spass' über einen solchen beitrag, damit es keiner falsch versteht:rolleyes::cool:

 

ich werde meine haare nicht abschneiden lassen.

 

frieden?

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich noch mal zu Wort melden, denn sonst tauchen diese falschen Isebill-Zitate noch mal bei Wikipedia auf.

 

Ich habe gesagt, dass etwa die HÄLFTE der Frauen, die sich nicht schminken, das deshalb tun, weil sie es nicht richtig können.

 

 

Wie Du, liebe Luthien, das so mißverstehen kannst, erkläre ich mir damit, dass Du meinen Post selbst nicht gelesen hast, sondern nur seine Fehlinterpretationen. Es scheint auch nicht allgemein bekannt zu sein, was ich mit "sauren Trauben" meine.

 

Komischerweise stört es mich überhaupt nicht, wenn hier Thesen darüber verbreitet werden, wie man auszusehen hat, oben- und untenherum, welche Absatzhöhe oder welcher BMI. So was überlese ich einfach, weil es nix mit mir zu tun hat.

 

Ich vertrete hier immer nur meine Meinung und störe mich nicht im geringsten an der Meinung der anderen. Von mir aus könnt ihr ab heute alle die Kahlrasur propagieren. Weder stört mich das noch richte ich mich dann danach.

 

Und so sollte es jeder mit Selbstachtung halten.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bier: Emaranda: You made my day! Einfach klasse das Foto!

 

Gern geschehen! :D

 

-------

 

Ich wünschte nur manche Leute würden den Gebrauch von geruchsneutralem Deo bevorzugen (so eins hab ich nämlich, ich mag nämlich mein dezentes Parfüm riechen und nicht diese billigen Duftstoffe die in billigen Deos sind) und endlich lernen einen Waschlappen richtig zu benutzen (möglichst mit Seife). Leute die ungewaschen riechen und Leute die nach einem Bad in billigem Eau de Toilette (viel hilft nicht viel nein nein) riechen, stinken mir nämlich wie vielen hier gleichermaßen.

 

Oh, dem kann ich nur zustimmen! Ich benutze sei eh und je Deo ohne Duftstoffe, mit Ausnahme eines Deos, was zu einer Parfümserie gehört. Ich finde es ganz schlimm, wenn sich Deo und Parfüm mischen, noch schlimmer wenn eine Weichspülerwolke dazu kommt. Ich hatte das kürzlich wieder in der Bahn... Ein süßliches Deo, komischer Kokosnußduft und typische Lenorwolke! *örks*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich kenne übrigens keinen Mann, der sagt, er wünsche sich eine geschminkte Frau.

 

Der Durchschnittsmann erkennt ein gutes Make up nicht als Make up. Ich war einen Tag nur mit Grundierung und Puder bei der Arbeit und wurde sofort von allen gefragt ob es mir nicht gut gehe oder ich schlecht geschlafen habe. Auf meine Antwort dass ich heute einfach nicht geschminkt sei kam von allen ein entsetztes "aber du schminkst dich doch nie".

 

Und ich trage im Normalfall Grundierung, Puder, dezentes Rouge im Winter, hellen und (!) braunen Kajal, Wimperntusche und Brauenpuder.

 

Aber ich trage halt keine bunten Farben und meine Grundierung entspricht exakt meinem Hautton und mein Gesicht ist daher nicht 2 Stufen dunkler wie mein Hals, daher wird das von den Männern nicht als "geschminkt" wahrgenommen :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich kenne zwar Leute mit Haaren auf den Zähnen, aber auf der Zunge...

Mach mal Foto! :D

 

:Dwuste ich doch, dass an meinem sprichwort irgend etwas falsch war.:D:D:cool:

das hat sich schon so komisch gelesen - ich habe die zähne gemeint:D:D

die sind mir nur, ums verre... nicht, eingefallen.:D:p

ich habe sie haare auf den zähnen:-), nicht immer aber immer öfter

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich durchaus gut schminken, da ich es aber selten tue sind dann alle immer ganz überrascht :D

Nur um mal das Vorurteil aus der Welt zu räumen, alle die sich nicht schminken können es einfach nicht.

Creme kommt mir so gut wie nie ins Gesicht, ich benutze überfettete Seife, das ersetzt bei mir das Eincremen.

Die Hände brauche ich mir daher auch nie einschmieren, außer ich war den ganzen Tag unterwegs und habe daher viel Flüssigseife benutzt (Uni/Labor).

Ich arbeite nebenbei als Nachhilfelehrerin und wenn abends meine Kleine nicht zur Ruhe kommt, ich die ganze Nacht an einem Protokoll für die Uni gearbeitet habe und morgends vorm Spiegel stehe und man es mir sehr arg ansieht, dann nutze ich Mineral-Make up und Maskara. In ganz schlimmen Fällen noch getönte Tagescreme und Concealer, aber wirklich nur, wenn ich mich so nicht vor sie Schüler traue.

Und wenn ich mal weggehe, dann gibt es das volle Programm und erstaunte Blicke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

also ich bin jenseits der 50. Färbe meine Haare seit meinem 16. Lebensjahr.

Ich habe längere Haare, werde sie aber nicht abschneiden wegen meines Alters. Ich schminke mich auch seit meinem 16. Lebensjahr und ich gehe nie ohne Make-up aus dem Haus. Mein Tag beginnt morgens mit Zähne putzen dann unter die Dusche, Cremes auftragen, einwirken lassen und danach Make-Up. Make-Up, Puder, Wimperntusche, Lipliner, Lippenstift und Gloss. Allerdings reinige ich mein Gesicht seit ewigen Jahren auch immer gründlich. Ich habe sehr wenig Falten. Benutze Augencreme, Augenserum, Tagescreme und Serum und Nachtcreme. Zwischendurch auch Vitaminampullen. Kleide mich auch immer recht modisch, mache aber nicht jeden Modeschrei mit. Sondern ich kenne meinen Stil. Fühle mich so auch sehr wohl.

Ich bin der Meinung, dass man bei dieser Diskussion jedem seine Meinung

akzeptieren sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isebill!

Das kann gut sein, dass ich Deine Aussage wegen der nicht ganz korrekten Zitate falsch verstanden habe. Leider geht es nicht nur Dir so, dass etwas, was Du sagst, völlig falsch ausgelegt wird. Ich habe nur geschrieben, dass ich nicht geschminkt und haaregefärbt sein möchte, weil es absolut nicht meinem Schönheitsideal entspricht, so auszusehen. Schon wird mir das Wort im Mund umgedreht und behauptet, ich wollte anderen verbieten, solche Sachen zu machen.

Und dann habe ich diese Liste gesehen, was man angeblich alles nicht darf oder tun muss. Da bin ich halt ausgerastet und habe mal meine Meinung zu den vorgeschrieben Sachen gesagt.

Wieso darf man heutzutage nicht einfach sein Gesicht, seine Haarfarbe und überhaupt seine Haare und seine Körpergröße behalten? Nein, die Haarfarbe muss geändert werden, dass Gesicht muss verändert werden, die Haare müssen abgeschnitten werden und man muss sich mit Stelzen größer machen, ganz egal wie die Ausgangslage ist. Achso, seine Figur darf man ja auch nicht behalten, das habe ich noch vergessen, und das ganz egal, ob man dünn oder dick ist. Wieso kann man die Menschen nicht einfach mal so lassen, wie sie sind? Was ist denn daran so schwer? Und es muss nicht jeder als Schönheitsideal für jeden gelten. Ich mag auch Menschen, deren Aussehen ich nicht nachahmen möchte. Jeder muss nur selbst mit seinem Aussehen zufrieden sein (im Idealfall noch der Partner).

Völlig krank finde ich ja, dass es Leute gibt, die überprüfen, ob eine Frau einen BH trägt oder sich über Achselbehaarung Gedanken machen. Das sind Sachen, die die Öffentlich niemals zu Gesicht bekommt. Die sind intim, die gehen Fremde überhaupt gar Nichts an.

Kurz und gut: Wenn Du möchtest, können wir zusammen eine Friedenspfeife rauchen :frieden: Einen Handreich-Smiley gibt es hier leider nicht :D

Ich mag Dich, auch wenn Du geschminkt bist, solange Du mich nicht zwingen willst, mich auch zu schminken. Aber das willst Du ja wohl auch nicht :)

Viele Grüße

Luthien

 

P.S.: Übrigens: Bis Taille ist Glatze :D (ich konnte es mir nicht vekneifen :D ) Jetzt fallt nicht wieder über mich her, dass ich Kurzhaarige schlecht machen würde, das ist nur Spass :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt halt typische Kommunikationsprobleme, die haben wir ja schon öfter angesprochen. Wenn die eine schreibt, sie schminkt sich, dann fühlt sich die andere angegriffen und umgekehrt.

 

Dabei ist das garnicht so gemeint, sondern oft nur eine wertneutrale Information.

 

Ich färbe mir z.B. die Haare nicht, noch nie, weil ich das nicht nötig habe. Denn ich habe, wie mir mal eine Nachbarin sagte, da war ich erst 24 und habe das garnicht verstanden, "ein Vermögen auf dem Kopf" an unkomplizierter Haarstruktur und schöner Farbe. Sie meinte ein "Vermögen" an ersparter Zeit und erspartem Geld. So habe ich seit Jahrzehnten den gleichen unkomplizierten, aber gut geschnittenen Kurzhaarschnitt, immer von der gleichen preiswerten Friseurin und ergraue recht attraktiv.

 

Ich konnte, wegen guter Farbgebung im Gesicht und problemloser Haut, auch jahrelang gut ohne Make-up rumlaufen. Das hat sich jetzt geändert. Auch meine Ansprüche daran habe sich geändert, denn ich weiss jetzt wie es richtig geht und der Effekt ist spürbar und sichtbar auch. Die Haut wird zwar nicht faltenfrei - warum auch -, sondern sie wirkt ebenmässiger. Und Untersuchungen haben gezeigt, dass "fleckige" Haut älter und kränker aussehen lässt als Falten. Mit Make-Up, insbesondere mit Teintausgleich, will ich nur gepflegt und lebendig aussehen, nicht krank und verschlafen. Bei denjenigen, bei denen das den gegenteiligen Effekt hat, die sollen es um Himmels Willen lassen. So kann ich nicht färben, denn das würde entweder Abschied von meinem orientalischkeltischtiefsten Naturschwarz bedeuten oder nachfärben, was extrem künstlich aussähe. Meine Friseurin hat erst am Samstag wieder gesagt, also sie würde mir die Haare nicht färben, sie weigere sich, dann müsste ich mir einen anderen Salon suchen.

 

Man darf das also alles nicht so absolut sehen. Leider kann ich hier aber inzwischen schreiben was ich will, es wird in eine bestimmte Richtung interpretiert von manchen Leuten. Nicht Luthien.

 

Monologisiere ich einen Absatz lang über meinen Frühstückskaffee und die heute fehlende Milch und beende das mit der Aussage: "Kaffee ohne Milch schmeckt einfach nicht" dann folgt ein ellenlanger Fred, in dem mir vorgeworfen wird

 

1. Ich betone meinen Wohlstand, denn es kann sich nicht jeder Milch im Kaffee leisten

 

2. Ich respektiere den Geschmack anderer Leute nicht

 

3. Ich bin gemein zu denen mit Laktoseintoleranz

 

4. Ich bedenke nicht, unter welchen Bedingungen die arme Milchkuh heute lebt

 

5. Ich halte nur meine Meinung für richtig

 

6. Ich bin ein Geschmacksdiktator...

 

und zum Schluss glauben das alle.

 

Also, diese Liste, die Dir aufgestossen ist, die habe ich auch kopfschüttelnd gelesen. Ich finde, das ist kein "drolliger" sondern ein "trolliger" Post gewesen.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen mir braucht nichts gelöscht zu werden. Ich wäre aber für einen Link dankbar, um welche "Klatsche" es sich dann handelt. Da erinnere ich mich nämlich an nichts und ich will auch keine Klatschen verteilen. Bei "Zwirni" klingelt nichts und Du stehst/standest auch noch nie auf meiner I-Liste.

 

Wenn Du das also noch findest, da Du Dich daran erinnerst und es hier erwähnst, dürfte es ja bleibenden Eindruck hinterlassen haben, würdest Du dann bitte mal die Fundstelle zeigen ?

 

Isebill - garnicht weihnachtlich.

 

Ach jetzt weiss ich es wieder: Ich habe mal geschrieben, Du sollst Dich um Deinen eigenen Kram kümmern, war es das ? Oja, wahrscheinlich. Da war ich in einem emotionalen Ausnahmezustand. Kommt selten vor. Da war so ein Vermittlungs, Erkärungs, Deutungsversuch, den ich evtl. in den falschen Hals bekommen habe und der meiner Meinung und Erinnerung nach irgendwie total daneben war.

Ist doch alles längst verjährt und wer sich vor meinen "Klatschen" schützen will, der setze mich auf die I-Liste !!

Bearbeitet von Isebill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mich nun mühsam durch die ganzen Seiten gekämpft habe, schreibe ich auch noch mal meine Meinung zu dem Thema...

 

Ich selbst schminke mich (inzwischen) äußerst selten bzw meist nur zu besonderen Anlässen. Früher war das anders, da habe ich mich fast jeden Tag ein bisschen geschminkt. Also, auch nicht viel, meist nur Puder und Mascara. Was hat sich seitdem geändert?

Ich denke, ich bin selbstbewusster geworden. Ich finde es nicht mehr unangenehm eine rötliche Stelle oder so im Gesicht zu haben. Das bezieht sich aber auch auf andere Bereiche. Zum Beispiel habe ich viele Grieskörner im Gesicht. Das empfand ich früher als sehr hässlich, inzwischen denke ich, dass ich trotzdem schön bin :) Oder wenn ich Herpis hatte, fand ich das früher furchtbar peinlich, heute ist das nicht mehr so.

Trotzdem macht es mir ab und zu einfach Spaß, mich noch ein bisschen schöner zu schminken :) Für jeden Tag ist es mir einfach zu aufwendig, außerdem bin ich auch so eine Augenreiberin ;)

Bei anderen Frauen finde ich gut gemachtes Make up sehr schön, die Betonung liegt dabei auf gut gemacht! Allzu oft sehe ich nämlich Frauen, deren Make up ich nicht als gut gemacht empfinde, meist, weil es mir einfach zu viel bzw zu auffällig ist.

 

Irgendwo hier habe ich auch etwas über Augenbrauenpulver gelesen. Kann man damit die Augenbrauen auch heller machen oder nur dunkler?

Ich habe nämlich sehr dunkle Augenbrauen, viel dunkler als meine (Natur-)Haarfarbe und irgendwie sieht das etwas unpassend aus. Ich wurde auch schon darauf angesprochen, ob ich sie mir gefärbt habe... :)

 

Meine Haare färbe ich übrigens mit Henna, dass das die Haare schädigt ist Quatsch, solange es reines Henna ohne Zusatzstoffe ist, pflegt das das Haar. Außerdem gibt es auch noch andere Naturhaarfarben, die nicht schädlich sind!

Früher fand ich gefärbte Haare hässlich, inzwische glaube ich, dass das daran lag, dass viele Haare nicht typgerecht gefärbt werden.

 

Ich bin also der Meinung, dass Schminken usw durchaus seine Berechtigung hat und sowohl positiv als auch negativ genutzt werden kann...

ABER... was mir schon öfter bei den Frauen in meiner Umgebung und auch hier bei diesem Thema wieder aufgefallen ist, ist, dass viele Frauen sich ungeschminkt gar nicht mehr aus dem Haus trauen! Da frage ich mich dann.. warum? Es kommen Aussagen, dass man das seine Mitmenschen nicht antun möchte, einen ungeschminkt sehen zu müssen! Ich frage mich, ist das euer (derjenigen, die das geschrieben haben bzw so empfinden) Ernst? Glaubt ihr wirklich ernsthaft, dass ihr im natürlichen Zustand so hässlich seid, dass es eine Zumutung ist, euch anzuschauen?

Also, ich kenne wirklich wenige Menschen, bei denen es unangenehm ist, sie ungeschminkt anzuschauen. Meist sind das Menschen, die durch Krankheit oder Unfall gezeichnet sehr stark vom Durchschnittsaussehen abweichen, und daher von unserem Gehirn als unangenehm anzusehen eingestuft werden.

Wenn dies aber nicht der Fall ist, ist es meist eine Folge fehlenden Selbstbewusstseins, wenn man sich so hässlich findet. Das soll kein Vorwurf, sondern ein Tipp sein, dass man da vielleicht eher am Selbstbewusstsein als am Makeup arbeiten sollte...

 

Übrigens, gerade bei Frauen mittleren oder höheren Alters fallen mir als besonders schön oft diejenigen auf, die eine besondere Ausstrahlung, ein nettes Lächeln haben. Ich finde selten klassisch schöne Frauen schön, sondern diejenigen mit einer besonders positiven Ausstrahlung, unabhängig davn, ob sie geschminkt sind oder nicht.

Wer zufrieden mit sich und seinem Leben ist, dem sieht man das an! Wer nicht zufrieden ist, der kann sich mit Schminke schöner machen, die Ausstrahlung ändert das jedoch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo hier habe ich auch etwas über Augenbrauenpulver gelesen. Kann man damit die Augenbrauen auch heller machen oder nur dunkler?

Ich habe nämlich sehr dunkle Augenbrauen, viel dunkler als meine (Natur-)Haarfarbe und irgendwie sieht das etwas unpassend aus. Ich wurde auch schon darauf angesprochen, ob ich sie mir gefärbt habe... :)

 

Nur dunkler, bzw. den Brauen angepasst. Es färbt die Brauen nicht sondern ist so eine Art Rouge für die Brauen, einfach in verschiedenen Brauntönen. Ich verwende es nicht um die Brauen dunkler zu machen, ich habe schon dunkle Brauen, aber recht dünn mit heller Haut als Kontrast. Ausserdem hab ich ein kleines "Loch" in der Braue von einer Muttermalentfernung. Mit Puder lassen sich die Brauen natürlicher betonen als mit einem Stift, zumindest geht es mir so.

 

Wenn deine Brauen unnatürlich dunkel sind könntest du mal eine Kosmetikerin fragen ob du sie etwas bleichen lassen kannst, dunkler färben geht also sollte heller auch gehen. (Aber in keinem Fall selbst mit Haarfärbemitteln in Augennähe gehen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[strukturveränderung der Haare beim Färben]

Du wirst es kaum glauben, aber ganau aus dem Grund färbe ich meine Haare, ...

 

Mal interessehalber, was für Vorteile haben die Strukturveränderungen für Dich? :confused:

(blank jeder Ahnung gefragt)

 

...

Also, diese Liste, die Dir aufgestossen ist, die habe ich auch kopfschüttelnd gelesen. Ich finde, das ist kein "drolliger" sondern ein "trolliger" Post gewesen.

 

Ich finde es nicht sonderlich höflich eine userin, die schon lange hier ist und sich sehr engagiert einbringt als "trollig" zu bezeichnen - auch bei "drollig" grummelt mein Bauch.

Das Posting war durchaus hart und für die Diskussion sicherlich existenziell formuliert. Drollig, trollig oder sonstwaslig war es meiner Meinung nach nicht.

 

@all

Mir fällt in dem Thread die Unsitte auf, einige Bemerkungen fast in Hintergrundfarbe zu posten. Persönlich finde ich das unhöflich. So eine Art genuschelte Anmerkung zur Person, Verhalten oder Thema.

Gewöhnt euch das bitte wieder ab und sagt einfach, was ihr denkt.

Danke.

 

@Thema

Insgesamt bin ich fasziniert von euren Aufwendungen und Arbeiten an Euch - und aus reiner Faulheit schon froh, ein Mann zu sein ... :cool: :D

Persönlich ist es mir recht egal, ob sich jemand schminkt oder nicht. Irgendwie authentisch sollte er /sie sein. Das ist bei den einen so und bei den anderen anders. Für mich macht das eine Vielfalt aus, die zu den Menschen einfach dazu gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Peter, ich finde es auch nicht nett, wenn man mich immer wieder nachweislich falsch zitiert und ich das regelmässig selbst klar stellen muss.

 

 

Das geht schon damit los, dass ich keine Userin als "trollig" bezeichnet habe, sondern gesagt habe, dass ich einen ganz bestimmten Post so finde. Und "finden" kommt von "empfinden". Und ich empfinde das ohne Rücksicht darauf, wer so einen Post verfasst hat. Das hat damit garnichts zu tun, wer das ist oder was diejenige sonst so schreibt.

 

Wenn man das in Zukunft besser beachten soll, dann habe ich das hiermit verstanden.

 

Isebill

Bearbeitet von Isebill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau diese Strukturveränderung meinte ich. Die wäre für mich der absolute Horror. So ein Haar ist geschädigt. Aber wenn Du die sogar magst...

Ich mag mein Haar mit einer glatten, glänzenden, absolut geschlossenen Oberfläche, so wie es aus der Kopfhaut kommt. Gesund eben.

Aber ich will Dir nicht vorschreiben, was Du mit Deinem Haar zu machen hast. Ich will nur nicht, dass irgendjemand mir vorschreibt, ich hätte meine Haarfarbe, die ich sehr mag, zu verändern und die Gesundheit meines Haares und meines Körpers durch irgendetwas zu schädigen (sei es Haare färben, Stöckelschuhe tragen oder sonstwas) nur weil es irgendwie Mode ist.

An Peter: Mir wäre meine Zeit ehrlich gesagt auch zu schade, um ständig an mir rumzubasteln, obwohl ich eine Frau bin.

An Alle: Sollte irgendjemand das Gefühl gehabt haben, ich hätte ihn beleidigt, entschuldige ich mich dafür. Ich möchte niemandem vorschreiben, was er mit seinem Aussehen zu tun hat. Ich möchte nur auch nicht als ungepflegt hingestellt werden, weil ich mich nicht umbaue, sondern nur gesund erhalte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Peter, ich finde es auch nicht nett, wenn man mich immer wieder nachweislich falsch zitiert und ich das regelmässig selbst klar stellen muss.

 

Das verstehe ich, aber es gehört zum Leben dazu. Wenn Du mich fragst, liegt das daran, daß wir nicht immer das lesen, was der andere sagen wollte und so kommt es gerne zu Mißverständnissen.

Auch hier hilft dann vermutlich nur reden.

 

Das geht schon damit los, dass ich keine Userin als "trollig" bezeichnet habe, sondern gesagt habe, dass ich einen ganz bestimmten Post so finde. Und "finden" kommt von "empfinden". Und ich empfinde das ohne Rücksicht darauf, wer so einen Post verfasst hat. Das hat damit garnichts zu tun, wer das ist oder was diejenige sonst so schreibt.

 

Das akzeptiere ich, ich spalte aber keine Haare mit Dir, ob Du nun den Post oder die Autorin meintest. Den Unterschied verstehe ich durchaus und kann auch deine Argumentation nachvollziehen. Ich kann aber auch verstehen, daß sich jemand, der einen Post geschrieben hat, angegriffen fühlt, wenn dieser als "drollig"/"trollig" beschrieben wird. Es ist sein Werk und stammt aus eigenen Gedanken. So empfindet man sich dann halt eben auch selbst als "drollig/trollig" bezeichnet.

 

Ich denke, man kann und muß eure beiden Einstellungen ernst nehmen, denn sie lassen sich für mich beide sinnvoll begründen.

Mir geht es in erster Linie um gegenseitige Rücksicht. Das ist im Moment besonders schwer, weil wir alle sehr, sehr stark drauf achten. Viel mehr, als wir das früher taten. Das ist durchaus gut so, auch wenn wir aktuell in vielem alle vielleicht zu empfindlich sind. Ich bin aber guter Dinge, daß sich das wieder legt und normalisiert.

Insgesamt bin ich sehr davon angetan, wie stark alle daran interessiert sind, mit zu machen, sich selbst dabei einzubringen und ein wenig mehr als üblich zu hinterfragen und selbst zu beachten.

Das ist ein guter Weg, den wir da gehen.

 

Wenn man das in Zukunft besser beachten soll, dann habe ich das hiermit verstanden.

 

Bei uns in der Familie heißt das dann "Du machst das schon" und schon wußte man, daß man mit dem Mist alleine da steht, aber der Rest drauf vertraut, daß man es selber geregelt kriegt. :D

Das gilt für die anderen Beteiligten im Thread selbstverständlich auch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber meine Haarstruktur hat sich durch den letzten Friseurbesuch so verändert, dass sie jetzt total dünn und glatt sind.

 

Was ist denn da passiert?

Ich kenne ja nur schneiden und dann sind die kürzer als vorher. :D

 

Durch das Färben wird die äußere Schuppenschicht etwas angeraut (wie ein Tannenzapfen der sich aufbläht), und somit wird das Haar "frisierwilliger" und voluminöser. ;)

Meine Haare sind von natur aus sehr glatt und dünn, und wenn ich sie färbe, fällt das nur einem geschulten Auge auf.;):D

 

Danke, jetzt verstehe ich das. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jadzia!

Wurden Deine Haare vielleicht beim Friseur gewaschen oder gekurt? Dann wurde evtl. ein Silikonprodukt benutzt, dass die Haare jetzt so flutschig macht. Irgendwann wird sich das schon wieder rauswaschen. Nur Geduld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Peter: Mir wäre meine Zeit ehrlich gesagt auch zu schade, um ständig an mir rumzubasteln, obwohl ich eine Frau bin.

 

Ich bin ein großer Freund der persönlichen Freiheit und gegenseitigen Rücksicht.

Insofern ist es mir ziemlich schnuppe, ob sich jemand anders gerne aufhübscht oder sich lieber so läßt, wie er/sie halt ist.

Beides kann zu dem jeweiligen Menschen passen, bei beiden kann es sein, daß es besser wäre, daß ein oder andere anders zu machen, aber letztendlich ist es immer die Entscheidung dessen, der betroffen ist.

 

Persönlich gucke ich gerne "hübsche Mädchen", ob nachgeholfen oder nicht, ist mir dabei erst mal schnuppe. :D

 

Ich möchte nur auch nicht als ungepflegt hingestellt werden, weil ich mich nicht umbaue, sondern nur gesund erhalte.

 

Wasser und Kernseife reichen völlig, um sauber zu sein. Es hält Dich sicherlich auch keiner für ungepflegt, nur weil Du für Dich mit wenig auskommst und scheinbar gerne auf chemische Hilfen verzichten möchtest und es für unnatürlich hälst - zumindest verstehe ich Dich so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...