Zum Inhalt springen

Partner

kindersitz neu beziehen


Emily&Anna

Empfohlene Beiträge

ich versuche den kindersitz meiner kleinen zu renovieren :-)

habe auch hier schon eine schöne anleitung gefunden

 

mein erster schritt war den sitz aus den auto zubauen und u reinigen

mein zweiter schritt war es in einzelteile zu trennen

das schaut so aus

 

morgen will ich die stoffe drauf nähen

IMG_0265.jpg.8cd6b52fd01a0e25dfdad12f67f19cce.jpg

IMG_0266.jpg.f71c0c3c8f855cb98cdc82e7122f71e5.jpg

IMG_0267.jpg.a30effbd0978a91fa1d0ef947b3b6806.jpg

IMG_0268.jpg.fa45d80705d7ddef288069c048f88859.jpg

Bearbeitet von Emily&Anna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emily&Anna

    6

  • nani030

    3

  • gisela,bärbel

    2

  • Cassio

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh schön :D

Das hatte ich bei unserem auch schon lange vor, aber irgendwie trau ich mich nicht wirklich da ran :o

 

Aber ich schau mal gespannt bei Dir zu, vieleicht überleg ichs mir ja dann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze frage: hast du schon geklärt, wie's versicherungstechnisch im falle eines unfalles etc. ausschaut? so weit ich weiß, kann's probleme geben, wenn nicht der originalsitzbezug drauf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön das ihr mir zuschaut

ich hoffe das ich hin bekomme

das auseinander nehmen war einfach

 

dotty der sitzbezug bleib der gleicher bekommt nur nee neue verkleidung

also die schaumstoffe wo drin sind bleibe drin

und am sitz selber verändere ich ja nix und das ist wichtig

sonst dürfert ich im winter ja auch keine "mucki" nehmen im baby maxicosi

oder im großen ein fußsack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich wünsch dir viel Spass und auch ganz viel Geduld ;). Ich habe mir auch schon desöfteren diese Arbeit angetan, aber das Ergebnis lohnt die ganze Arbeit.

 

Diesen Sitz habe ich für meinen Junior gemacht.

maxi3.jpg

 

Kleiner Tipp: Achte bloss darauf, dass du die Aussparungen für die Gurte verstärkst und einen pflegeleichten Stoff verwendest ansonsten könnte es sein, dass du nicht lange Freude an deinem Sitz hast. ;)

 

Ich bin ja schon gespannt wie es dir ergehen wird.

 

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze frage: hast du schon geklärt, wie's versicherungstechnisch im falle eines unfalles etc. ausschaut? so weit ich weiß, kann's probleme geben, wenn nicht der originalsitzbezug drauf ist.

 

Das haben wir ja nun schon öfter durchgekaut. Weder TÜV (da hab ich nachgefragt) noch Versicherungen wissen von Problemen im Falle eines Falles. Solange die Funktion nicht beeinträchtigt wird ist alles o.k.

Hab noch nie solche Diskussionen bei Autositzbezügen erlebt. Die gibts schließlich auch überall zum drüberziehen :confused::eek:

Bearbeitet von claudi63
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch nie solch Diskussionen bei Autossitzbezügen erlebt. Die gibts schließlich auch überall zum drüberziehen :confused::eek:

 

Ich habe vorhin in meiner Bedienungsanleitung geguckt. Da steht auch drin, NUR Originalbezüge verwenden etc..pp.. Daher kommt man schon ins Grübeln, was im worst case (hoffen wir mal nicht!!) passiert. ;)

 

 

 

Kindersitze wollte ich auch immer beziehen. Wir haben hier 2 gleiche Sitze von Kiddy l.p. und ein Bezug ist ganz kurz nach Benutzung von der Sonne ausgeblichen..der andere viel ältere Sitz noch nicht..sieht komisch aus und DEN Bezug bekommt man gar nicht mehr.

 

grüße, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cassio; welche stoffart hast du genommen? ich möchte gern was in rosa ;-)

 

@mystik es ist der orginal bezug daran änder sich nur eine schicht stoff, es ist vll eine auslegungssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das sieht ja schon ganz toll aus ;). Mal eine Frage, wieso hast du den dunkelblauen Stoff nicht auch gleich ausgetauscht?

Du könntest doch bunte Herzen auf den Stoff applizieren, wenn du ihn ein bißchen mädchenhafter macher willst - ich bin mir sicher deine Kleine steht auch auf sowas.;)

 

Ich wünsch dir noch viel Spass beim weiternähen.

 

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

super geworden!! Ich wollte auch meinen Sitz neu beziehen, bzw. nur einen "Über-Überzug" nähen, ohne den alten Bezug auseinander zu nehmen. Hoffe, dass ich die Teile auch irgendwie abpausen kann.

 

Aber vorhin ist es bei mir schon daran gescheitert den alten Sitzbezug abenehmen, wo kann ich denn die Gurte komplett lösen??? *aufdemSchlauchsteh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

super geworden!! Ich wollte auch meinen Sitz neu beziehen, bzw. nur einen "Über-Überzug" nähen, ohne den alten Bezug auseinander zu nehmen. Hoffe, dass ich die Teile auch irgendwie abpausen kann.

 

Aber vorhin ist es bei mir schon daran gescheitert den alten Sitzbezug abenehmen, wo kann ich denn die Gurte komplett lösen??? *aufdemSchlauchsteh*

 

Was für einen Sitz hast Du denn? Bei den Römer Sitzen kann man auf der Rückseite dort wo die beiden Schultergurte in die Metalllasche eingehängt sind, diese heraushaken.

 

Ich denke das wird bei anderen Sitzen nicht sehr viel anders sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das haben wir ja nun schon öfter durchgekaut. Weder TÜV (da hab ich nachgefragt) noch Versicherungen wissen von Problemen im Falle eines Falles. Solange die Funktion nicht beeinträchtigt wird ist alles o.k.

Hab noch nie solche Diskussionen bei Autositzbezügen erlebt. Die gibts schließlich auch überall zum drüberziehen :confused::eek:

Meine Autositzbezüge haben einen TÜV Stempel und sind ausdrücklich für mein Auto zugelassen.

Wer schon mal in einen schweren Unfall verwickelt war und erlebt hat wie sich die Versicherungen hinterher bekriegen wird sich reiflich überlegen ob die Geldersparnis eines selbstgenähten Kindersitzbezuges das Risiko wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe einen Maxi Cosi Priori, muss morgen mal gucken ob da auch was eingehängt ist, sieht eigentlich nicht so aus. :confused:

 

Doch ist auch so. Habe selbst schon bei einem Priori die Schultergurte tiefer gestellt, und dafür müssen die Gurte ja auch ausgehakt werden. Schau mal in die Bedienungsanweisung, da ist es erklärt. (Und falls Du sie nicht findest, habe ich sie für einen Priori XP als PDF Dokument hier. Melde Dich kurz bei mir, ich maile sie Dir dann zu... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankeschön, hab es (mit Anleitung aus dem Internet) geschafft.

 

Habe allerdings das Projekt "Neu beziehen" begraben, bin einfach beim Abpausen schon dran gescheitert (wollte den alten Bezug ja nicht auftrennen). Nun bleibt er so kaputt und verschlissen und ich kaufe vielleicht doch mal einen neuen Bezug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...