Zum Inhalt springen

Partner

Wie heißt dieses Papier...


Esah

Empfohlene Beiträge

...womit Frau die guten alten Senfgläser von Aldi bekleben kann und danach ein schönes Windlicht hat?

 

Da arbeite ich jahrelang in einem Baumarkt mit riesiger Bastelabteilung und komme einfach nicht auf den Namen... Naturpapier, Seidenpapier :confused:

 

Nicht dieses Laternenpapier, sondern das weiche Papier und bitte das ohne Stücke drin. Weil, die sollen nämlich auf'n Wohnzimmertisch... und ich mag kein "Gedöns" im Haus, nur im Garten :cool:

 

 

Liebe Grüße, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Esah

    3

  • Emaranda

    1

  • mascha333

    1

  • wendy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh... was macht ihr denn :freak:

 

Ich war ja auch der Meinung das es Seidenpapier ist, aber da sind ja die diese Stücke oder Blüten drin. Ähem, ich notiere mal die genannten Namen und suche mir div. Bastelshops aus dem http://www...

 

Wobei die Idee mit der Serviettentechnik mir wirklich gut gefällt, da hätte ich es ja ganz schlicht und ohne Stücke drin. Außerdem gibt es sie überall :D

 

Ich danke euch für die vielen Tipps und ärgere mich das ich nicht chon eher auf die Idee gekommen bin mal hier zu fragen.

 

Dr Kleister ist schon so gut wie angerührt...

 

Liebe Grüße, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach das mit meinen Kindern mit Seidenpapier, das wir mit Kleister auf die Gläser kleben. Die Stückchen werden bei uns gerissen, gibt schönere Übergänge. Und Blüten o.ä. sind da keine drin - ist ganz einfarbig.

Gibts im Bastelladen meistens in Packungen mit je 5 Bögen :D

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Oh... was macht ihr denn :freak:

 

Ich war ja auch der Meinung das es Seidenpapier ist, aber da sind ja die diese Stücke oder Blüten drin.

 

Nicht jedes Seifenpapier hat diese Blüten drin.

Das normale ist leicht durchscheinend und unifarben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ja, das ist Seidenpapier. Gibt es wohl auch in verschiedenen Designs (meines ist unifarben - hab ich mal mit mehreren Rollen von Aldi mitgebracht)

Transparentpapier ist m.E. zu steif, das kann man nicht so gut um das Glas schmiegen.

Krepppapier ist auch noch möglich, das hat so Falten - die aber an einem Glas durchaus gut wirken :)

Das mit den Stückchen drin ist meines Wissens Reispapier (wird aus Reisblättern gemacht, die halt nicht ganz glatt ins Papier übergehen).

 

Du kannst übrigens auch gut einfaches Butterbrotpapier für die Windlichter verwenden (ggf. mit Wachsmalstiften o.ä. anmalen)

 

und dann hab ich neulich hier was von Windlichtern mit Fimo gelesen *g*

 

hier: http://www.bastelshop.com/index.php kann sich die verschiedenen Papiersorten anschauen :)

 

Grüße,

Benedicta

(deren liebster Bastelgrundstoff Papier ist - in jeder Form :p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!!!

 

Lieben Dank für die Tipps, Seidenpapier fand ich vom Griff her auch am besten. Leider gab es hier nich den Grünton den ich verwenden wollte. Also habe ich den Rat von "Chipsy" befolgt und Servietten verarbeitet. Da ist die Auswahl allerdings wieder so groß, daß "Frau" schnell mal von der eigtl. Idee abkommt und plötzlich Leo.- u. Zebrawindlichter hat :cool:

 

Ging wunderbar und ratzifatz :D Allerdings muß ich mir wieder neue Gläser machen, weil die ersten Gläser nun die Terasse meiner Freundin zieren...

 

Liebe Grüße, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...