Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Motor DE70 abgerissen


Bodo753

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte an einem abgerissenen Motor die Motorbolzen ersetzen. Eigenbauten wie hier mal beschrieben traue ich mich nicht, deshalb habe ich nach 2 Ersatzbolzen gesucht. Sind schon so gut wie bestellt...

Jetzt liegt der Motor vor mir und ich denke an Professor Sauerbruch.

Ich dachte ich schraube eine Mutter ab, schiebe die Schraube durch den Motor und die Neue auf gleichem Weg rein, aber ich scheitere schon daran die alte Schraube rauszukriegen.

Daher die Bilder vom Stand der Dinge und die Frage: wie ersetze ich diese Schraube?

IMG_0264.jpg.40ee4b6b516092fcfad229c6d1ec19f2.jpg

IMG_0263.jpg.39e8e8273dc75d37ea203e7069f07ef3.jpg

IMG_0262.jpg.d332e4b5a24d72812799cf642623c12b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lilimaus3

    2

  • josef

    1

  • 54sunray

    1

  • Bodo753

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ganz zufällig stand ich kürzlich vor gleichem Problem. Zunächst müssen die beiden isolierten Muttern ab. Dann kann man die Schale des Motors abziehen. Dann sieht man schon, wie es weitergeht. Der Schleifkohlenträger muß dann ab und dann kommen die Bolzen raus. Beschrieben habe ich das bei http://www.toydokk.de "Reparaturtipps" "Geräte" "Pfaff 204,208 und 285". Meine Lösung ist zwar ein Selbstbau, aber der Ablauf ist hier auch sichtbar. Und wie sagte seinerzeit der große Mikulitsch: Das ist das Problem, Herr Sauerbruch ;-)

 

Viel Erfolg. Ist nicht schwierig.

 

P.S.: Glatt vergessen. Oben beim Träger der Kontakte ist noch eine Flachkopf-Schlitzschraube zu lösen, damit die Schale abgeht.

Bearbeitet von 54sunray
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Lilimaus3,

du bist neu hier und weißt das vielleicht noch nicht, aber die Frage "wo gibt es xy" darf nur im "Markt" gestellt werden und wird auch nur dort beantwortet.

Aber es geht auch viel einfacher: Wenn du "Pfaff DE70 Motorbolzen" oder "Elte DE70 Motorbolzen" in deine Lieblingssuchmaschine eintippst, hast du gleich ein paar brauchbare Treffer.

elte de70 motorbolzen - Google-Suche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Suche nach "pfaff gewindestangen" in der Rubrik Shopping finde ich zielführender ;-)

 

Gruß

Detlef

 

Achja: Für den Tausch braucht man eine 7 mm Nuss (am besten vor Proxxon, die hat einen dünnen Rand) oder einen 7 mm Steckschlüssel und einen 7 mm Gabelschlüssel.

Beim Tauschen immer nur einen Bolzen ausbauen und tauschen, sonst fällt einem die ganze Chose auseinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...