Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neuzuwachs!! :-D


Knopfhoff

Empfohlene Beiträge

Jaaaaa, ich habe es getan, und bereuen tue ich nichts! :D

 

Aber mal von vorne, ich schiele schon lange auf eine neue Nähmaschine, weil meine alte (Merrit von der Oma) mir immer häufiger nicht mehr ausreicht, bzw. weil ich bei "Mama" das Vergnügen habe, auf einer Brother 4000 nähen zu dürfen. Der "Zeitsprung" wieder zurück an meine kleine war doch immer von einem *hmpf* begleitet.

 

Also fleißig im Internet recherchiert.. die Bernina Bernette 92C fand ich ganz ansprechend (auch preislich). Also die Nummer von Nähmaschinen Philipp in Bremen aus dem I-net gesucht und dort angerufen..

 

Angestellte: Nähmaschinen Philipp, xxxx (Name)

Ich: Hallo, ich interessiere mich sehr für die Bernina 92C

Angestellte: Die heißt Bernette!!

Ich: Ok, also die Bernette 92C

Angestellte: Haben wir nicht!

Ich: Hm, ohne die vorher mal getestet zu haben möchte ich die aber nicht kaufen, haben Sie die evtl. in Verden??

Angestellte: Nein, haben wir auch nicht da!

Ich: hm..

Angestellte: Haben wir leider nicht, tschüss. (legt auf)

Ich: ??????????????????????????????????????

 

WAS zum Henker war das denn??? Ich dachte mich tritt ein Pferd.

Musste jemandem mitteilen was mir gerade passiert war. Also meinen Vater in der Firma angerufen und mich fürchterlich über diesen Laden aufgeregt. (Das Bild vom gackernden Hühnchen könnte hinkommen).

So, dann irgendwann aufgelegt und beschlossen einen anderen Händler zu suchen. Musste nebenbei noch arbeiten, und kam nicht gleich dazu den nächsten anzurufen, als das Telefon klingelt.

Mein Vater hatte in Verden bei Nähmaschinen Philipp angerufen und den Vorfall geschildert. Eine Mitarbeiterin dort hat sich die Unterlagen meiner "Wunschmaschine" raus gesucht und mich angerufen. Nachdem sie sich mehrmals für das Verhalten Ihrer Kollegin entschuldigt hatte, erkundigte sie sich was ich denn nähen möchte, und kam zu dem Ergebnis, dass ich mit der Maschine sehr wahrscheinlich nicht glücklich werden würde.

Sie hat mich eingeladen, auf eine Runde probenähen in Verden vorbei zu schauen. Das ging dann auch recht fix, und so war ich heute Nachmittag mit meiner Ma dort.

Wir haben uns erst im Laden etwas umgesehen, dabei die kleinere Schwester der Bernette begutachtet und waren uns da schon einig, die wird´s nicht.

Immer wieder bin ich allerdings an einer anderen Maschine vorbei gegangen, und war immer mehr begeistert. Nach der Nähvorführung (uns wurde auch Kaffee angeboten) habe ich dann noch selbst ein wenig getestet und war hin und weg!

 

Noch eine Anmerkung: Die Mitarbeiter in Verden haben die Kohlen für die Bremer Niederlassung aus dem Feuer geholt. Die Bremer werden mich definitiv nie sehen, ich fahre nach Verden!! :rolleyes:

 

So, nun will ich Euch meine neue Mitbewohnerin nicht vorenthalten, ich hab´s getan und bin überglücklich:

S4200011.jpg.e139bf4b0c678bb27183635fb14db5ce.jpg

S4200016.jpg.cc7cde90a846c0ed08d9e20e16415020.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knopfhoff

    2

  • Gisela Becker

    1

  • willygo

    1

  • mosine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So schnell kann`s gehen ;)

 

Hätte die Verkäuferin in Bremen ein nettes, zugängliches Verhalten gezeigt...sich womöglich gekümmert Deine Wunschmaschine zu beschaffen...würde jetzt nicht dieses Schätzchen bei Dir wohnen...

 

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine und viel Spass damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.