Zum Inhalt springen

Partner

Ich nähe eine Geschenkverpackung WIP


schnuggile

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • näh-irmi

    12

  • noz!

    7

  • schnuggile

    6

  • bb2111

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo nozi,

 

hast du bei der Wachstuchdecke besondere Nadeln genommen? Und was ist mit Vlies, da braucht man doch sicher keines oder?

 

Der Stoff sieht lecker aus, aber in das süße Schächtelchen sollen nicht wirklich Nudeln oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Nudeln kommen da nicht rein ... keine ahnung, wozu ich das jemals nutzen werde ... aber ich bin ein Austester ... also musste ich die Geschenkverpackung auch mal nachnähen :)

Nö, Vlies ist da nicht mehr drinnen, einfach nur die Wachsdecke zusammengetackert und das wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die sehen echt genial aus. Eurer WIP ist super gut.

Ich habe zwar so eine Anleitung für solche Taschen, hatte sie aber nicht wirklich verstanden.

Dank eures WIPs erscheint es mir jetzt ganz einfach. Ich werde es auf jeden Fall testen.

 

Welches Vlies habt ihr eingebügelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isabelle,

das kommt darauf an, wie standhaft die VP sein soll. Bei einem festen Stoff langt schon eine sehr steife Vlieseline, bei dünneren Stoffen ist eine Schabracke ganz gut. Wir hatten die 520er, ist aber beim Wenden ziemlich kniffelig, werde bei den nächsten VP es mit der 320er mal versuchen. Vielleicht funktioniert es auch, wenn man eine festere Vlieseline doppelt aufbügelt.

 

Viel Erfolg beim Nähen

LG Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isabelle,

das kommt darauf an, wie standhaft die VP sein soll. Bei einem festen Stoff langt schon eine sehr steife Vlieseline, bei dünneren Stoffen ist eine Schabracke ganz gut. Wir hatten die 520er, ist aber beim Wenden ziemlich kniffelig, werde bei den nächsten VP es mit der 320er mal versuchen. Vielleicht funktioniert es auch, wenn man eine festere Vlieseline doppelt aufbügelt.

 

Viel Erfolg beim Nähen

LG Irmtraud

 

Hallo Irmi,

 

auf dem Bild habt Ihr die Einlage nicht unter dem RV, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Art Taschen mache ich schon seit ewigen Zeiten. Es geht ganz gut mit Polsterstoffen (Musterlaschen vom Dekorateur) oder indem man sich den Stoff selbst "polstert". Vlieseline HH 650 zwischen zwei Stoffe bügeln, ringsum ablocken und dann das "Paket" entweder so lassen, absteppen oder Freihandquilten darauf üben. der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidi,

 

auf dem Bild habt Ihr die Einlage nicht unter dem RV, oder

 

doch, ist einfacher beim Nähen, also Vlieseline auf den gesamten Stoff aufbügeln und dann den RV einnähen.

 

Falten, abnähen, wenden und fertig ist das gute Stück.

 

LG Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Das ist ja eine nette Idee- aber nichts für mich...

Ich schaffe es ja nicht einmal alle Weihnachtsgeschenke zu nähen- und wenn ich dann auch noch die Verpackung nähen müsste... :rolleyes:

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, dass für mich da Aufwand und Nutzen in keiner Relation stehen, allein was son Reisverschuß kostet, oder hat man als alter Hase manchmal eine gute Sammlung davon, von gebrauchten und oder die farblich nicht mehr aktuell sind ?

Als Übung für Nähanfänger einen Reißverschuß einzunähen, oder wie schon erwähnt als Tasche für Kleinkram wie Kosmetik oder Stifte finde ichs noch ganz nett, aber "nur" als Geschenkverpackung mit Weihnachtsmotiven und somit für nichts anderes zu gebrauchen wär das nichts für mich.

Aber ist nur meine persönliche Meinung, dass ich in der Zeit lieber ein anderes Teil nähen würde, z.B. einen Einkaufsbeutel oder eine Umhängetasche, also ein Geschenk und keine Verpackung.

Obwohl mir fällt ein, man könnte das sicher auch so abändern, dass als Verschuß ein Stück Klett reichen würde, oder mit einer Schleife als Verschuss... mit neutralem Stoff aus der Restekiste- okay, habt mich überzeugt. :D

Mit wär son Reisverschluß, wenn auch billig geschossen, einfach zu schade dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Reißverschlüsse gibt sehr preiswert bei einem namhaften Auktionshaus und die Verpackungen kann man ja beliebig weiterverwenden ... deswegen muss sie ja nicht aus Weihnachtsstoff genäht werden, die kann man ja auch für andere Anlässe nähen ...

Und die Zeit ... wie gesagt, 20 Minuten reichen aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich eine nette Idee.

Als Geschenkverpackung finde ich sie zu schade, aber meine große Tochter möchte schon immer mal an meiner Maschine nähen und bisher ist mir nichts eingefallen, was sie machen könnte.

 

So eine Tasche sieht schön aus und man kann sie benutzen. Besser als irgendwelchte Probeläppchen benähen.

 

Danke für den tollen WIP

 

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

also ich finde diese Idee ganz toll und bin auch begeistert.

Werde es demnächst auch mal ausprobieren und somit kann ich wenigstens

mal meine ausgetrennten Reißverschlüsse, die schon ewig hier rumliegen

sinnvoll verwerten.

Danke an dieser Stelle nochmal für den Tip.

 

LG

Hildegard +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

die Idee ist doch einfach nur klasse !!! Wenn man einen neutralen Stoff nimmt...weihnachtrsot oder grün.....kann der Beschenkte es prima weiternutzen.

 

Danke danke.....nun muß ich wohl mal zu Buttinette :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Viiiieeeeelen Dank für die Anleitung :rose: ! Die Faltung sieht am fertigen Objekt fürchterlich kompliziert aus, aber dass das SO einfach ist :eek: hätte ich nicht gedacht...

 

Das ist ja wirklich DIE Idee für meine Nichten zu Nikolausi oder zu Weihnachten ;) Die sind schon groß und bekommen sowieso nur noch Kleinigkeiten oder gleich das Geld :nix: Die Täschchen aus Weihnachsstoffen sehen zwar schön aus, aber ich werde diese aus ganzjährig verwendbaren Stoffen nähen und dann mit Weihnachtspapier einpacken ;) Somit wäre auch das "zu schade"-Argument entkräftet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander

 

Vielen Dank für die Anleitung.

Selbst ich habe es geschafft so eine 'Tasche' zu nähen :)

 

Leider hatte ich nur einen normalen RV, da fand ich es allerdings eine ziemliche Fuddelei. Nun habe ich aber gelesen, daß andere damit wohl keine Probleme hatten. Wieviel größer sollte denn der RV sein?

 

LG aus der Kälte

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny,

 

schau Dir mal Thread 14, das erste Bild an.

Ich lasse den RV so ca. 1 cm länger als den Stoff, nähe ihn ein, schneide dann kurz hinter der Naht ab, falte, wenden und fertisch.

 

LG Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmals,

 

schau Dir mal Thread 14, das erste Bild an.

Ich lasse den RV so ca. 1 cm länger als den Stoff, nähe ihn ein, schneide dann kurz hinter der Naht ab, falte, wenden und fertisch.

 

ist natürlich nicht ganz richtig beschrieben, ware wieder zu schnell, sollte heißen:

 

nachdem Einnähen des RV wird natürlich erst gefaltet, dann seitlich genäht, dann kurz hinter dieser Naht abgeschnitten, gewendet und dann fertig.

 

LG Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...