Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt Doetimchen


elchi13

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Da ich endlich Urlaub habe, werde ich morgen mit meiner Mama nach Holland zum Stoffmarkt Doetimchen fahren. Ich bin schon ewig nicht mehr dagewesen. Hat jemand einen Tip wie ich fahren muss und wo man am besten Parken kann? Ich komme von der Autobahn aus Richtung Osnabrück.

 

Dann habe ich hier gelesen, dass es noch ein zwei andere empfehlenswerte Stoffläden dort gibt. Hat da noch jemand einen Tip?

 

Oder sonst noch Tips?

 

Hach, ich freu mich schon so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • loulou

    4

  • elchi13

    4

  • oesti

    2

  • Fukoshima

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

wie du am Besten hinkommst, weiß ich nicht, aber schau doch bei Map24 nach.

 

Als wir dort waren, brauchten wir keine andere Geschäfte mehr, der Markt gibt genug her...

 

Wir sind einfach Richtung City gefahren, und nicht weit vom Markt war ein Parkplatz, den kam man eigentlich nicht übersehen, war auch ausgeschildert (meine ich).

 

Viel Spaß dort es lohnt sich

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht denn dagegen? Kein Feiertag, hm, wüßte nicht warum nicht!

 

Aber vielleicht kann einer was genaues dazu sagen?

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die markt findet auch Dienstag nach Ostern statt und wir freuen uns auf Ihre besuch.

LouLou Rene Reuver Textiles

Findet der Stoffmarkt wohl auch am Dienstag nach Ostern statt?

 

Gruß

Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Ich bin heile hingekommen und auch wieder zurück! :D

 

Hat sich für mich riesig gelohnt, nur die Zeit war zu kurz. Die meisten Händler fangen um 12.00 Uhr schon langsam an einzupacken. Was mir gut gefallen hat, dass es nicht so voll ist wie auf den deutschen, holländischen Stoffmärkten. Und es ist wie immer ein gutes Gefühl unter lauter Näherinnen zu stöbern! :D

 

Gekauft habe ich mir 4 Jerseys, 2 Jeansstoffe, 1 Blusenstoff, 1 Strickstoff und div. Zubehör. Ist alles schon in der Waschnmaschine.

 

Ein nicht so tolles Erlebnis hatte meine Mama: Inspiriert duch die vielen schönen Stoffe wollte sie sich auch mal wieder an die Nähmaschine setzen. Hatte einen schönen Stoff gefunden und der Händler hatte sogar ein schönes Schnittmuster. Nur leider reichte der Stoff dann doch nicht. Meine Mama wollte das Schnittmuster aber auf jeden Fall schon mal mitnehmen. Da riss der Händler ihr das Schnittmuster (das sie natürlich bezahlen wollte) mit den Worten aus der Hand: Wenn kein Stoff, dann auch kein Schnittmuster! :confused:

 

Meine Frage nun: Wer kennt das Schnittmuster (evtl. von Roos - oder haben die nur Kinderschnitte)

 

Es war ein Rock mit mehreren Bahnen, wovon die einzelnen Bahnen erst gerade herunter im Fadenlauf laufen, ca. 20-30 cm vor Ende den Fadenlauf verlassen und nach rechts schwingen. Dadurch bekommt der Rock einen schönen welligen Saum. Sah echt toll aus. Kennt jemand den Schnitt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia

Das wahr nicht nett von der handler aber wen sie mir beschreiben wo die

handler steht werde ich nach fragen und wen sie muchten kauf ich das snittmuster und tu es nach Ihnen auf die post.

grusse LouLou Rene Reuver Textiles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die markt findet auch Dienstag nach Ostern statt und wir freuen uns auf Ihre besuch.

LouLou Rene Reuver Textiles

 

Hallo loulou,

 

könnten Sie mir sagen wann der Markt startet und wo wir Ihren Stand finden könnten?

Wir wollten nach Ostern auch mal wieder nach Doetichem.

 

Danke,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine.

Die markt findet statt von 8.30 bis 13.00uhr.

Unsere stand ist gegenuber der erste fischhandler und hinter der fischhandler steht ein gemuse handler es ist an die haupgang wir verkaufen Jeans und

Leinen.

grusse LouLou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia

Das wahr nicht nett von der handler aber wen sie mir beschreiben wo die

handler steht werde ich nach fragen und wen sie muchten kauf ich das snittmuster und tu es nach Ihnen auf die post.

grusse LouLou Rene Reuver Textiles.

 

Hallo LouLou!

 

Das ist ja ein tolles Angebot!!! Ich werde natürlich Schnittmuster und Porto bezahlen. Da würde meine Mutter aber schön doof gucken!! (und sich riesig freuen)

 

Tja, wie nur beschreiben wo der Händler stand? Wir sind aus Richtung Stadt gekommen. Dann auf jeden Fall auf der linken Seite und ich würde mal sagen so in etwa in der zweiten oder drittletzten Reihe. In der Reihe auf der linken Seite wenn man reingeht. Er hatte auch viele ROOS Kinderschnittmuster. Die zwei Röcke (wovon ein Rock aus der neuen FIMI war und der andere der gesuchte) hingen fertig genäht als Muster vor dem Stand. Der Stoff, den meine Mutter gerne gehabt hätte, war ein orange/grüner ganz dünner, aber strechiger (Chiffon?). Das Schnittmuster sollte 2,50 € kosten.

 

Das ist leider alles was ich sagen kann...

 

Ansonsten waren alle Händler super nett und es hat riesig Spaß gemacht zu shoppen! Schade, dass Mittags schon Schluß war! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Loulou,

 

sind denn in der nächsten (11. und 18.4.) und übernächsten Woche genauso viele Händler da wie immer und sind es in den Ferien weniger? Ich würde nämlich auch gern in den Ferien zum Markt fahren.

 

Liebe Grüße

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Loulou,

 

sind denn in der nächsten (11. und 18.4.) und übernächsten Woche genauso viele Händler da wie immer und sind es in den Ferien weniger? Ich würde nämlich auch gern in den Ferien zum Markt fahren.

 

Liebe Grüße

Annette

Hallo Annette.

11. und 18.4 sind die meiste handler da in sommer ferien der letzter woche von Juli und der erste 2 woche von August sind etwas weniger aber man kan dan sehr schone stoffen kaufen fur weniger geld.

Wir freuen uns auf ihre besuch in doetienchen .

LouLou.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

JAAA!!

Aber lieb, dass Du mich daran erinnerst.... Ich bin noch mit mir am Ringen... gehen würde ich schon gerne, aber die Tochter meines Freundes ist da und wir wollen morgen ins Kino Ice Age2. Und da müssen wir spät. 11.30 Uhr los. Und wie ich es dreh und wende, dass schaffe ich glaube ich nicht! Dann bin ich gerad in OS und dann muss ich schon wieder zurück...

 

Aber die nächsten Stoffmärkte kommen bestimmt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia!

Bei der Beschriebung des Rocks, ist mir ein Modell von Nina und Koko in Erinnerung, den ich auf dem Stoffmarkt in OB gesehen habe. Dort hing er in einem Schokobraun. Auch der Preis käme ungefähr hin. Vielleicht ist das noch eine Hilfe.

Rumpelstielzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...