Zum Inhalt springen

Partner

Frage an die Profis! Vorschau im Customizing - geht das auch bei Downloads?


Empfohlene Beiträge

Hallo, vielleicht wißt ihr ja eine Antwort! :confused: :mad:

 

Ich habe mir - mit der Hilfe dieses Forums - ein Archiv an schönen Stickbildern heruntergeladen und würde das gerne etwas übersichtlicher gestalten. Im Customizing Programm kann man viele Stickbilder als Bildchen anschaulich darstellen, aber Zip-Dateien - vor allem meine schönen Downloads :mad: - erscheinen da nie.

Ist das jetzt Schicksal oder gibt es irgendeinen Knopf, Trick oder ein Zauberprogramm, das heruntergeladene Freebies als Vorschaubildchen erscheinen läßt. ...oder wenigstens selbstgemacht Stickdateien?????????????

 

Wie macht ihr das, denn mehrmaliges Klicken für jedes einzelne Anschauen nervt doch sicherlich nicht nur mich!

 

Gruß

 

Raaga

 

Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hausfrau-an-der-Nadel

    3

  • Raaga

    3

  • irina

    1

  • Anonymus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

na ja,

ich hab mir schon hunderte zip-dateien heruntergeladen und dann entzipt in einem eigenen ordner mit diversen unterteilungen gespeichert. wenn ich dann customizing aufmache, suche ich mir über das icon "fotoapparat" den betreffenden ordner und sie sind alle da. selbstgemacht oder heruntergeladen! genauso auch im vip organizer!

hoffentlich hat dir das geholfen.

liebe grüße von irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe, aber zip-Dateien müssen zuerst konvertiert werden, damit du sie ansehen kannst. Ich weiß nicht, welche Maschine du hast. Bei mir ist es vip-Format oder pcs, sonst erscheint in der Vorschau auch nichts.

 

Dann im Customizing oben links auf den blauen Fotoapperat klicken und auswählen, in welchem Ordner die Motive sind, dann müssten sie eigentlich alle erscheinen.

 

Hilft dir das weiter?

 

LG, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Gefahr hin, dass ich mich als absolut ahnungslos oute: wie geht "entzippen" oder "konvertieren"? :confused: . Ich weiß, dass zip- Dateien sozusagen "verpackt" sind, heißt das also, dass ich sie auspacken muss? Und vor allem, :eek: wie????????????

 

Es muss irgendetwas mit dem "vip"-Format zu tun haben, das meine Maschine und das Customizing-Programm brauchen, nicht wahr?

 

Ich habe das Customizing und Embird auf einem Aldi-Rechner laufen, der eigentlich ganz gut ist und eine Pfaffmaschine 7075, auf die ich mit Kabel übertragen kann, was in der Regel läuft, aber meines Erachtens nichts mit dem Problem zu tun hat.

 

Gruß

 

Raaga

 

Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raaga,

 

wenn du den Customizer hast, müsste da doch auch Vip-Conversion und Vip-Configure dabei gewesen sein? In Vip-Configure Ausgabeformat pcs wählen, das braucht die 7570. Dann Vip-Conversion öffnen und alle Dateien markieren, die konvertiert oder entpackt werden sollen. Unten einen Zielordner auswählen, in den werden die Dateien dann geschickt werden sollen.

 

Dann sollten sie eigentlich in der Vorschau im Customizer zu sehen sein.

 

Mit Embird geht es auch, das habe ich aber nicht, da kann ich nicht weiterhelfen.

 

Hoffentlich klappt`s, wünscht Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raaga,

du musst erst mal die zip-Dateien entpacken, das funktioniert nur mit speziellen Packprogrammen wie Winzip etc. Die kann man sich zum Teil kostenlos aus dem Internet runterladen. Die kostenlosen Programme suche ich mir immer auf der WDR Aktuelle Stunde - Seite bei "Angeklickt" zusammen, da kann man im Forum oder bei Jörg Schieb auch mal Fragen stellen, wenns Probleme gibt! :)

 

Liebe Grüsse Konni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Conni, liebe Doris,

 

es hat geklappt!!!!!!!!!! :) :) :)

 

Ich habe doch tatsächlich ein Programm zum Entzippen gefunden ...und oh Wunder der Technik, ich konnte alle Bilder dorthin schaufeln, wo ich sie hinhaben wollte! :) Wenn er kooperativ ist, ist so ein Computer doch toll! Jetzt ist im Stickarchiv Suchen plötzlich einfach nur noch komfortabel!

 

Ganz vielen Dank

 

:) :) :)

 

Raaga

 

die plötzlich mit ihrem Archiv besser klarkommt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na prima, das ist ja wunderbar. Dann kannst du jetzt ja fleißig weitersammeln um irgendwann festzustellen, dass ein Leben alleine nicht ausreicht, um das alles auch nur einmal abzusticken :D :D .

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nur so zur Ergänzung:

 

ab der Vip-Version wandelt das im "Customizing" enthaltene "Conversion"-Programm schon zip-Dateien um.

 

Es entfällt also ein Arbeitsschritt, nämlich das Entzippen.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...