Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe bei der Kaufentscheidung. (Mal wieder :-)


keepsmiling

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen.

 

Ich bin durch zufall auf dieses Forum gestossen und bin ganz begeistert von den vielen Beiträgen. Bin schon die ganze Zeit am lesen. Hab auch schon ganz viele hilfreiche Beiträge bzgl. Nähmaschinenauswahl gefunden.

 

Ich bin totale Nähanfängerin hab bis jetzt eigentlich noch gar keine Erfahrungen mit irgenwelchen Nähmaschinen. (Außer die in der Schule vor 10 Jahren. :-)

 

Es soll schon eine gute Nähmaschine für den Anfang sein. Es soll keine für 300 Euro sein. Ich hab mir zwei Ausgesucht kann mich aber nicht entscheiden.

 

Die erste ist grün gelbe für 149,00 Euro von Privileg

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=_wM1po4vuvs1h8rZIxGZsu0kTKCoKqDCc-s=?CategoryName=50000992&AAID=100000143029&PersShop=&tr_from=pue

 

Die zweite ist auch von Privileg für 89,95

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=iE6aVSB--BuaWmSLLOA2QUMERCMu6mrcFsw=?CategoryName=50000992&AAID=100000152259&PersShop=&tr_from=pue

 

Ich weiss das man die zwei Maschinen gar nicht vergleichen kann. Das Problem ist nur das ich wirklich noch totale Anfängerin bin. Ich weiss nicht ob es gleich so eine elektronische sein muss oder ob ich mir die billige für 90,00 Euro reicht und wenn mir das totalen Spaß macht dass ich mir dann eine "gescheite" kaufe. Andererseit wäre die teurere schon besser. Ist sie recht kompliziert für eine Anfängerin? Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

 

Ach ja ich werde wohl sobald ich eine Nähmaschine hab einen "Anfängerkurs" besuchen damit ich wenigstens weiss wie das alles "hinhaut". Sonst sitz ich ratlos mit dem Ding daheim und weiss nicht was ich damit alles anstellen kann. *g*

 

Ich würde mich riesig freuen wenn Ihr Eure Meinungen hier reinschreibt. Natürlich könnt Ihr auch andere Nähmaschinen vorschlagen. Der Preis sollte aber die 150,00 Euro Grenze nicht überschreiten. :-)

 

Tut mir leid dass ich einen weiteren "Kaufberatung" Thread aufgemacht hab. Ihr seit es wahrscheinlich schon leid ständig die gleichen Fragen zu beantworten.

 

Ich wünsch Euch noch einen schönen Tag.

 

Viele liebe Grüße

 

keepsmiling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • keepsmiling

    4

  • Karina

    3

  • spring

    1

  • emotion

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

wie Du schon geschrieben hast: man kann diese Maschinen nicht miteinander vergleichen.

Die eine ist mechanisch - die andere elektronisch.

 

Wenn Du meinst Du bleibst bei diesem Hobby (bei so einem tollem Forum kein Problem :D ) würde ich die elektronische bevorzugen.

 

Die Maschine ist baugleich mit der BC-2100 von Brother.

Die BC-2500 hatte ich und war damit sehr zufrieden. (Erfahrungsbericht siehe Signatur)

 

Die Bedienung ist wirklich einfach - auch für einen Anfänger.

Sie zeigt im Programmfeld ja nicht nur den Stich an, sondern auch das Nähfüsschen das verwendet werden soll, die Stichlänge und Breite. Diese kann dann ganz leicht verändert werden.

 

Außerdem hat die Maschine ein 1-Stufen-Knopfloch, was ich sehr praktisch finde. In den Nähfuss legst Du einfach einen Knopf ein und wählst das Knopfloch. Dann nur noch Start drücken und schon näht die Maschine das Knopfloch ganz von alleine. Auch Knöpfe kann man damit annähen.

 

Wenn Du also schon eine bessere Maschine suchst, die Dich auch bei weiteren Nähfortschritten weiter begleitet, würde ich die für 149,- wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit der grün-gelben liebäugle ich auch

karina ich glaube wenn du schon schreibst das ist ne brother dann kann die was

weil von dir hab ich hier schon einiges gelesen

 

vorteil ist eben du kannst es ja zurückschicken

 

bestell doch beide und entscheid dich für eine - wär das nix?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wenn Du also schon eine bessere Maschine suchst, die Dich auch bei weiteren Nähfortschritten weiter begleitet, würde ich die für 149,- wählen.

da hat Karina sicher Recht.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über beide hab ich hier im Forum schon einiges gelesen, kurz gesagt: nähen tun beide - die gelb-grüne ist ein Megaschnäppchen, mal 199 Euro, kurz mal 299, dann mal 179 und jetzt halt 149.

Naja, würde einfach mal etwas hier im Forum nachlesen, zu den Maschinen gibts,wie gesagt so einiges an Kommentaren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Vorteil der Maschine für 149,- ist - sie ist superleicht - zur Mitnahme zum Nähkurs ideal. Die trägst Du mit einem Finger.

Ich habe sie mal gewogen - 4,5 Kilo.

 

Ich weiß allerdings nicht ob die andere evt. auch so leicht ist.

 

Beim nähen hat mich das geringe Gewicht jedenfalls nicht gestört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich will jetzt hier nichts dureinanderbringen, aber :D :

 

Ich habe (neben meiner Innovis 1500D) diese hier vor kurzem gekauft:

 

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=Z8-D_G0VSuqB_CtPgTw-qnm5tMMxoFbR3aJMd_Nr?CategoryName=253230&AAID=200000694294&ProductSKU=298096K&AddingType=51&CrossSellingSKU=940238G&Linktype=K&ProductRefID=298096K%40Quelle-quelle_de

 

Das ist eine Elektronik und ich bin damit bestens zufrieden. Und für den Preis eine "Elektronik" zu bekommen ist nicht einfach..

 

LG von Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch der punkt:

Wenn du dir nicht sicher bist, ob du bei der näherei (und dem forum :D ) bleiben willst, dann doch lieber die einfache (mechanisch oder elektronisch).

Und wenn du dich dann wirklich entschieden hast, kannst du die einfache für die kurse nehmen, und die bessere für zu hause (die dann keinen streß unterwegs aushalten muß).

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

erstmal vielen lieben Dank für Eure Antworten. Jetzt tendiere ich immer mehr zu der grün gelben für 149,00 Euro. ;-) Ich werde noch weiter im Forum rumschnüffeln und weitere Beiträge lesen.

 

Natürlich würde ich mich auch über weitere Antworten in diesem Thread freuen.

 

Wie laut ist eigentlich die grün gelbe NäMa? Also das sie leicht ist, hat ja Karina bereits geschrieben. :-)

 

Ach ja zum Schluss noch eine böde Frage. Was genau kann den eine "Elektronik" Nähmaschine wie diese hierhttp://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=Z8-D_G0VSuqB_CtPgTw-qnm5tMMxoFbR3aJMd_Nr?CategoryName=253230&AAID=200000694294&ProductSKU=298096K&AddingType=51&CrossSellingSKU=940238G&Linktype=K&ProductRefID=298096K%40Quelle-quelle_de

 

was diese hier nicht kann???

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=iE6aVSB--BuaWmSLLOA2QUMERCMu6mrcFsw=?CategoryName=50000992&AAID=100000152259&PersShop=&tr_from=pue

 

Oder besser gesagt was ist der Vorteil der "rosanen" NäMa? Bei der blauen lässt sich die Stichbreite einstellen und bei der rosanen nicht. Ist es ein wichtiges Merkmal? Irgendwie blick ich da nicht durch. :-(

 

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus für die Antworten.

 

Schönen Tag noch

 

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal der erste Link (oben fehlt ein Leerzeichen).

 

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=Z8-D_G0VSuqB_CtPgTw-qnm5tMMxoFbR3aJMd_Nr?CategoryName=253230&AAID=2000 00694294&ProductSKU=298096K&AddingType=51&CrossSel lingSKU=940238G&Linktype=K&ProductRefID=298096K%40 Quelle-quelle_de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der blauen lässt sich die Stichbreite einstellen - ist es ein wichtiges Merkmal?

 

Für mich ein unverzichtbares Merkmal - die Nähte sollen sich nach meiner Vorstellung dem Nähgut anpassen - nicht umgekehrt! :)

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lena,

 

ich würde sagen die blaue hat ein paar mehr Stiche, dafür die rosane den Einfädler. Die rosane ist halt elektronisch geregelt und soll daher eine gleichbleibende Durchstichkraft haben, aber ob man das im normalen Betrieb merkt?

 

Die grün/gelbe für 149,- ist nicht besonders laut.

Außer man versucht mit Gewalt durch viele Lagen Jeans zu kommen, dann klopft sie ein bisschen. Aber da sollte man sowieso lieber vorsichtiger arbeiten und das Handrad zur Hilfe nehmen. Die Maschine schafft aber ohne weiteres mehrere Lagen Jeans - mit Jeansnadel kein Problem. Außerdem kannst Du bei der grün/gelben Zubehör von Brother kaufen - das passt.

 

Meint ihr wirklich man kann die Stichbreite nicht anpassen?

Das wäre wirklich sch.... - das braucht man unbedingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...