Zum Inhalt springen

Partner

Brauche dringend einen Rat !


Kaninchenfreundin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Tochter hat sich in eine spzielle Wolle verguckt. Ich würde ihr auch gerne eine Pulli daraus stricken, nur weiß ich nicht, bis zu welcher Garnstärke ich mit einer Passap Duo stricken kann. Angegeben ist eine Nadelstärke von 4,5 bis 5.

Wer kennt sich aus ?

 

Liebe Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kaninchenfreundin

    3

  • Granny

    1

  • Stricknetz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich stricke zwar mit einer Brother, die hat einen Nadelabstand von 4,5 mm, aber ich denke auch für die Passap ist die Wolle zu dick. Vielleicht kannst du sie aber über jede 2. Nadel stricken. Das würde auf einen Versuch ankommen.

 

Bestrickende Grüße

Annie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annie,

vielen Dank für den Tipp !

Werde ich mal ausprobieren.

 

Liebe Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

meiner Erfahrung nach wirst Du (mal abgesehen von Mohair) mit Nadelstärken über 4 nicht wirklich glücklich. Die Wole reißt, das Gestrick wird hart und fällt auch gerne herunter. Wenn Du das Garn gut wachst könnte es vielleicht klappen, ich würde aber ziemlich verbogene Nadeln erwarten.

 

Ich habe für solche Fälle einen einfachen Grobi, der kann nur glatt rechts (oder hochhäkeln :() ist aber super für dicke Wolle. Wenn es unbedingt diese Wolle sein muß, bis zum nächsten Winter ist ein Pulli vielleicht auch mit der Hand zu schaffen, oder ?

Ciao Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela,

 

du hast recht, es klappt wirklich nicht so besonders. Ich mag meiner Maschine die Wolle auch nicht "aufzwingen". Habe das Gefühl, das das Plastik an so alten Maschinen schon sehr spröde ist und mit Ersatzteilen ist es ja so eine Sache.

Aber der nächste Urlaub kommt bestimmt und da ich da weder die Stick- noch die Strickmaschine mitnehmen kann ( leider ! ) werde ich dann den Pulli stricken.

Liebe Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...