Zum Inhalt springen

Partner

Suche Nähmaschine mit höhenverstellbarem Nähfuss


Gast bertsel

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Nähgemeinde,

 

ich bin neu hier und durch Zufall auf dieses Forum gestoßen.

Ich nähe seit ca. 5 Monaten und habe mir dieses Hobby selbst beigebracht.

Im Moment besitze ich eine W6 1800 - das Einsteigermodell.

Und nun zu meiner Frage: Könnt Ihr mir eine gute Nähmaschine mit verstellbarem Nähfuß empfehlen?

Ich habe mit meiner jetzigen das Problem, dass diese mehrere Lagen Stoff (Baumwolle) nicht mehr näht/transportiert und auch das Stichbild ist dementsprechend super schlecht.

Oft bekomme ich die Lagen nicht einmal mehr unter das Nähfüßchen. Das gleiche Problem habe ich auch beim nähen von Cordstoff / dickem Jeansstoff.

Da ich damals nicht wusste, dass es auch Maschinen mit dieser Funktion gibt, hab ich beim Kauf natürlich auch nicht drauf geachtet.

Des weiteren wäre es toll, wenn das Rückwärts nähen durch einen Knopfdruck getätigt werden könnte und nicht durch das halten einer Taste.

Und wenn die Maschine noch einige Stickfuntionen hätte, wäre ich echt glücklich - :).

 

Über Anregungen und Tipps freue ich mich sehr!!

 

LG Bertsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    1

  • Broody

    1

  • Ridibunda

    1

  • Irrlicht

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ihr Lieben,

 

was haltet Ihr von der PFAFF Ambition Essential mit IDT-System?

Hat die vielleicht jemand und kann berichten?

 

LG Bertsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könntest du das mit dem höhenverstellbaren nähfuß genauer erklären? ich kenne nämlich keine maschine die einen hat. allenfalls kann man den nähfuß vom mechaniker höherstellen lassen, wenn man ausschließlich dicke materialien näht, aber das ist dann auf dauer hoch.

 

normal wird der fuß durch eine feder auf das nähgut gedrückt, passt sich also der dicke an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß du bei deiner Maschine das Füßchen in 2 Stufen heben kannst, weißt du?

 

Bei W6 heißt es in der Beschreibung zu deiner Maschine u.a.:

 

"2 stufiger Lüfterhebel, erleichtert das Nähen von dickeren Stoffen, wie z. B. Jeans"

 

Wahrscheinlich mußt du den Hebel ein Stückchen nach oben drücken, damit sich der Nähfuß noch etwas höher heben läßt (war zumindest bei meiner älteren Privileg/Janome so). Die Bedienungsanleitung weiß da sicher mehr.

 

Oder hast du diese Funktion schon ausprobiert und es ist immer noch nicht genug Platz unterm Füßchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich meine schon einen höhenverstellbaren Nähfuss - so wie auch in der Beschreibung der Pfaff dargelegt. Hier kann der Nähfuss in höhere Positionen gebracht werden, um auch dickere Stoffe/mehrere Lagen Stoff unter das Nähfüsschen schieben zu können. Danach wird der Nähfuss wieder normal auf den Stoff angesenkt.

 

LG Bertsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - ja - das weiß ich.

Leider ist trotzdem immer noch nicht genug Platz unter dem Nähfüsschen.

Vor allem, wenn ich Cord und zusätzlich noch mehrere Lagen Baumwolle verarbeite - zb. beim nähen von großen Geldbeuteln und sowas.

 

LG Bertsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zweite Position lässt sich häufig nur mit etwas mehr Kraft einstellen, sprich man drückt den Lüfterhebel gegen einen deutlich stärkeren Widerstand nach oben. Bei meiner Elna 520 muß ich ziemlich drücken, um den Nähfuß in die oberste Stellung zu heben. Der Unterschied zur normalen Position beträgt 8mm, das sind schon einige Lagen Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Große Geldbeutel sollten sich eigentlich mit jeder Naehmaschine im qualitativen Mittelmass zusammennaehen lassen. Mit einer Bernina 530 machst Du auf jeden Fall nichts falsch ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

nach langer Suche und Rumtelefoniererei (das nächste Fachgeschäft ist in ca. 100 km Entfernung - deswegen musste die tel. Beratung genügen) habe ich mich entschieden: es soll eine Pfaff quilt Ambition 2.0 werden.

Jetzt bin ich total aufgeregt und hoffe auch die richtige Entscheidung getroffen zu haben - nicht dass ich in 2 Jahren wieder vor dieser Entscheidung stehe. ;)

Aber ich denke - das sollte passen.

 

LG Bertsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...