Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffmarkt Frankfurt


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ist jemand von euch am Sonntag auf dem Stoffmarkt in Frankfurt? Ich habe jetzt entschieden, dass ich wohl doch mittags mal kurz vorbeischaue, obwohl ich ja eigentlich genug habe *flöt*

 

Der Markt ist ja nicht mehr an der Eissporthalle, sondern am Osthafen. Weiß jemand, wo das genau ist und wie es da mit Parkmöglichkeiten und Unternehmungen für Mann und Kinder ausschaut? Vielleicht kennt ja schon jemand die Örtlichkeiten?

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fruehling

    5

  • Frau-Jule

    5

  • gabielch

    3

  • AndreaS.

    3

Hallo Jule,

 

der neue Platz ist nicht soo weit vom alten Platz entfernt. Ich weiß nur in etwa wo der neue Platz ist und ich denke man kann da irgendwo in den umliegenden Straßen parken, da das eher keine Wohngegend ist und die Geschäfte Sonntag geschlossen haben. In der Lindleystr. ist lt Google maps ein Platz evtl findet es ja dort statt. Für Deine Familie wär vielleicht die Dippemess ( großer Rummelplatz ) was. Die findet auf dem Platz statt wo sonst der Stoffmarkt war. Wo man da allerdings parken kann weiß ich nicht.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wenn man zur Dippemess will kann man direkt neben an bei der Metro Parken da ist auch noch ein Autohändler...

Das ist auch der "ofizielle" Parkplatz von der Dippemess

 

Gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wohl im Laufe des Tages mal über den Markt schlendern, weiß aber noch nicht wann.

Dippemess ist allerdings ein teueres Familienvergüngen, da bleibt nicht mehr viel Geld für Stöffchen übrig :D

 

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommt es sehr darauf an wie weit die Jungs mit dem EInbau meiner neuen Küche sind, ob ich Lust und Kraft auf Stoffmarkt habe. Mir gehet es ja wie so vielen hier: Ich habe ja eigentlich genug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommt es sehr darauf an wie weit die Jungs mit dem EInbau meiner neuen Küche sind, ob ich Lust und Kraft auf Stoffmarkt habe. Mir gehet es ja wie so vielen hier: Ich habe ja eigentlich genug...

 

Schön, daß Deine neue Küche fortschreitet :)

Ja, ich habe auch genug.....eigentlich....;)

Allerdings war ich noch nie auf einem Stoffmarkt, tatsächlich nicht. Mich hat bis jetzt auch die "Ausbeute" von Kursteilnehmerinnen oder Bekannten/Freunden ehrlich gesagt nicht umgehauen. Oftmals waren sogar Fehler im Stoff bzw. die Qualität nicht berauschend.

Vielleicht sollte ich mir trotzdem mal ein eigenes Bild machen. Ich werde das morgen spontan entscheiden, denke ich.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Dippemess ist nicht so das Beste für die Family....bei 4 Kids, das können wir nicht bezahlen :cool:

 

Aber danke für eure Antworten, ich schau gleich mal, was das Navi zum Fahrtweg sagt.

 

Notfalls nehmen wir den Läppi mit und die Kids dürfen im Auto Film schauen, während ich shoppe. Das wird ja bei diesem Wetter wahrscheinlich auch nicht allzu lange dauern.

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist eingefallen, in der Nähe der Eissporthalle gibrt es auch noch ein Schwimmbad, weiß nur leider momentan nicht wie das heißt. Vielleicht wäre das ja was für die Kids und Dein Männe.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lindleystr. ist ja ziemlich lang. Weiß jemand, wo genau das der SToffmarkt sein soll, in der Nähe vom Osthafenplatz, oder näher am Ratsweg?

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Hausnummer ist 14 angegeben. Kennt jemand das Gelände und weiß, wie es mit Parkplätzen aussieht?

 

Meine Kids sind noch zu klein für die ganzen angebotenen Alternativen. Wahrscheinlich nehme ich sie einfach mit oder wir wählen die Filvariante, aber trotzdem danke. Dann halte ich mich auch nicht so lange auf und geb nicht so viel Geld aus....

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Google-maps zeigt die Hausnummer 14 an der Krezúzung zur Schwedlerstr.

Wie es dort mit Parkplätzen aussieht, keine Ahnung, ich probier es mal am Osthafenplatz. Das ist natürlich eine Gegend, wo es keine Spielplätze o.ä. gibt. Auf der anderen Seite der Hanauer,also quasi schräg gegenüber ist der Ostpark, vielleicht kannst du den Papa mit den Kids in den Park schicken. Oder zu einen Spaziergang den Main entlang, vielleicht gibts ja gerade im Hafenbereich für die Kinder was interessantes zu gucken.

Gruß von Karin , man sieht sich morgen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin zurück und war ganz brav, nur drei Stöffchen habe ich heute erstanden. Außer Gabi und Kristina keine Hobbyschneiderin aus dem Forum getroffen, obwohl ich meinen Button an der Jacke hatte.

Die Auswahl hat mir gut gefallen, allerdings finde ich, dass es überdurchschnittlich viel Kinderstoffe gibt, und das ist ja nun nicht mehr so ganz meine Baustelle.

Die Gegend, wo der Markt stattfindet, ist ja furchtbar hässlich, hat allerdings den Vorteil, dass ich heute nicht ca.1/2 Stunde in der Schlange stehen musste, um wieder vom Platz runterfahren zu können. Das war an der Eissporthalle schon manchmal ziemlich nervig.

Dem Andrang nach zu urteilen, muss es doch ziemlich viele Selbernäher geben, warum kenne ich dann nur so wenige (zumindest außerhalb des Forums)?

So, jetzt geh ich patchworken, da wartet noch dringend ein Abigeschenk für den zweiten Sohn auf Fertigstellung

Schönen Sonntag wünscht karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch wieder zurück, und habe etwas mehr als Karin erstanden. :D

 

Ich finde auch, dass es sehr sehr viele Kinderstoffe gibt. Leider war es ab 11:00 Uhr wieder so voll, dass man kaum an die Sroffe ran kam. Also das nächste mal noch früher los fahren.

Ich fand die Auswahl auch sehr schön. Allerdings gefallen mir die Frühjahrsmärkte immer besser, als die im Herbst. Die sind einfach bunter.

Was mir allerdings gefehlt hat waren die Knallfarben bei Hosen- und Jeansstoffen. Ist ja momentan sehr angesagt. Ich habe aber nur einen pink farbenen Jeansstoff gesehen. Gans am Anfang. Als ich ihn dann später kaufen wollte, habe ich ihn nicht mehr gefunden. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ganz brav und habe den Stoffmarkt ignoriert - die Stoffberge in meinem Schrank werden erst abgearbeitet, basta :cool:. Statt dessen waren wir bei uns im Ort auf dem Frühlingsmarkt, haben hübsche selbst gemachte Sachen bewundert und außer Schnickeldi für den Garten nichts gekauft!

 

Bin gespannt, ob ich bis zum Herbst meine Vorräte so weit reduziert habe, dass ich mal wieder auf den Stoffmarkt darf ....

 

Habt ihr denn was schönes gefunden?

 

LG

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ganz brav zu Hause geblieben, da meine neue Küche (JUBEL!) wieder eingeräumt und saubergemacht werden muss...

 

Außerdem ist ja 6 Wochen der nächste Stoffmarkt. Bis dahin habe ich mich küchentechnisch bestimmt auch für Farben entschieden, denn ich möchte mir gerne einige Utensilos nähen. Aber eigentlich wollte ich es ja bunt, bunter, am buntesten :D Mal sehen was ich dazu finde. 3 fat Quarter gibt es ja schon für 5 EUR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich noch leicht geschwächt von meinem Virus bin und ja noch jede Menge gute abgelagerte Stoffe zu verarbeiten habe - aber ich eigentlich "diverse" Kleinigkeiten, Bodennägel für Taschen u.ä. brauchen würde - also total hin und her gerissen war - gehe ich oder gehe ich nicht - habe ich mich für das "Ignorieren" des Stoffmarktes in Frankfurt entschieden und leide unter Entzug! :help:

 

ABER: Im Juni ist ja schon wieder in FFM. :klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich auch für Verarbeiten statt einkaufen entschieden :)

Wenn ich bis zum nächsten Termin gut voran komme, dann gehe ich dann Ergänzungen einkaufen.

 

Kann eine von denen die da waren, noch was zur genauen Position sagen oder per Google Maps zeigen ?

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lindleystr. verläuft paralell zur Hanauer Landstr. Der Markt zog sich die Straße entlang zwischen dem Osthafenplatz und der Schwedlerstr.

Parkplatz ist da keiner, aber Parken war an den umliegenden Straßen möglich.

Deshalb fand ich Zu-und Abfahrtsmöglichkeiten recht gut, nicht so ein Flaschenhals wie an der Eissporthalle.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Kann eine von denen die da waren, noch was zur genauen Position sagen oder per Google Maps zeigen ?

Danke :)

 

Hier ist eine Karte:

http://www.flohmarkt-termine.net/hessen/frankfurt-am-main/flohmarkt-4233.html

 

Und hier steht,wie man hinkommt und wo man parken kann

http://www.hfm-frankfurt.de/anfahrt.html

 

Am 10.06. ist ja nochmal...da will ich hin :D brauche dringend Fädchen und so ´n Kram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Link steht, dass man im Garagenhaus parken kann.......stimmt das? Daran sind wir vorbeigefahren, und soweit ich sehen konnte, braucht man für das Parkhaus eine spezielle Karte (weil die Stellplätze eben privat vermietet sind). Oder nicht?

Die Parkplatzsituation hat mich nämlich etwas genervt. Wir kamen sehr spät und mussten 3 große Runden drehen, bis endlich jemand (ganz weit hinten natürlich) weggefahren ist-----

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das weiß ich nicht.

Ich hab unter Flohmarkt geguckt, weil der immer im Wechsel am Mainufer und in der Lindleystrasse ist. Und da stand dabei, dass man kostengünstig im Parkhaus parken könne...also wohl doch nicht nur für Dauermieter...

Ist ja auch Sonntag - da sind doch außer den Stoffmarktbesuchern sicher keine Leute unterwegs.Okay,Stoffmarktbesucher gibt es sehr viele...

 

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.