Zum Inhalt springen

Partner

Bitte um Feedback *Hundehalsband*


Janine89

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,



vor kurzem kam ich auf die Idee ein Hundehalsband selbst zu nähen.

Mein erster Entwurf ist nun fertig.

Bevor ich jetzt in Material und alles andere investiere - möchte ich mir ein paar Meinungen einholen.

 

Schreibt mir einfach wie ihr mein Halsband findet - und denkt, meine Investition würde sich lohnen - oder auch nicht. Gerne ehrliche Meinungen!

 

Ich freue mich über jede Antwort.

Liebe Grüße

Janine

1266775794_bildIII295.jpg.fbba6923bf803a2f56dd2871ef19c2fa.jpg

1713174393_bildIII298.jpg.7fe08f8f514808c8413dd4453dc1cddb.jpg

291222381_bildIII309.jpg.94d074b58c25d4f5d2fe4532c3501d06.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Janine89

    3

  • Kasi

    2

  • ösideutsche

    1

  • Lenchenmm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mir gefällt es. aber ich denke, es kommt auf den Hund drauf an. An einem großen (ab Labradorgröße) schwarzen fände ich es toll, an einem kleinen beigen kann ich es mir weniger gut vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt an dem Band ein Ring um die Leine fest zu machen, oder läuft dein Hund immer frei? Vielleicht hab' das auch nur am Foto übersehen.

 

Viele Grüße Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt's nicht,ich find's zu breit,zu rot und dieser dicke "Klunker" da drauf,der paßt irgendwie garnicht zu einem Hund...

 

Sorry,aber das ist meine PERSÖNLICHE Meinung:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

mir gefällt, dass der ring zum einhaken der leine in der nähe der schnalle ist, dann drückt diese nicht auf den kehlkopf.

 

für welche rasse soll es denn sein? welches material willst du dafür verwenden?

 

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zu dem richtigen Hund, Dänische Dogge in Eppendorf oder so :D kann ich mir das gut vorstellen; mir gefällt´s. :)

 

Willst du die also verkaufen, verstehe ich das richtig? Wenn ich diese Halsbänder in einem Online-Shop sehen würde, hätte ich einen Kritikpunkt; die Naht sieht mir persönlich einen Tick zu wacklig aus, wobei das auf Bildern natürlich auch täuschen kann; da wirken solche kleinen Sachen auch gerne mal viel schlimmer als in echt; warum das so ist, weiß ich nicht... - Mit zunehmender Übung würde das aber eh besser werden. :)

 

Und die Stichlänge ist mir zu kurz. Versuch vielleicht mal ne längere Stichlänge, eher so 3; das sieht imho direkt viel professioneller aus. :)

Vielleicht auch einen Tick dickeres Garn, falls deine Maschine das packt; das sieht dann haltbarer aus.

 

Wobei ich Halsbänder inzwischen eher als Schmuck sehe; deswegen hab ich mit dem Schmuckstein auch kein Problem. Eine Bekannte von mir ist Hundetrainerin, und die schwört auf Brustgurte/geschirre. Wenn ich auf der Straße immer diese Menschen sehe, die ihre Hunde am Halsband würgen, kann ich das voll und ganz verstehen... :rolleyes: - Hast du deswegen keinen Ring dran, weil das eh nicht als Halterung für ne Leine gedacht ist? :)

 

So, ich hoffe, das war jetzt nicht zu ehrlich... Aber du hattest ja um Kritik gebeten... ;) :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

also ich finde das Halsband vom Design auch sehr schön.

Aber ich würde Capricorna zustimmen dickeres Garn und einen längeren Stich zu verwenden.

Ich habe bei meiner Ledertasche sogar eine Stichlänge von 5 genommen. Je kleiner der Stich bei Leder ist desto eher reißt es, da das Material dadurch perforiert wird.

 

Viel Erfolg

 

LG Stuck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Antworten :)

 

Das Halsband liegt super an - und soweit ich das beurteilen kann stören die Steine nicht da das Halsband mit Schaumstoff gepolstert ist und die Innenseite auf weichem Fell besteht.

Der Ring befindet sich fest an der Rückseite am Verschluss - wo die Leine befestigt werden kann :)

 

Liebe Grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... optisch ist es nicht mein Geschmack, der Klunker gefällt mir nicht und den Windhundschnitt (vorne breit, hinten schmal) mag ich auch nicht. Aber das ist eben persönlicher Geschmack, der nächste findet es vielleicht gerade deshalb toll :).

 

Zum Praktischen: Die Fellpolsterung wäre mir zu unpraktisch, läßt sich das gut waschen? Da hat der Dreck zumindet reichlich Material, sich festzusetzen.

 

Was mir allerdings noch mehr Bauchschmerzen macht: Die Haltbarkeit "hängt" allein am Leder? Ist das nicht relativ dünnes Leder (oder hast du eine Sattlermaschine)? Ich würde innen auf jeden Fall ein stabiles Gurtband mitverarbeiten. Ach ja, ich mag auch keine Schnallenhalsbänder, für meinen Dicken mache ich nur Zugstops, für Freunde auch Klickis.

 

Ich hoffe, du nimmst mir meine offenen Worte nicht übel...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich mag auch keinen Dekoschmuck am Tier, aber das ist halt Geschmackssache.

Wie bewährt sich die Innenseite in Verbindung mit Fell?

Neben der zu kleinen Stichlänge ist das Band ist an der Stelle, wo es durch die Schnalle und wo es durch den Ring läuft, zu breit, da wird es gequetscht. Für den Verkauf wäre es mir insgesamt zu unprofessionel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wolltest ehrliches Feedback, hier dann meines:

 

der Stich zu kurz, das Garn zu dünn, in der Schnalle zu geknubbelt, mit dem Fell innen hübsch aber nicht praktisch. Meine Meinung. Sicher paßt es gut zum pasenden Hund in passender Umgebung - ein kleiner weißer auf der Düsseldorfer Kö, eine Dogge in Eppendorf (wohl wahr da paßt das hin), für die bellende Sofadeko einer älteren Dame zum Kaffeekränzchen.

 

Für den Alltag finde ich Gurtband mit Neopren praktischer - damit kann Hundi auch mal ins Baggerloch hüpfen. Und Brustgeschirre finde ich auch praktischer. Schnallen sind mir zu friemelig - wenn ich an Schwiegermutters Hund denke... JackRussel-Mix, der hält gerade lange genug für die Klickschnalle still (o.k. dem fehlt ein wenig Erziehung im Haus, draußen kann man nicht meckern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese da schon etwas von Verkaufsabsicht heraus: Investition. Für ein bis zwei Hundehalsbänder würde ich beim Material sicher nicht von Investition reden. Allerdings ist mir nicht klar, ob es sich wirklich um Hundehalsbänder handelt. Warum sonst Sternchen in der Überschrift und keine Reaktion bezüglich der Rasse?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings ist mir nicht klar, ob es sich wirklich um Hundehalsbänder handelt. Warum sonst Sternchen in der Überschrift und keine Reaktion bezüglich der Rasse?;)

warten wir doch auf die Reaktion. Wenn Du jetzt an die Verwendung solcher Halsbänder im Fetischzusammenhang denkst - da ist der Plüsch nett, aber der Rest immernoch nicht zweckmäßig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du jetzt an die Verwendung solcher Halsbänder im Fetischzusammenhang denkst - da ist der Plüsch nett, aber der Rest immernoch nicht zweckmäßig. ;)

 

Ach, deswegen wohl der passende Beutel dazu:o :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:rolleyes::)

Das Halsband ist für Windhunde wie Podencos, Galgos usw. gedacht.

Deshalb habe ich es auch in dieser Form genäht (genannt Fisch-Form - speziell für diese Rasse)

Wenn ihr euch mal umschaut seht ihr auch das es den meisten Besitzern von solchen Hunden gerade um dieses "Bling Bling" geht.

Praktisch und haltbar muss es sicher auch sein - doch die Optik steht im Vordergrund.

 

Das hier und dort etwas verwackelt ist - die Fäden nicht stimmen - hier und dort etwas breiter ist - und nicht alles perkeft sitzt - mag ja alles sein - aber bedenkt bitte das ich das erste mal so richtig und ohne wirklich Ahnung zu haben - an einer Nähmaschiene saß und das mein aller erstes Halsband ist:o

 

Wenn ich damit weiter machen - muss ich investieren - sei es in Leder, die richtigen Fäden, Nieten und und und....

Und für eine junge Dame die sich im ersten Lehrjahr befindet ist das finanziell gesehen schon eine "kleine" Investition :)

 

Ich danke euch für eure Antworten und hoffe weiterhin auf Feedbacks :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...