Zum Inhalt springen

Partner

SUCHE: Anleitung: Makramee Kreuz


SuSe2007

Empfohlene Beiträge

Ich bin hier bisher nur als Leser unterwegs, hab jetzt aber mal eine Frage, bei der ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Ich such eine ANleitung für MAkramee-Kreuze. Diese KReuze sind wohl recht einfach aus nur einem Faden herzustellen, wie sich mein BEkannter erinnern kann, aber leider hat er die Anleitung nicht mehr, und im Netz hatten wir keinen Erfolg. SIe sehen so ähnlich aus, wie diese hier: missio - Fadenkreuz aus der Mongolei

 

Ich danke Euch schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SuSe2007

    2

  • Chero

    1

  • Pandoras Box

    1

  • Ikarus72

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

die Technik von dem gezeigten Bild erinnert mich sehr an diese Scoubidou Bänder, welche aus den Plastikschnüren gemacht wurde.

 

Vielleicht kann dir Tante Google oder andere hier aus dem Forum nun noch mehr Infos geben......

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben als Schülerinnen solche Armbänder geknotet. Das sind ganz einfache Doppelknoten, die so hingezogen werden, daß der Senkrechte Faden sichtbar wird. Damals hatten wir auch diese diagonalen Streifen drin. Mit einem Faden geht das aber wirklich nicht.

Es gab auch noch keine Scubidous, wir haben Stickgarn verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe makramee vor jahren oft gemachtz - aber ich sehe wie anouk da keine makramee-knoten

ich würde da auch nur auf scoubidou kommen, sorry, da kann ich mit makramee auch nicht weiter helfen, würde es mit der anleitung probieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...