Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hosen stricken


Saray0

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Hätte mir eventuell jemand eine gescheite Anleitung für Hosen(erwachsene Personen)?.. Habe im Netz 2 Anleitungen gefunden. Die sind nicht so der Hit und dann erst noch auf englisch.:D

 

liebs gruässli

Saray0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Saray0

    6

  • milagina

    3

  • Aficionada

    2

  • rightguy

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm,

das könnte in der Natur der Sache liegen: Strickhosen sind einfach fast immer unpraktisch, unbequem und nach kürzester Zeit unförmig.

(Erinnere mich mit Grauen an Strickleggings, die damals passend zu Pullovern getragen wurden..........)

Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihih ja da hast du recht:D.. die Hose soll für einen Mann werden... aus Mohairwolle. Die Hose wird als wärme Hose gebraucht. Also man trägt über der Strickhose noch eine normale Hose.. so sieht man sie nicht:D sollte also eher eine art Leggins werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Hose soll für einen Mann werden... aus Mohairwolle ...

 

Und da bist du dir ganz, ganz sicher, dass das eine gute Idee ist? ;) :D

 

Bei dem Gedanken an eine Mohairleggings direkt auf der Haut kribbelt es mich ja jetzt schon ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du Mohair oder Angora??

Anyway, weiß der Mann schon von seiem Glück??

(Und ist ein Angorajersey oder dünnerer Angora-Strickstoff, den Du zu einer Hose vernähst, nicht deutlich zielführender, formstabiler, angenehmer zu tragen und leichter herzustellen?)

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Und ist ein Angorajersey oder dünnerer Angora-Strickstoff, den Du zu einer Hose vernähst, nicht deutlich zielführender, formstabiler, angenehmer zu tragen und leichter herzustellen?)

 

Noch zielführenderer (formstabilerer, angenehmerer zu tragen) ist möglicherweise auch der Kauf einer modernen Funktionsunterwäsche. ;)

 

(Ich weiß, das klingt etwas kätzerisch in einem "Selbermach"forum. Aber Mohairwolle gibt es in der Regel ja auch nicht umsonst). ;)

 

Allzeit gut warm wünscht

Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, bei dieser Frage geht es nicht um Funktionsunterwäsche im Sinne eines wärmenden und kratzfreien Untendrunter, sondern eher um etwas anderes. Sollte das so sein, bitte kurz Bescheid sagen - ich habe Strickmuster dafür entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, bei dieser Frage geht es nicht um Funktionsunterwäsche im Sinne eines wärmenden und kratzfreien Untendrunter, sondern eher um etwas anderes. Sollte das so sein, bitte kurz Bescheid sagen - ich habe Strickmuster dafür entwickelt.

 

was meinst du genau ? *gwunder*

 

 

also es ist so meine Lieben..hihihihi... ich stricke für andere Menschen...:D

Ich bekam heute einen Anruf aus deutschland (ich wohne in der Schweiz) von einem Mann, der mich fragte ob ich für ihn eine Hose stricke... aus Mohair oder norweger wolle... Ich habe ihm auch gesagt das es kratz..er " ist egal macht nichts" .... darum bin ich drauf gekommen...hm die ist wohl für drunter zum wärmen...wer zieht schon so was an... :rolleyes:

 

darum würde mich noch wunder nehmen, was den du da für strickmuster hast milagina:D.. für was kann man den solche Hosen noch gebrauchen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschen begeistern sich für die unterschiedlichsten Dinge.

 

Der eine hüllt sich gerne in Loden, der nächste in fließende Seide. Einer mag gerne Bio-Baumwolle auf der Haut, und der andere vielleicht Latex. Oder Lycra. Oder Mohair.

 

Und was die Schnitte angeht, mag eben einer Retropants und der nächste trägt lieber Damenunterwäsche. Einige mögen eben auch gestrickte Teile - aus Mohair, Norwegerwolle, Ziegenhaar...

 

Manche mögen es kratzig, andere flauschig - mit Bündchen, oder mit Kordel, oder mit Puscheln, oder oder oder. Es gibt viele Variationen, auch im Schnitt.

 

Guckst Du mal informationshalber bei ebay (ich biete dort nicht an, ebensowenig wie anderswo) oder bei google - die Bandbreite ist groß, aber: des Menschen Wille ist sein Himmelreich, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich begreiffe was du mir sagen willst. Aber eigentlich weiss ich trotzdem nicht was du genau meinst damit! Unter welchem Stichwort soll ich suchen?

Mir ist schon klar das es verschiedene geschmäcker gibt. Sagen wir mal wenn er die Hose wirklich für diesen Zweck braucht und nicht zum wärmen... wie wird sie dann anders gestrickt.? Hose ist doch gleich Hose? oder irre ich mich da? :confused: Hättest du mir nicht irgenwie ein Bild?

 

Danke noch für deinen Gedankenanstoss:) Was es nicht alles gibt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du hiermit etwas anfangen? Wenn du runterscrollst findest du eine Zeichnung. Die Maße gegen deine Austauschen und die Anleitung anpassen, dann müstest du eine für Erwachsene haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Saray0,

 

Stichwörter für ebay wären z. B. Mohair und kratzig - da findest Du dann sicher weitere Begriffe. Und Bilder.

 

Nach meiner Erfahrung werden gerne Öffnungen an verschiedenen Stellen gewünscht, oder auch speziell ausgearbeitete Supensorien. Und besonders lange Schnüre mit Puscheln an den Enden.

 

Genauer kenne ich mich in dieser Szene nicht aus - ich habe aber schon einige Teile auf Wunsch von Freunden als Geschenke angefertigt. Mein erster Auftrag war übrigens ein Hüfthalter aus handgesponnener Kratzwolle. Mit Schnürungen. Und Häkelrippen über den Verstärkungen.

 

Vielleicht fragst Du bei Deinem Anrufer einmal unverbindlich nach, ob es besondere Wünsche gibt?

 

Nach Anleitungen wühle ich dann gerne, aber im Moment liege ich erstmal mit einem argen Infekt im Bett und da bleibe ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das habe ich auch vor ihn zu fragen...habe mir diverse Seiten angeschaut....ja wenn du wieder gesund bist wäre ich noch froh über strickmuster...

 

gute Besserung...meine Kinder sind auch gerade am grippelen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.