Zum Inhalt springen

Partner


Nocturne

Empfohlene Beiträge

Nun ist sie endlich da, meine Neue.

 

Nachdem ich lange überlegt habe ob es Bernina oder Pfaff werden soll, habe ich mich für die Pfaff entschieden.

Mit den Maschinen habe ich bisher überwiegend positive Erfahrungen gemacht und ich werde mit den Bernina Nähmaschinen nicht wo richtig warm. Warum auch immer. Dabei habe ich eine Bernina 2500DCE, Cover & Chain, zum overlocken heiß geliebt, beim covern haben wir jetzt lange gebraucht um uns ein wenig anzufreunden :hug: aber es wird, dank diesem Forum weiß ich endlich worin unser Problem bestand!

 

Natürlich habe ich meine Neue gleich ausgepackt, mit Garn bestückt und ein paar Nähte und Zierstiche ausprobiert. Auf irgendeinem Stückchen Stoff was so rumlag.

 

Ich bin wirklich begeistert.

Die Maschine ist einfach zu bedienen, allerdings muss ich zugeben, ich habe vorher bestimmt 2 mal das Video auf youtube geschaut. Ich habe keine Ahnung wie ich den link setzen muss, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?!

 

Sie ist leise und steht fest auf dem Tisch!

Der Fadenabschneider, elektronische Kniehebel und das automatische Füßchenheben sind ein Gedicht. Da ich in der Vergangenheit viel an Industrienähern genäht habe, war da genau das Feature was ich unbedingt dabei wollte und es funktioniert wie gewünscht! :D

 

Die Beleuchtung ist super, da die Ausleuchtung in meiner neuen Nähecke noch nicht so toll ist, genau richtig.

 

Ich hoffe man kann auf dem Bildern ein wenig erkennen.

 

Eine Hose habe ich jetzt schon fast fertig, mit Riegeln versehen :) und jetzt fehlt nur noch das Knopfloch und der Saum. Auf das Knopfloch freue ich mich schon!

Wenn das Wetter nicht so gut wäre, hätte ich schon mehr probiert, aber da kann ich mich nicht so recht entscheiden - nähen oder etwas draußen machen .... am besten wär draußen nähen :)

664489801_2013-06-1219_19_03.jpg.845015fe7409a77d42f6ac1878da7883.jpg

566415947_2013-06-2120_08_27.jpg.b48cbc6339743031563da6b952dccb8f.jpg

2091295555_2013-06-1219_13_18.jpg.27ae73a8028592f1423654633b9d7a70.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffmadame

    1

  • Nocturne

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...