Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Baguette XL- Frage hab !!!


JohaDe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand von euch schon mal die Baguette XL genäht, irgendwie steh ich da total auf dem Schlauch, denn bei mir passen nach dem Reißverschluß annähen die Seitenteile nicht mehr rein, die sind viel zu groß. Hab schon bei einem die Nahtzugabe weggeschnitten, immer noch zu groß. Jetzt hab ich die Vermutung das im Stoffbruch auch eine Nahtzugabe hinzu muß. Es steht aber nix in der Anleitung.

Wie gesagt steh jetzt irgendwie total neben mir. mh:confused:

Kann mir jemand helfen?

 

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maria

    5

  • JohaDe

    5

  • Nera

    2

  • rightguy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

So, da mich das ganze so angefixt hatte und keine Ruhe hatte, hab ich mir die Schnittmuster nochmals angeguckt und dabei festgestellt das die Schnittmuster Baguette und Baguette XL vertauscht sind. Also wenn jemand die nachnähen möchte, sollte er darauf achten.

Also muß ich jetzt entweder eine kleine Baguette nähen oder den Reißverschluß raustrennen und alles neu machen (gut das ich mehr Stoff gekauft habe wie nötig :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber ärgerlich. Möchte die Tasche auch noch nähen, in der kleinen Version.Gut für mich das Du es schon versucht hast:D. Mein Buch kam erst gestern und heute habe ich Stoffe bestellt, möchte gerne mehrer Taschen nähen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas!

Also, entweder ist hier ein Spezialcode im Umlauf, oder ich kann nicht richtig lesen......

 

Jedenfalls verstehe ich nur 'Bahnhof, Koffer klauen'.

 

Klärt mich jemand auf??

 

Grüße,

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas!

Also, entweder ist hier ein Spezialcode im Umlauf, oder ich kann nicht richtig lesen......

 

Jedenfalls verstehe ich nur 'Bahnhof, Koffer klauen'.

 

Klärt mich jemand auf??

 

bin ich froh, ich dachte schon nur ich......

Nicht mal bei meiner Lieblingsbeschäftigung, googlen hab ich was nähtechnisches gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuuuuund ...

 

 

Hallo de Damen der Herr :)...

 

 

ich werde, seit ich wieder des öfteren reinschaue, das Gefühl nicht los:engel:, dass einige Beiträge verka.keier Beiträge sind.

 

Schönen :)Abend

 

Edit..nicht das hier jemand meint Bequettetache ist verk.keiern..neee die gibt es wohl schon...hab auch gegoogelt gestern:o

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ein Stück weiter.

Ich vermute, daß es sich bei Baguette XL um ein Taschenmodell aus einem Buch

(meine Tasche?) handelt.

 

Wenn in diesem Buch(?) ein Fehler ist, wie in Beitrag 2 erwähnt ,

hab ich mir die Schnittmuster nochmals angeguckt und dabei festgestellt das die Schnittmuster Baguette und Baguette XL vertauscht sind.

wäre es für andere die das Buch besitzen, interessant zu erfahren um welches Buch es sich handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin davon ausgegangen, das es sich um das Buch von Miriam Dornemann geht, Meine Tasche Mein Design, da befindet sich ein Taschen Modell Baquette.

Da ich mir das Buch erst gekauft habe, bin ich darauf gekommen.

 

Viele Grüsse

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo JohaDe,

 

kannst Du mir mal sagen, wo bei Dir die Beschreibung für die Tasche in XL(Stoffverbrauch, Reisverschluß usw. ) steht. Habe mir die Schnittteile nachgemessen, der Taschenkörper ist falsch der Rest stimmt.

 

Viele Grüsse

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, entschuldigung, ich hätte das Buch erwähnen sollen,

 

Es ist zwar löblich das Dir das dann auch auffällt ... aber "man" weiss immer noch nicht von welchem Buch Du das Schnittmuster meinst.

 

Also sei so gut und schreibe einmal deutlich welches Buch, welches Schnittmuster und welche Probleme Du meinst.. (Glaskugel in die Ecke werf)

 

Liebe Grüsse,

der Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria

 

Also der Taschenkörper ist vertauscht, die Seitenteile sind korrekt, der Reißverschluß ist der selbe wie angegeben. Die Tasche wird dann ca. 4 cm höher sein ,wie die kleine.

 

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria

 

Hab ein Foto in mein Album eingestellt, ich hoffe du kannst es sehen :rolleyes: , muß mich erst mal in diesem Forum einfinden.

 

Also ich hab die Baguette XL für meinen Gebrauch etwas abgewandelt da ich sie als Kulturbeutel verwende, das heißt, sie hat keine Henkel oder Träger. Ich hab als Oberstoff einen Westfalenstoff verwendet und das Futter ist eine beschichtete Baumwolle und dazwischen das Vlies H630 für mehr Standfestigkeit. Daneben liegt ein Heft in Din A5.

 

Grüßle

Bearbeitet von JohaDe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.