Zum Inhalt springen

Partner

Tuch für Sauna, das nicht rutscht???


mmecitron

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich weiß weder, ob ich in diesem Forum richtig bin, noch weiß ich, wie ich es benennen soll.

 

Ich bin auf der Suche nach einer "Wickellösung" für ein großes Badetuch, die hält und hält usw., damit ich beim Saunabesuch meinen Bademantel im Schrank lassen kann, denn der nimmt in der Tasche sehr viel Platz in Anspruch.

 

Meine erste Überlegung war - großes Tuch, Klettband annähen, fertig.

Beim Waschen wird das aber wahrscheinlich Fäden ziehen.

 

Gummiband einnähen - dann kann man's aber nicht mehr wickeln.

 

Hat jemand so ein Teil vielleicht schon mal genäht und kann mir auf die Sprünge helfen. Irgendwie komm' ich auf keine vernünftige Idee.

 

LG

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mmecitron

    2

  • Suse

    1

  • pelle-1969

    1

  • Rhiannon

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hmm... wie wäre es mit einem Knopf + Knopfloch? Und damit es sich noch etwas besser anschmiegt hinten im Rücken ein Stück Gummi einnähen?

 

Das wäre meine spontane Idee..

 

Grüße

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm

 

wie wärs wenn du ein wickeltuch draus machst, so wie bei einem wickelrock. also ein lochrein und ein bändchen dran, damit du es verknoten kannst, im rücken ein kleines stückchen gummi dazu, damit es sich besser anpasst ???

 

lg bastismom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir sind im Sommerurlaub immer sehr lange am Meer:D (Croatien). Da habe ich bei einer Bekannten gesehen, dass sie Deine Ideen kombiniert hatte. Das Badetuch hatte oben einen Gummi ein oder angenäht:confused: (so genau weiß ich das nicht),um den Körper gewickelt und mit einem Klettverschluß zugemacht . Zusätzlich hatte das Tuch auch noch eine Tasche aufgenäht für Taschentuch oder sonstige Kleinigkeiten.

 

Fürs Waschen mit Klett empfehle ich einen fest haftenden Klett zu benutzen und das Teil ohne Häckchen vielleicht etwas beiter zu nehmen. Damit verhackt es sich nicht im Frotte. In der Waschmaschine in einen Wäschesack, dann passiert auch der restlichen Wäsche nichts sollte er doch mal aufgehen.

 

Viele Grüße

Intina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

das mit der Wickeltechnik funktioniert. Habe zu Weihnachten meinem Vater und seiner Frau so ein Saunawickeltuch vom Li.. Discounter geschenkt. Da war vorne ein Klett und hinten ein Gummi. Auf dem Vornderteil war eine Tasche aufgenäht und in der war eine Schlaufe eingearbeitet ,für Schlüssel .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ihr seid ja superschnell.

 

Gummiband nur im Rücken - klingt gut.

 

Vielen Dank für die Ideen.

Wenn ich was Vernünftiges hinkriege, werde ich nochmal berichten.

 

LG

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir nutzen u. a. fertig gekaufte Sauna-Kilts. Das sind Handtücher mit Druckknöpfen dran. So kann man in der Weite variabel zuknöpfen und die halten super gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...