Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Geburtstags-Blöcke 2011- 2012


Patchworklieschen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr Lieben,

Da ich ja immer zu Spät bin an solchen wunderschönen Aktionen teilzunehmen

dachte ich mir ich Starte selber mal so eine Tolle sache!!!

Würde mich sehr freuen wenn ihr euch meldet

:):):):):):)

 

 

 

 

 

Geburtstags-Blöcke 2011- 2012

 

Ich habe mir gedacht

das vielleicht die eine oder andere Lust hat mal etwas Neues auszuprobieren.

“Die Geburtstags Blöcke“ sind mir da eingefallen Ich habe mal versucht so gut wie möglich es zu erklären und hoffe es ist einigermaßen verständlich. Wer Fragen hat kann sich natürlich gerne bei mir melden.

Wie funktionieren die Geburtstag Blöcke?

Erst mal müssen wir die genaue Teilnehmer Zahl haben. Nehmen wir mal an wir werden 12 Personen die sich angemeldet haben. Jede dieser 12 Personen schickt jedem anderen Teilnehmer also 11x den Stoff aus dem sie ihren Block genäht haben möchte. Dazu einen Zettel mit dem Namen, Geburtstag, Adresse, Vorstellungen, Welches Thema der Block enthalten soll. zb. Hund, Katze, Wald, hell, dunkel, glänzend u.s.w. und was er nicht enthalten soll zb. Perlen, Stickereien etc.

Oder wir benutzen unsere eigenen Stoffe und sparen Porto!!!!!

Pünktlich zum Geburtstag schicken dann die 11 Teilnehmer ihre fertigen Werke zum Geburtstagskind. Die Größe der Blöcke können wir gemeinsam festlegen, ich würde vorschlagen sie in der Größe von 30x30cm zu machen.

Ich hoffe ihr habt Lust bekommen mit zu machen und meldet euch bei mir!!!!

Jede die sich anmelden möchte schickt mir eine e- Mail mit ihrem Namen, Geburtstag, Adresse, Vorstellungen, Welches Thema der Block enthalten soll. Diese Liste werde ich dann jedem Teilnehmer zukommen lassen. Der Stoff sollte so schnell wie möglich an die anderen verschickt werden, denn für Geburtstage im Januar und Februar wird die Zeit schnell zu Knapp. Verwenden wir unsere eigenen Stoffe brauchen sich alle nur bei mir anmelden, und ich verschicke an jeden Teilnehmer die Liste mit den Daten.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen

Lieben Gruß

Heidi

heidelinche@t-online.de

Bearbeitet von Patchworklieschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 530
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patchworklieschen

    144

  • Nicky1985

    122

  • norwegen2

    73

  • Creacarina

    57

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Finde die Idee sehr schön, zu klären wären da aber noch die Wahl der Stoffe, also die Qualität. In den Swap-Tauschs werden ja ausdrücklich PW- oder PW-Qualitäts- Stoffe gefordert. Also ich verarbeite bei meinen Projekten eher keine PW-Stoffe, weil die mir zu teuer sind, es gibt auch andere schöne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja kein Problem bin für alles offen

es ist ja Kreativität gefragt warum auch nicht mal mit anderen Stoffen

gibt es ja auch wunderschöne sachen

lg Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

die Idee ist gut. Auch ich finde, man muss nicht ausdrücklich PW Stoffe nehmen. Das man nicht irgendwelche super billigen Fladderstoffe nimmt, ist eigentlich selbstverständlich. Aber es gibt auch andere schöne Stoffe.

Ich bin ja dafür, das man aus eigenen Stoffen die Blöcke für die Geburtstagskinder näht. Spart Porto und die eigenen riesigen Stoffberge werden dadurch ein wenig abgebaut. :D

Man legt sich auf eine Größe fest und vielleicht ob und wie breit der Rand sein sollte und dann legt das jeweilige Geburtstagskind fest, zu welchem Thema sie ihre Blöcke haben möchte.

 

Mal sehen, wie es sich hier entwickelt.

Bin auf jeden Fall sehr interessiert.

 

Gruß susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne

 

Ja das sehe ich auch so es sollte auch mal was anderes Erlaubt Sein.;)

ich muss nur erlich gestehen das ich nur mit PW Stoffen Arbeite, da die erfahrung gezeigt hat das anere Stoffe scneller Ausbleichen beim Waschen was mann Bei PW Stoffe nicht hat!!!

aber Trozzdem bin ich Für alles offen!!!!!!!!!!!

Mit der Größe müssen wir Mal sehen endweder legen wir alle uns auf eine Nähweise fest wie zb:

Paper Piercing

Crazy Sticken

Applikationen

oder wir lassen jeden selbst entscheiden???????:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

mal schauen

lg Heidi

Bearbeitet von Patchworklieschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Idee. Bin auch eher für die eigene Stoffverarbeitung aber bitte keine Nähtechnik-Vorgabe (ich kann nämlich nicht alles :o)

 

Ab wann wäre denn der Start? Ich meine, wer noch im April Geburi hat, ist etwas kurzfristig, oder?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich denke mal das von Mai 2011 bis April 2012 mal sehen wie das sich entwickelt und wie viele teilnehmen Möchten

aber bis 12 ist ok jeden monat 1 teilnehmer

sonst wird das zu viel:):):):):):)

lg Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Nein wenn nur 5 oder 6 zusammen kommen dann ist das halt so dann machen wir das auch mit weniger

:):):):):):):):):):):):)

 

was hast du denn schon gemacht an Nähtechnicken???

Bearbeitet von Patchworklieschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Herzlich Wilkommen

Ja sehr gerne

freue mich über jede weitere teilnehmerin

lg Heidi

 

Was halltet ihr davon wenn wir Papier Nähen Nehmen??????

Bearbeitet von Patchworklieschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, dass sich die Art zu Nähen nach den gewünschten Blocks orientiert, fange gerade erst an zu patchen, habe daher keine Stoffreserven, aber kann mir ja welche zulegen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja das sammelt sich mit der Zeit aber schnell an ;)

und dann weiß man nicht mehr wohin damit

wir schauen mal wie sich das entickelt, freue mich aber sehr darüber das einige lust Dazu Haben, macht auch riesigen Spaß:p:p:p:p:p

Würde sagen wir Fangen im Mai an Damit

Also wer schon weiss was Er gerne haben Möchte kann mir schon mal eine Mail Schicken heidelinchen@t-online.de

 

lg Patchworklieschen

 

Hier ein link wo ihr mal schauen könnt wie papier Nähen funktioniert

Ulas Quiltseite/Ulas Quiltseite

Bearbeitet von Patchworklieschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir uns nochmal kurz einigen über gewisse dinge, also wie groß die Blöcke sein sollen, fande 30x30 ganz gut.

Und dann äußert sich jeder zu Farbe und Art der Blöcke?

Oh man, schade das wir schon April haben, habe diesen monat Geburtstag da muss ich auf meine Blöcke ja ein Jahr lang warten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

oh ja das ist schade wann hast du an welchem Tag??? wird für jede Teilnehmer sehr Knapp

Ok Block größe 30x30

und jetzt muss jerder Nur noch festlegen was er Für ein Thema er möchte und die jeweilige Farben,(Hintergrundfarbe) sich aussuchen:

lg Patchworklieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patchworklieschen,

 

Das hört sich sehr intressant an. Ich schreib es Dir noch auf was ich genau möchte und schicke es per mail.

 

Wie machst du es, wenn mehrere im gleichen Monat Geburtstag haben? Darf dann nur einer mitmachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

oh ja das ist schade wann hast du an welchem Tag???

Ich habe am 29.!

 

Ja, dann muss ich mal in mich gehen, was ich gerne hätte, ist schwer, weil ich die Sachen ja dann erst in nem Jahr bekomme, kann ich mir da nicht noch etwas Zeit lassen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Susanne

Freue mich das du dabei bist also ich denke 2 leute in einem Monat ist genug sonst wird es denke ich zu viel???

lg heidi

Bearbeitet von Patchworklieschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am 29.!

 

Ja, dann muss ich mal in mich gehen, was ich gerne hätte, ist schwer, weil ich die Sachen ja dann erst in nem Jahr bekomme, kann ich mir da nicht noch etwas Zeit lassen? :)

 

Hallo

 

naja ist schwierig ich denke Spätentens in einer Woche müsste ich das wissen

ist besser für alle so kann mann sich gut vorbereiten aufdie Blöcke

vieleicht gibt es ja einige die es bis ende des monats dir schon was Nähen oder besser gesagt es schaffen dir was zu Nähen

lg heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann muss ich mal in mich gehen.

Nee, bis Ende April wird das für euch zu stressig, dass will ich ja auch nicht. Muss mich eben gedulden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.