Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich habe nichts zum Anziehen und was Frau sonst noch braucht


Sissy24

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

nun starte ich gleich zwei neue UWYH´s! Einmal diesen hier, da geht es ausschließlich um meinen Kleiderschrank der reichlich befüllt werden muss:D mit Shirts und wenn ich mich traue dann auch eine Capri, und was mir sonst noch so an Kram einfällt, z.B. möchte ich mir schon seit gefühlten Jahren einen neuen Geldbeutel nähen... oder auch ein paar Geburtstagsgeschenke für ein paar liebe Freundinnen oder auch Nichten werden gebrauch, da kann´s allerdings sein das auch mal gehäkelt oder gefilzt wird statt genäht...

Und der andere UWYH wird dann für meine Kids...

 

Verarbeitet wird Hauptsächlich natürlich das was ich hier so rumliegen habe, und da ja erst Stoffmarkt war, ist das schon so n bissl was;)! Was ich aber noch an Zutaten brauche (Reißverschlüsse, Bündchen etc. ) werde ich mir zukaufen. Und auch Stoffe dürfen wieder einziehen, aber erst wenn ich mindestens zwei der vorhandenen vernäht habe!

 

Hier aber erst mal meine Ausbäute vom Stoffmarkt:

 

117111825_014(4).jpg.4009fc97874d1d59384ca92dc1a271b6.jpg

 

Und eine Bestellung steht auch noch aus...:o

 

Natürlich schlummert auch noch ein bisschen "Altbestand" in meinen Schubladen, der auch nach und nach mit abgebaut werden soll, aber da kommt dann erst noch ein Foto wenn´s ans nähen geht.

 

Und wie solls auch anders sein, habe auch ich zwei UFO´s hier rumliegen, ein Hoodie, und einen Kurzmantel.

Mit dem Kurzmantel will ich anfangen, der liegt hier nämlich schon ein gutes dreiviertel Jahr zugeschnitten in der Kiste:o, und soll diesen Herbst ausgeführt werden!

Hier der Zuschnitt:

77911380_013(5).jpg.0779ccb50cf05254eadaf71d8d69a6d1.jpg

 

Und das ich´s nicht wieder auf die lange Bank schiebe (was bei mir durchaus vorkommt, wenn ich sooo viele Teile vor mir liegen sehe) fang ich gleich mal an zu versäubern und das Futter noch zuzuschneiden!

 

Über ganz viele Zuschauer würde ich mich RIESIG freuen!!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy24

    23

  • Bibiranka

    2

  • Nadelspielerin

    2

  • LimitedEdition

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich schaue dir sehr gern zu

 

deine Ausbeute vom Stoffmarkt ist sehr schön. Da werde ich gleich neidisch. Bin gespannt, was du daraus zauberst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwupps, da bin ich Dir gefolgt ;)

 

Schöne Stoffe hast Du gekauft, aber der Kurzmantel bekommt genau DIE Farbe, die ich total toll finde. Irgendwann nähe ich mir in einem ähnlichen rot so einen langen, schmal geschnittenen, total coolen Mantel... aber erst wird fleissig geübt!

 

Ich freu mich auf Deine Werke!

 

Liebe Grüße,

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich schau auch gerne zu, brauche immer etwas (passende) Motivation von außen, um abends noch meinen Nähkrempel aufzubauen!

 

Viele Grüße

Katja (die gerade einen thematisch interessanten, aber sonst nicht sehr gelungenen Tatort schaut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon mal erwähnt das Walk zu verarbeiten eine fusselige Angelegenheit ist!!!:mad:

 

Alles war Rot! Mein Tisch meine Maschinen und mein Bett!!! Naja, aber immerhin ist über die Hälfte jetzt erst mal versäubert, den Rest muss ich dann wohl auf morgen verschieben, mein Krümelchen ist eben nochmal aufgewacht, und hat lautstark verkündet das schlafen nicht so seine Sache ist!

 

Ich wünsche euch allen noch eine gute Nacht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen meine Lieben,

 

also kleiner Zwischenstand, der Mantel ist versäubert und auch schon teils zusammengenäht.

 

Ich werd mich gleich noch an die Maschine setzen und weiter machen, dann kann ich evtl. heut Abend sogar noch n Pic einstellen!

 

Den Vormittag will ich auch noch dazu nutzen ein paar Schnitte abzupausen... mal schaun wie weit ich wieder komme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich hab ein neues Foto für euch, zwar nicht vom Mantel:o der ist erst halb fertig, aber dafür ist gestern die Stoffbestellung gekommen!!

 

889937933_001(27).jpg.933783f424ddbceeb150ddd47988102e.jpg

 

Ohhh ich bin verliebt in den Cupcake!! Ist der nicht TOLL!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden vorderen Stoffe habe ich letzte Woche erhalten. Ich möchte mir so gern ein T-Shirt nähen, aber bin noch nicht wirklich fündig geworden was den Schnitt betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setz mich auch mal dazu und warte mal gespannt auf deine Werke. In welcher Größe nähst du denn für dich ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setz mich auch mal mit nem Kaffee dazu. :D Der Cupcake ist ja wirklich toll.

 

Bin schon gespannt. Habe erst wieder mit dem Nähen begonnen. Noch eher für meinen Kleinen ab Gr. 80. :o

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tendiere zwischen Malina und kurzarmiger Shelly, weiß noch nicht genau... Meistens nähe ich in 36/38 kann aber je nach Schnitt auch mal anders ausfallen, bei Burda brauche ich z.B. 40...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Morgen allerseits!!

 

hier ist nicht wirklich etwas vorwärts gegangen, wie schon in meinem Kinder-UWYH erwähnt war mein großer Krank, und Arbeit war auch genug da, deshalb ist der Mantel immer noch nicht fertig:o

 

Eigentlich fehlt ja nicht mehr viel zur Vollendung, nur noch das Futter von Hand annähen, und ehrlich gesagt drücke ich mich davor! Ich hasse von Hand nähen, weil ich das nicht wirklich gut kann!! Ausserdem bin ich nicht so richtig Glücklich mit dem Mantel, irdenwie steht der mir nicht wirklich...:( zum großen Ärger ist er auch eine Nummer zu groß, obwohl ich exakt gemessen habe und dementsprechend auch zugeschnitten habe hängt er wie ein Sack!

 

Aber vielleicht hilft ja ein bisschen aufpeppen, möchte mir noch ein schönes Blümchen für den Kragen Häckeln, und einen breiten Gürtel filzen...

 

Aber jetzt brauch ich erst mal Ablenkung von dem mir grade etwas verhasstem Mantel, und die soll es geben mit einem Pulli (Pauline). Zugeschnitten ist er schon, da er auch aus der UFO-Kiste ist...

 

Bilder gibts dann vom fertigen Teil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt gibts endlich mal wieder Augenfutter!!

 

Pauline ist fertig:

1736857889_004(20).jpg.045d171dbde3bc343d8b1aa7cee108f4.jpg

 

Das nächste Objekt der Begierde ist diesmal eine Bluse, mal schauen ob das klappt, so wie ich mir das vorstelle... möchte nämlich gerne einen Shirt-Schnitt für diese Bluse verwenden;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Proudly present my first Shelly Shirt:

 

1162371636_009(11).jpg.e7c6979293004aef747ee13377949927.jpg

 

1949893673_010(9).jpg.6f577504cde423dc474b9ae98b078a6a.jpg

 

leider etwas Unscharf, die Kamera war mit meinem Mann unterwegs, und hat irgendwie den Weg nach Hause nicht mehr geschafft, deshalb mit Handy fotografiert...

 

Ich bin begeistert von dem Schnitt!! Ich habe eine 3/4 Arm Variante genäht. Meine Mum war ganz begeistert von dem Shirt, und will jetzt auch eine Shelly genäht haben:D und das will was heißen!!

 

Leider hab ich auch wiedermal Mist gebaut, habe zuerst da VT und das RT verkehrtherum zugeschnitten, die Cupcakes standen also Kopf:mad:, zum Glück hats noch für ein Zweites Shirt gereicht... aber trotzdem ist es Ärgerlich, mal schauen was ich aus dem Verschnitt noch machen kann!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zwei Shirts sind auch schön!

Wie hast du denn die Appli bei der Pauline gemacht? Sieht gut aus!

Ist das auch dünner Jersey?

Ich finde hier einfach nichts Sweat-mäßiges. und bei den Jerseys hier im Laden kann man durch gucken :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt deine Shelly auch sehr gut! :) Ist ein toller Schnitt, ich mag den auch so gerne.

 

Und die Pauline ist toooooll!!! Ich kenne den Schnitt gar nicht, wo gibts den??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SoMi: Danke:) Beide Schnitte sind wirklich super!

 

@Jenne: Der Pulli ist aus Sweat, mit Jerseyfutter in der Kapuze und Jersey als Tasche, die Appli ist gehäkelt und mit der Maschine dann aufgenäht.

 

@Aurora: Der Schnitt Pauline ist von MiouMiou. (ich hoffe ich darf das hier so schreiben)

 

Jetzt möchte ich als nächstes eine MAlina ausprobieren, und dann ein bisschen Variieren mit den Schnitten...

 

Zur Pauline noch eine kleine Anmerkung, die Erste Version hab ich nicht mit Jersey gefüttert, sondern mit normaler BW, das ist nicht so gut, denn die BW dehnt sich ja bekanntlich nicht, so wird das immer ein Kampf bis ich den Pulli überm Kopf hab, und auch die Schulterpassen sind dann iwie so Steif... auch würde ich keine Vlieseliene auf die Tasche mehr bügeln, hab ich bei den anderen beiden auch nicht gemacht, das wird sonst so ungemütlich...

 

Jetzt aber was anderes, guckt mal was in mein Stoff/Handarbeitsschränkchen eingezogen ist:

 

15201687_001(28).jpg.f2715367da3999cbebbced746f28d50b.jpg

 

die Wolle ist für einen 50is Pullover, bin ja mal gespannt ob ich die Anleitung verstehe...:o Die Stoffe sollen einmal zu einer MAlina und einer Mayla werden...

 

So und jetzt wird sich auf den Anpfiff vorbereitet!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern und Heute habe ich fleißig abgepaust und zugeschnitten!

 

Jetzt liegen hier drei Shirts, die darauf warten unter die Nähmaschine zu kommen.

 

1 Shelly (grau + pink) für meine Mum

1 Malina (Rot + Braun-gemustert) für mich

1 Mayla (Braun-gemustert) auch für mich

 

332272018_002(28).jpg.1b1065980c179c6541a3a5f45d2dbb60.jpg

 

 

Schönen Abend euch noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits,

 

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes WE!

 

Das erste Teil aus dem Zuschnitt ist fertig, die Shelly für meine Mum:

 

1797473922_003(25).jpg.dcd057ca2c7c42ab80c92bf99109d205.jpg

 

Warum ziehen sich die Seitennähte denn so nach hinten? Mach ich da irgend was falsch, oder ist das einfach so? Mir kommt das RT so schmal vor im gegensatz zum VT...

 

1712559318_005(14).jpg.d340e18cb78ca41c677524f311804c60.jpg

 

Die Malina für mich hab ich gestern auch noch angefangen, aber da scheiterts irgendwie am Bubikragen, da muss ich noch tüfteln wie ich das mache.... hat jemand schon die Malina mit Bubikragen genäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Svenja,

 

also, wenn du etwas bei der Shelly falsch gemacht hast, dann haben wir den gleichen Fehler gemacht. ;)

 

Das gehört schon so. Wenn ich mein Shirt anhabe, sitzen die Seitennähte schon da, wo sie hingehören. Da ich auch eine engere Variante genäht habe, so wie du, hält das Bündchen ja alles an Ort und Stelle.

Durch die Raffung im Vorderteil muss ja mehr Weite da sein und das Shirt an sich sitzt im vorderen Bereich ja auch lockerer, ohne weit zu wirken.

 

Für mich ist es im angezognene "Zustand" schon stimmig.

 

LG

jacanpaca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja froh das dass so gehört!! Ich dachte schon ich hab da mal wieder Mist gebaut:o

 

Da ich die letzten zwei Tage mal bisschen öfter Zeit hatte mich an die Maschine zu setzen ist die Malina heute auch fertig geworden:

 

81520033_007(12).jpg.cc2d17d75a1203f74aa559810cd61776.jpg

 

Den Bubikragen hab ich dann doch noch hingekriegt, sollte mir angewöhnen die Nähanleitung nicht immer nur zu überfliegen, sondern auch mal zu lesen!!:rolleyes:

 

Mir gefällt´s super, hab am Kragen und am Einsatz noch Klöppelspitze dazwischengefasst, so n bissi auf Nostalgie:D leider ist der Kragen durch die Spitze etwas schwer geworden und ist immer nach vorne geklappt, das hab ich dann noch mit ein paar unsichtbaren Stichen gelöst, jetzt sitzt alles da wo´s hingehört! In meiner Knopfschatzkiste ( die hab ich von einer alten Dame geschenkt bekommen, zu Weihnachten, noch gefüllt mit sämtlichen Knöpfen der letzten Jahrzehnte) hab ich zwei ganz süße kleine Trachtenknöpfchen gefunden, die hab ich dann noch mit aufgenäht, sieht man leider nicht richtig...

 

Jetzt gibts als nächstes aber mal wieder Kidsfashion, der Zwerg meckert schon, er will endlich sein "SchraubenundBohren"-Shirt haben (Cool Tools)...

 

Ach ja den Pulli fang ich morgen an, da gibts dann immer mal Zwischenstandsaufnahmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sissy,

mir gefallen alle Deine Shirts wirklich gut,die Idee mit der Einfassung ist super,das werde ich mir mal abgucken.Viel erfolg noch und ich schau Dir hier weiter zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Svenja,

 

Deine Sachen gefallen mir total gut.

 

Da ich schon lange nicht mehr hier war und dringend Inspiration brauche, werde ich mir Deinen UWYH abspeichern.

 

Bin schon gespannt, was Du als nächstes machst.

 

LG

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.