Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Latzhose gr 140


martina61

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Sohn möchte zum Fasching als Super-Mario gehen,jetzt suche ich ein Schnittmuster für eine Latzhose in Gr 140,es muß nicht umsonst sein,aber bitte auch nicht aus den USA,sonst werde ich ja nicht mehr fertig.Bitte um Eure Hilfe,oder kann mir jemand erklären,wie ich`` das Oberteil der Hose`` konstruiere ???Bitte viele Tipps,

vielen Dank

Grüße von Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • martina61

    3

  • Skeldt

    2

  • nowak

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast du schon mal bei den Burda Einzelschnitten geguckt? Die sind auch in vielen Geschäften in Deutschland vorrätig und somit schnell erhältlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

wenn ich bei burda suche nach Latzhose eingebe,kommt da nur eine ,aber nicht in der Gr.Ich bin aber nicht sooo näherfahren,das ich mir zutraue Schnitte von ca.92 auf 140 zu vergrößern:(

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem normalen Hosenschnitt sollte das Stück unterhalb der Taille nicht enger werden, sondern schon von der Hüfte ab gerade hoch gehen. Dann hast du auch die untere Weite des Latzes. Jetzt mißt Du die Höhe ab Taille bei Sohni ab und konstruierst ein Trapez, als unten breiter als oben. Diesen Latz kannst Du in doppelter Stofflage nähen - rechts auf rechts - und wenden. Für das Rückenteil endet das - auch angeschnittene - Teil sehr spitz auslaufend. Hier können zwischen Ober- und Unterstoff die Träger eingenäht werden. Der vordere Verschluß wird als "Blender" genäht, eine oder beide Seitennähte ein Stück offengelassen und mit Knopf verschlossen.

Das wird klappen und für den Fasching gucke keiner so genau hin.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

vielen Dank erst mal,da werde ich mich heute abend an die Konstruktion wagen,am meisten habe ich Angst vor den Trägern,die sollen ja so schräg laufend sich verjüngen:eek:

Danke erst mal

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trägerbreite halbieren, auf ca. 4 cm Höhe eine Markierung an die beiden Seiten setzen, dann von dieser Markierung auf die Trägermitte schneiden, es ergibt sich ein V. Rechts auf Rechts zuammennähen, mit Hilfe eines Kochlöffels wenden. Das wird schon.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.