Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitt für große Kinder


Hefeschnecke59

Empfohlene Beiträge

Hallo, meine Tochter ist knapp 11, 172 cm groß, trägt ca. Gr. 36/38 (Gewicht ca. 53 kg), Schuhgröße 41 - aber sie ist eben noch ein "halbes" Kind. Ich habe bisher nicht wirklich gute Schnitte für "Hühner" in diesem Alter gefunden... hat jemand einen Tipp? Einerseits liebt sie noch Blumen, Herzchen usw., andererseits will man aber den Jungs doch schon ein wenig gefallen - und die bereits wachsende weibliche "Oberweite" verstecken oder doch nicht??? Ihr versteht das sicherlich. ;) Wer kann helfen? Groß und schlank triffts nicht ganz, sie hat nämlich einen "Haribo-Spoiler" (also ein kleines Bäuchlein).

Ganz lieben Dank

Monika

Bearbeitet von Hefeschnecke59
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

  • Feendesign

    1

  • Tammi

    1

  • Hefeschnecke59

    1

Meine Tochter ist erst 9, aber mit Blumen, Herzchen usw. brauche ich ihr nicht zu kommen. Sie mag es eng, eher unauffällig und blau. Wenn ich ihr etwas nähen müsste oder wollte, würde ich auf jeden Fall in die Ottobre-Hefte schauen. Gerade jenseits der 128 sind deren Schnitte sehr "alltäglich" - im positiven Sinne.

 

Und sonst? Beginnen nicht die Ottobre woman Schnitte schon bei 34? Das ist doch auch Alltags-Kluft, die ich mir an einem Schulkind vorstellen könnte.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter ist 12 und mit 1,70 auch sehr groß.

Sie ist schlank und hat schöne lange Beine.

 

Momentan nähe ich ihr den Amrum-Rock von Farbenmix.

 

Allerdings habe ich vor diesem Rock längere Zeit nichts für sie genäht, weil

ich entweder nicht die richtigen Stoffe finde, oder meine Tochter keinen so großen Wert auf Selbstgenähtes legt.

Vor einigen Jahren war das noch etwas leichter. Schnittmuster zusammen ausgesucht, schnell ein Stöffchen gekauft oder bestellt und fertig war das Outfit.

 

Die Ottobre Schnitte finde ich auch super, weil man auch in den älteren Zeitschriften immer noch Basic- Schnitte (Kapuzenjacken usw.)findet. Ich habe hier noch Ottobres von 2002 liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ottobre Schnitte finde ich auch super, weil man auch in den älteren Zeitschriften immer noch Basic- Schnitte (Kapuzenjacken usw.)findet. Ich habe hier noch Ottobres von 2002 liegen.

Das stimmt. Mein Sohn hat eine Kapuzenjacke gehimmelt, da ein Versuch der Ersatzbeschaffung gescheitert ist, habe ich heute morgen mal in meiner Sammlung geblättert und genau das gefunden, was ich gesucht habe. Ganz simpel, Raglan, Kapuze - nur nicht die gewünschten Taschen (Känguru), aber die hatte ein anderes Modell im Heft (fehlt nur noch der Stoff).

 

Und so geht es mir oft. Wenn ich bei anderen was sehe, wo ich denke, das wäre was (Rockform o.ä.), dann finde ich immer was in einem meiner Hefte, was sich entsprechend zurechtbasteln lässt ...

 

Ich habe übrigens einige Hefte von 01 bis 04 und dann die kompletten Jahrgänge 05 bis 07.

 

Aber dass meinen Mädels Billig-Jeans vom Markt passen, finde ich noch besser ...

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast du schon mal die Jalie-Schnitte angesehen? Die haben Mehrgrößenschnitte von Kinder-S bis Frauen-XXL und m.E. sehr schöne Basisteile. Die Schnitte kannst Du einerseits für Dich selbst (mit-)nutzen, andererseits kannst Du dank der vielen Linien die Größe recht gut anpassen, also in Taillenhöhe z.B. die Weite leicht einbauen.

 

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.