Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Over-/Cover 4874 Fehlnähte auf der Rückseite


Herzchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kleines Problem.

Immer wenn ich von der Overlock-Funktion auf die Cover-Funktion alles abändere, habe ich bei den ersten Covernähten immer Fehlnähte auf der Rückseite.

Habe mehrmals neu eingefädelt, neue Nadeln,Bedieng.-anleitung nochmal durchgelesen, ob auch wirklich richtig eingefädelt.

Nichts, immer wieder diese Fehlnähte.

Dann irgendwann, als wenn ein Schalter umgeklickt wird, näht sie einwandfrei klasse-Nähte, ohne irgendwelche Probleme.

Ich - freu - nähe dann meine Cover-Nähte ab (da kommt mir dann auch nichts mehr dazwischen, keine Ablenkung egal welcher Weise), in der Hoffnung, das dieser Zustand dann lange anhält.

Habt Ihr das auch ?

Langsam gehe ich auch dazu meinen Maschinen Namen zu geben, wie ich es schon im Forum mal gelesen habe.

In dem Fall würde ich "Diva" sagen - blödes Ding, soll doch nur gescheite Nähte machen.

Die Maschine ist neu, viell. etwas über 1 Jahr alt.

LG von Uschi

621304379_CIMG2488verkleinert.JPG.6164d03bb5326c19300cf17eaa368464.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Herzchen

    2

  • gaultiernaehen

    1

  • Marion

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

benutzt Du für die Covernähte die EL-Nadeln? Das ist nämlich wichtig bei den Pfaff Maschinen. Manchmal liegt es auch einfach an den nadeln. Ich habe gestern auch 3 vermeintlich neue Nadeln entsorgen können. Manchmal gibt es eben auch Fehlproduktionen.

Grüße Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

danke für Deine Antwort.

Nein, habe für Jersey-Stoff die Ball-Point-Nadeln von Singer genommen (hatte noch Restbestände) in dem Fall 2 x 70er Nadeln.

Meinst Du, dass diese Pfaff-Maschine ausschl. EL-Nadeln liebt, und ich eigentlich nur diese nehmen sollte ?

LG von Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,

 

es ist definitiv so, wenn Du Fehlstiche mit Jersey Naden hast, solltest Du unbedingt EL Nadeln benutzen.

Ich habe mit der Maschine die Erfahrung gemacht, daß sie nur mit diesen Nadeln eine fehlerfreie Cover Naht nähen kann.

Außerdem ist jeder Stoff anders. Es kann durchaus sein, bei einem anderen Stoff bekommst Du auch mit Jersey Nadeln ein zufriedenstellendes Ergebnis.

Aber wenn Du diesen Ärgernissen aus dem Weg gehen willst, benutze EL Nadeln, die es inzwischen in den Stärken 75, 80 und 90 von Organ gibt und in Stärke 80 und 90 von Schmetz. Schmetz stellt außerdem noch eine JL Nadel in Stärke 75 her, mit der die Maschine auch näht.

Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...