Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brauche Euren Rat


salbers

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich gehe regelmäßig zum Nähkurs und es ist auch immer echt super.

 

Aber was mich nervt, sind die tausend Taschen, die ich immer mitschleppe. Eine für den Stoff, eine für das angefangene Teil, den Koffer für mein Garn usw. und natürlich meine Nähma..

 

Jetzt meine Frage: Wie transportiert Ihr den ganzen Kram. Ich würde das ganze gern auf meine Nähma und eine Tasche beschränken, in die dann alles hineinpasst ohne gleich ein großes Chaos beim auspacken zu haben.:nix:

Habt Ihr einen Vorschlag oder hat jemand schon so eine Lösung?

 

Nähe mir auch gern selber so eine Tasche habe aber noch keine Idee wie ich das am besten umsetzte.

 

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

 

Vielen Dank schon mal

 

Gruß Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • La-ri

    3

  • Xanna

    2

  • stoffmadame

    2

  • salbers

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Bis jetzt habe ich dafür so eine große blaue Ikea-Tasche.

 

Aber ich plane so eine Tasche mal selber zu nähen.. Mit Innen- und Seitentaschen und Versteiften Seiten und Boden damit nicht immer alles "zusammenrutscht"..

 

In die Trolleys ( habe leider noch keinen :( ) passt ja auch nicht soo viel Zubehör ( zumindest bei der Menge die ich immer mit mir herumschleppe.. ).

Pendeln ist halt etwas unpraktisch.

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Svenja,

 

guck mal hier im Shop von Fadenversand, da gibts jede Menge Aufbewahrungs- und Transportlösungen; von einfach bis luxuriös. :)

 

Ich selbst habe so einen Plastik-Koffer, in dem oben in zwei Einlegeschubladen Platz ist für die notwendigsten Kurzwaren und unten kommt der Stoff/das halbfertige Teil mit rein, das ich gerade in Arbeit habe. Der Koffer ist so ähnlich wie das "Prym Click Box Basismodell" auf Seite 2 im verlinkten Shop. Dann habe ich neben dem Koffer nur noch die Maschine selbst zu schleppen; das geht dann ganz gut. An Garn nehme ich auch immer nur das mit, was ich an Farben für das aktuelle Projekt brauche. Der Rest bleibt zu Hause in einer geschlossenen Garn-Box (gut staubgeschützt, auch im Shop).

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Aber man nimmt ja auch nicht immer noch das allerletzte Garn mit...... oder?!?Ich habe so eine gaaaaanz grosse Nylontasche, und natürlich sammel ich penibelst alles zusammen, was ich brauche, und kontrolliere das dann noch zig mal. Damit ich ja nix vergesse. Aber das isses dann auch. Aber vielleicht könnten wir ja mal eine Art " Ideenschmiede" für einen Nähutensilienkoffer machen!

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich da in dem Shop den Capricorna verlinkt hat den Travelling Tote II von Artbin sehe fange ich an zu sabbern *g*.

 

Kann ich bitte jetzt sofort im Lotto gewinnen? 4er reicht auch :)

 

Naja.. Ich trage ja jedes Wochenende meine Nähsachen mit mir herum... und nähe öfters an einigen Projekten parallel... da kann das schonmal recht viel werden...

 

Aber ein Nähkurs ist in der Beziehung ja recht übersichtlich.

 

lg

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich da in dem Shop den Capricorna verlinkt hat den Travelling Tote II von Artbin sehe fange ich an zu sabbern *g*.

Da sabber ich doch gleich mit, das ist ja wohl ein edles Teil! :D

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade nochmal nachgeschaut.. meine den Artbin Tote express II.

 

Wenn ich das sehe raubts mir schon fast den Antrieb selber eine Nähutensilientasche zu nähen und einfach mal ein bischen zu sparen.. ( oder ein bischen mehr .. ).

 

*träum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hackenporsche ist eine grosse Einkaufstasche aus Raedern:D

so wie die aelten Damen zum Einkaufen immer hinter sich herziehen.

 

Gibts im Moment bei Ikea fuer 20 Euro, wenn man eine Ikea Family Karte hat, ansonsten 25 Euro. Ich hab mir auch grad eine geleistet...viel Platz und 2 RV Taschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Plastikwanne (gibt es zz bei Aldi) und da kommt der Stoff, eine Schere, Schachtel mit Nadeln, Schnittmuster, Maßband rein. Man weiß ja im allgemeinen,was man nähen will. Falls man was vergessen hat, helfen die anderen netten Damen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schleppe doch nicht alles was ich habe mit zum Kurs, erstens bin ich kein Packesel, und was soll ich mit 100 Garnrollen in verschiedenen Farben, wenn ich gerade ein Teil nähe :confused:

 

 

Ist sicher klug, ich habe aber meist etwas mehr dabei, denn ich hasse die Hin und Her-Packerei.

Da ich schon zuhause immer alles Hin und Herräumen muß wegen fehlendem Nähplatz.....und überhaupt Platz nehme ich eben meine Tschibo-Box, meine Nähmaschine, und eine größere Tasche mit zum Nähkurs.

In die Tschibobox passt viel rein, da fehlt meist nix und ich kann auch mal einem anderen aushelfen. Manchmal nehme ich auch noch die Overlock mit, aber nur wenn es unbedingt nötig ist um weiterzukommen.

Denn Packesel mag ich auch nicht so gern sein.

 

So einen Hackenporsche überlege ich mir auch ständig, aber den muß ich ja die Treppen auch schleppen, daher bin ich noch unschlüssig.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich benutze für solche Fälle eine Curver Nähbox (gibt es glaube ich auch manchmal bei Lidl & Co ), da paßt sogar (meistens) das aktuelle Nähprojekt rein.

Jemand hat auch mal über eine Box für Angler berichtet :kratzen:

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen Dank für Eure Tipps.

 

Das hat mir doch schon mal sehr weitergeholfen.

 

Ich denke ein Korb, den ich dann immer gleich wieder ausräumen muss ist für mich auch das beste, da sonst doch einiges auf nimmer wiedersehen verschwindet.

 

Danke und schönen Abend noch.:winke:

 

Lieben Gruß Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich nehme zum Nähkurs nur das mit was ich brauche.

Und das ist immer noch genug.:p

rechts ind Hand Nähmaschine

links in der Hand Curverbox mit diversen Nähzutaten

über der Schulter Tasche mit meinem Nähprojekt.

Nach Beendigung eines Projektes räum ich dann wieder für ein neues Projekt um.

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, dieses Teil ist ja einfach obercool. Das lasse ich mir mal von meinem Freund verehren.

 

Mein liebendes Nähgo hat mir diesen Rollkoffer geschenkt: Trolley für Nähmaschine. Da passt prima die Nähmaschine rein, der Stoff und Einlage. Und die Kurzwaren habe ich dann in einem Curver-Nähkoffer (ich weiß gar nicht, ob es den noch gibt). Damit fahre ich super.

 

Aber dieses Luxusding - Reseeeeekt!

 

Grüßle

Sushi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also diese Trolleys sind ja wirklich großartig :D :D. Einen Extrawünsch hätte ich aber noch: ein Nähmakoffer, der breit genug ist, dass ich meine normale Nähma und die Ovi nebeneinander reinbekomme. Den könnte ich dann nämlich gleich auch hier zuhause als Aufbewahrung benutzen und würde mir nicht immer unter dem Schreibtisch die Füße an der Ovikiste stoßen :p .

 

Aber zurück zur eigentlichen Frage: Ich empfehle einen Gang in den Baumarkt zu den Werkzeugkoffern. Da gibt es nämlich auch Werkzeugtrolleys mit großem Bauch (für die Maschine) und oben drauf sind mehrere kleine Sortierfächer (prima für Garn, Scheren etc.). Ich hab mitlerweile an mehreren Stellen in der Wohnung verschiedene Werkzeugkoffer und -köfferchen und kann sie nur sehr empfehlen. Der Preis war soweit ich mich erinnere auch erträglich.

 

Grüße,

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, dieses Teil ist ja einfach obercool. Das lasse ich mir mal von meinem Freund verehren.

 

super-teil, sieht klasse aus.

ich habe noch einen nähmaschinentrolley zu weihnachten von meinem mann gut, ich hab mich nur noch nicht entschieden :D

 

aber das luxusteil geht leider nicht :( :(, weil ich ja ne große nähmaschine habe (janome 6600).

 

der trolley hat unten die innenmaße

42 breit x 26 tief x 30 hoch

die maschine dagegen:

50 breit x 22 tief x 34 hoch...

 

mist.

 

im moment schleppe ich meine maschien in einer großen stabilen klappkiste (metro oder so) mit entpsrechnder tragkraft, stoff ist mit in der kiste.

dazu habe ich eine werkzeugkiste, in der der restliche kram ist.

die werkzeugkiste ist außerdem erweiterbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst Ihr, was mich an diesen Trolleys im Gegensatz zu den popeligen Zwiebelporsche immer stört:

Die haben nur so kleine Rollen: Schlecht für Treppen; macht mords Krach; geht beim Ziehen in die Schultern; Ziehen über Wiesen geht auch schlecht. (Nein, ich mache keine Geländemärsche mit Näma:p - will nur zur Ubahn ) Sieht aber gut aus und ist besser zu packen :cool:

Warum gibts nichts, was beide Vorteile beinhaltet?! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.