Zum Inhalt springen

Partner

Was statt Weste über dem T-Shirt tragen?


elchi13

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Da ich ja nicht unbedingt zu den schlankesten Geschöpfen gehöre und seid dem ich im Besitz einer Overlock bin viele, tolle T-Shirts nähen kann, wollte ich euch mal fragen, was man noch so über dem T-Shirt tragen kann, statt Weste - das sieht immer schnell so bieder aus. Einen Pulli um den Hintern wickeln ist glaube ich auch nicht so doll.

 

Also was dann? Habt ihr schöne Schnittmuster für ausgefallenes für über dem T-Shirt (damit die Röllchen etwas kaschiert werden? :D )

 

Gut finde ich z.B. das Wickeltop aus der Knip. Habt ihr vielleicht noch mehr Ideen? Oder wie macht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elchi13

    4

  • brigitte4

    3

  • maro

    2

  • ColAS

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Eine Tunika?

 

Ich habe das gleiche Problem und mir jetzt eine erste Tunika genäht - die aus der Knip-XL. Sitzt zwar nicht so doll, aber grundsätzlich sieht so ein Teil schon toll aus!

 

Und ich habe gesehen, dass es auch Tunikas ohne Ärmel gibt und sogar welche mit Spaghetti-Trägern. War in einer burda - als Überzieher für ein Fest-Outfit (Silvester).

 

Aber ich fände es besser, wenn Du kurzärmelige Shirts nähen udn langärmelige Tunikas drübertragen würdest - oder Shirts ohne Ärmel + Tunikas in kurz (oder 3/4).

 

Ich dachte auch schon mal an eine Art "Wickel-Bluse" - ist z.B. in der Ottobre woman - eine ganz tolle gibt es aber auch von Onion ...

Probieren werde ich das!

 

Ich bin mal gespannt, was für Ideen hier noch kommen

 

Tschüssi Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tunikas/"Überwürfe" ohne Ärmel aus dünnem durchsichtigem Stoff in allen möglichen Varianten, z.B. offen, mit tiefem V-Ausschnitt, mit wenigen Bindebändern vorn usw., knielang, asymetrisch endend etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Tunika?

 

Ich habe das gleiche Problem und mir jetzt eine erste Tunika genäht - die aus der Knip-XL. Sitzt zwar nicht so doll, aber grundsätzlich sieht so ein Teil schon toll aus!

 

Und ich habe gesehen, dass es auch Tunikas ohne Ärmel gibt und sogar welche mit Spaghetti-Trägern. War in einer burda - als Überzieher für ein Fest-Outfit (Silvester).

 

 

Tschüssi Rita

 

Tunikas mit langen Ärmeln finde ich über einem T-Shirt nicht so gut, die ziehe ich lieber so an. Ich bin da noch auf der Suche nach einem optimalen Schnitt. Wo Du jetzt sagst die Tunika aus der Knip sitzt nicht so gut muss ich mal weitersuchen. (habe es mir schon fast gedacht, die "Körbchen" sahen bei dem Schnitt sehr tief angesetzt aus - was passt denn bei Dir nicht so gut?)

 

Tunika mit Spaghettiträgern ist vielleicht keine schlechte Idee, obwohl ich das glaube ich vom Stil her nicht so passend zusammen finde.

 

@maro - eine Bluse ohne Ärmel wäre vielleicht noch was... (oder hast Du das gemeint? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maro - eine Bluse ohne Ärmel wäre vielleicht noch was... (oder hast Du das gemeint? :D

 

Nicht konkret. Ich dachte einfach ein was luftiges, blusiges. Mit langem oder auch kurzem Ärmel...je nachdem. :)

 

Wenn Ärmel, müßte der aber wohl wenigstens einen Tick länger sein, als der Ärmel vom Shirt darunter.

 

Oder eben wirklich gar kein Ärmel. Aber das fände ich persönlich nicht so toll, glaub ich. Obwohl...:nix: wer weiß :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hauchfeine Netzartige Pullis oder Tops aus dünnerem Strickgarn.

 

Westen können so vielfältig sein, das muss nicht langweilig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Westen können so vielfältig sein, das muss nicht langweilig werden.

 

Stimmt auch wieder - vielleicht sollte ich nach modernen Westen fragen... :confused: Also, hat da noch jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein
Hallo!

Hast hälst du von diesem hier?

http://www.burdamode.com/8399_Shirt,1270778-1128998-1002518-1001854,deDE.html

Modell A und C fänd ich schick über nen Top

B vielleicht ohne die Ärmel

cola

 

...kommt immer drauf an, wo die Problemzonen sind. Bei breiten Hüften würde ich so ein Teil nicht mit Gürtel tragen und ohne...?? Sieht es dann noch aus?

 

Wie wäre es denn mit etwas kastigem aus Leinen z.B.

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ok da hast du recht.

ich würde das oberteil glaube ich eh abwandeln.. finde das ein wenig zu weit..

würde glaube ich ein wenig mehr taille reinbrignen.. dann braucht man auch keinen gürtel mehr.

 

cola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's mit so einem Chasuble-Ding? Ich geh gleich mal nach einem Bild suchen. Die kann man auch ohne Ärmel machen und sind nicht so sackartig, da man die ja mit Teilungsnähten arbeitet. Streckt auch ein wenig durch die Länge. Und wenn man's aus ganz dünnem Stoff näht, wirkt es schön sommerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find ja diese kleinen gehäkelten ponchos nett:

pink-3.JPG

 

hab grad auch noch einen aus Stoff gefunden:

lila.jpg

 

Hallo,

ich glaube, das mit den Ponchos sieht nur gut aus, wenn man mit relativ wenig Oberweite gesegnet ist....

 

Grüßle von meisje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

als ich mal bemerkt hatte, dass meine T-shirts immer auftrugen, bin ich zu Blusen übergegangen. Die strukturieren auch den Oberkörper optisch. ;) Besonders gern trage ich welche mit Teilungsnähten.

Jetzt habe ich gemerkt, dass es auch shirts gibt, die nicht auftragen :rolleyes: , da trage ich dann auch schonmal einen Schal drüber, weil ich es im Nacken warm haben muss :cool: und wegen der optischen Strukturierung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich trage über meinen T shirts Blusen oder kairerte Flanellhemden, ist bei meiner Näherei und Hausarbeit am praktischsten . Da ich nur 1,58 groß binGewichtsmäßig Obergrenze + Hohlkreuz kann ich dadurch etwas abmildern. Gruß Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo

 

ich habe mir einen gerade geschnitten überhang gestrickt und auf der seite eine rechteckiges seitenteil eingenäht, um auf die entsprechende breite zu kommen (talienumfang). kann mir gut vorstellen das sowas auch gut aussieht in netztechnick gehäkelt-gestrickt oder netzstoff (grob-gelöcherter stoff).

 

ciao brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich war gerade in meiner Lieblingsboutique und die hat viel Leinensachen in großen Größen und zum kombinieren - Häkel-/bzw.Stricktops.

 

Die sehen ungefähr so aus: 15 cm gerade hoch gestrickt und dann ein ziemlich großes, langes Armloch. Das Ganze ist mit supergroßen Nadeln gestrickt - vielleicht Nadeln Nr. 10 oder so. Ist auf jeden Fall sehr luftig.

Ich werde es mal ausprobieren, denn die wollen für das Teil 119,-- € und das finde ich für 200 g Wolle ausgesprochen viel.

 

Vielleicht konnte ich dir einen Denkanstoß geben!

 

Grüße

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...