Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Blusenschnitt wie in der neuen Knipmode


Mabel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in der aktuellen Knipmode März ist trägt ein Fräulein auf Seite 48 zum Mantelmodell 25 eine weiße Bluse, die ich ganz putzig finde, die aber leider nicht als Schnittmuster im Heft ist.

Kennt jemanden vielleicht einen ähnlichen Schnitt, möglichst nicht nur bis Größe 38 :rolleyes: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mabel

    2

  • strickblau

    2

  • Darcy

    1

  • verlockend

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Sowas gerafftes war mal in der Knip, auch als PLUS Modell, da allerdings von oben bis unten gerafft... ( ich seh schon, du willst meine Sammlung..)

Dann wäre da noch dieses Modell von Vogue, immerhin bis Gr. 48

v7751.jpg

7751

 

Dieses Modell von Neue Mode geht bis 46:

23182.jpg

23182

 

Du kannst natürlich auch die Knip XL von 2002 nehmen, dort ist dieser Rüschenblusenschnitt drin. Der hat einen Brustabnähern, dessen Weite man mit schlichtem Aufschneiden und in die Vordere Mitte drehens ganz einfach in so eine Bluse verwandeln kann.. :rolley:

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas gerafftes war mal in der Knip, auch als PLUS Modell, da allerdings von oben bis unten gerafft... ( ich seh schon, du willst meine Sammlung..)

 

Ähem. Nur wenig es nötig ist, um meinen Durst nach schönen Schnitten zu stillen :D .

 

Dieses Modell von Neue Mode geht bis 46:

23182.jpg

23182

 

Sieht verwurstbar aus...

 

Du kannst natürlich auch die Knip XL von 2002 nehmen, dort ist dieser Rüschenblusenschnitt drin. Der hat einen Brustabnähern, dessen Weite man mit schlichtem Aufschneiden und in die Vordere Mitte drehens ganz einfach in so eine Bluse verwandeln kann.. :rolley:

 

Ich verstehe kein Wort...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knip ist eine Modezeitschrift die es nur auf holländisch gibt. Sie ist wohl auch sehr schwer hier in Deutschland zu beziehen - am besten über Online Shops oder direkt im Abo.

 

Ich hab eben mal die Übersicht der Februar Knip eingescannt und stell sie mal hier rein, dann kannst Du ja mal schauen.

 

400_6134643661656631.jpg

 

400_3538666563313033.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo birgit,

ich finde die schnitte etwas ausgefallener, trotzdem absolut alltagstauglich. der stil ist einfach anders als bei burda. ist auch ne geschmackssache ;) ich mag beide: knip und burda. und patrones, die spanische zeitschrift :) und ich liebe die einzelschnitte von onion (dänisch).

du siehst: genäht wird über alle grenzen hinweg! :D

 

@darcy,

die schnitte sind ja echt klasse!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.