Zum Inhalt springen

Partner

Moderne Schnitte


KirstenS

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Bisher habe ich nur "normale" Schnitte von burda gemacht -so bis Größe 44-. Bei zwei Hosen musste ich die Schnitte vergrößern. Ich weiß dass es von burda eine Reihe XL gibt.

Könnt ihr mir vielleicht noch andere Zeitschriften empfehlen, für gut gebaute Frauen :)

 

Liebe Grüße

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KirstenS

    4

  • Birgit_M

    3

  • anea

    2

  • Ulrike1969

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt noch

Diana

Lea

Sabrina,

glaube alle kommen aus dem OZ Verlag

 

Die holländische KNIP XL

und die spanische Patrones Tallas Grandes

fallen mir jetzt noch so spontan ein. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo kirsten,

 

ich forste auch noch neu auf diesem gebiet, da ich immer eine 42iger war, aber ich bin nun mal so wie ich bin eine 44. die burda plus schnitte von den designern finde ich sehr schön vor allem sallie sahne.

 

auch das sommer plus heft war sehr empfehlenswert. das aktuelle na ja.

von simplicity bzw.mc calls kann man bei schnittnuster.net auch größere größén bestellen. die blusen scheinen auch einen tick origineller als bei bureda zu sein. burda möchte uns wahrscheinlich eher in shirts denn in blusen sehen.

 

patrones die großen größen sind sehr !!!!!!!! zu empfehlen, da auch hier originelle sachen dabei sind.

du merkst ich steh auf einen besonderen pfiff.

 

liebe grüße beim suchen

daniela.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

eine Patrones Tallas Grandes kann ich seit Kurzem auch mein Eigen nennen :p Nur zerbreche ich mir schon die ganze Zeit den Kopf, welche Größe ich wählen soll :confused: Die spanischen Größen sind doch kleiner als unsere, oder nicht? Gibts irgendwo eine Tabelle die die Größen gegenüberstellt?

 

Bei der KnipXL hatte ich das Problem nicht, die Konfektionsgrößen der Holländer sind mit den unseren identisch :cool: (stimmts?) Zumindest passen die Shirts, die ich aus dem Heft gemacht habe :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Schnitte in großen Größen gibt es bei mir im Shop.

Pattern company erstellt die Schnitte in der gewünschten Größe und Körpergröße!

 

zu finden unter zubehör - schnittmuster

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: In der Tallas Grandes ist doch im Anleitungsteil auch eine Maßtabelle drin! (War jedenfalls in meiner vom April dieses Jahres) :confused:

 

Aber ja doch ;) Die habe ich schon gesehen :super:

Ich würde mich nur gerne grob nach einer Größe richten :confused: (hab da was im Hinterkopf von 6 Größen kleiner :freak: - dann würde mir ja gar nix aus dem Heft passen :banghead: !)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Birgit

 

bei der Patrones Tailles Grandes sind die Konfektionsgrößen ähnlich der dt. Größe - am besten mit einer Burda Plus Tabelle vergleichen. Also ein span. Tailles Grandes 48 ist ungefähr eine dt. 48, wenn auch mehr Taillenweite erlaubt ist. Und immer mit den eigenen Maßen vergleichen, ich habe meine Maße im Kopf.

 

Was aber ganz anders ist ist die Körperhöhe: bei span. Tailles Grandes Gr. 48 liegt die nur bei 160 cm!!! Steht alles in der Maßtabelle, die Körperhöhe verändert sich mit der Größe - das gilt aber nur für die Tailles Grandes Größen.

 

Wenn man so groß ist wie ich (170cm) und die span. Tailles Grandes 48 eher zu weit ist dann muß man einiges ändern. Hab mich da noch nicht rangemacht, diese Schnitte eher als Inspiration für die Änderung meiner Standardschnitte genommen. Ich denke gerade für kleine Frauen sind dieses Schnitte besser geeignet?

 

Darum habe ich aktuell ein Patrones Modell aus einem normalen Heft (welches bis span. Gr. 48 geht, also ungefähr die dt. Gr. 44) etwas vergrößert und mir genäht.

 

Paßt ganz gut, viel besser als Burda, von der Raffinesse ganz zu schweigen!

 

@Kirsten

Zeitschriften sind hier glaube ich schon alle genannt, ich würde an Einzelschnitten die normalen US Kollektionen von Butterick, Vogue und McCall empfehlen - diese Schnitte gehen häufig bis umgerechnet dt. Gr. 48 oder 50.

 

Ein wahres Paradies für alle die für die Burda Plus Schnitte nicht dick genug sind aber in die normalen Schnitte nicht mehr richtig passen.

 

Oder denen Burda in großen Größen insgesamt nicht paßt, wie bei mir (früher mit Gr. 40 habe ich nur Burda und Neue Mode genäht)

 

Schließlich sind die Burda Plus Schnitte ganz anders geschnitten als die Normalgrößen.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu und guten Morgen!

 

Ich hab aus der Patronus ein Shirt genäht -bis in die Nacht *gähn*-.

Wir haben da die Größe 48 für mich genommen -trag in Shirts meist 42/44- und haben des Shirt an den Seiten um jeweils 2cm vergrößert. Und es passt sehr gut*freu*

Es geht doch nix um nochmal messen :D

 

Liebe Grüße

Kirsten

 

Danke für die Hilfe beim Shirt nähen Mama :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch: fast vergessen es ist noch früh :D

 

Danke für eure Tipps. Werd dann mal sehen, was ich so in den Zeitschriften finde.

 

Liebe Grüße

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich habe mir gestern abend aus der Tallas Grandes 2 Shirt-Schnitte kopiert. War über die Größe doch etwas erstaunt. Bei deutschen Schnitten nehme ich für Oberteile (wenn sie nicht extrem figurnah sind) meisten Gr.46. Hab die Patrones Schnitte vorher mal ausgemessen und mußte Gr. 52 :eek: nehmen.

Letztendlich ist es mir egal welche Größe auf dem Schnittmusterbogen steht. Hauptsache es paßt und sieht gut aus. Aber die spanischen Größen würde ich auf keinen Fall mit den deutschen gleichsetzen.

 

Ich habe mir sowieso angewöhnt jedes Schnittmuster erstmal auszumessen, um böse Überraschungen zu vermeiden.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir sowieso angewöhnt jedes Schnittmuster erstmal auszumessen, um böse Überraschungen zu vermeiden.

 

Guten Morgen Kristina

 

Das mit der bösen Überraschung kenn ich :(

Hab einen wunderschönen Schnitt und nicht gemessen -eigene Schuld, ich weiß- und nu passt sie nicht *schnief* :rolleyes: . Jetzt wollte ich meine Schwester mal fragen, ob sie die möchte.

Ich hab auch einen schrecken bekommen, als ich das mit den Spanischen Größen gesehen habe. Nur auf dem fertigen Teil steht die Größe ja nicht aus. Wie du gesagt hast -hauptsache es sieht gut aus :ja:-

 

Wünsche dir noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Kirsten :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kristina

 

Ich bin nur nach den Maßtabellen gegangen, und demnach sind die Tailles Grandes Größen ähnlich den dt. Größen.

 

Tailles Grandes Gr. 48: 110 - 96 - 114

Burda Gr. 48: 110 - 92 - 116

 

Dass die Schnitte dann doch sehr viel kleiner sein sollen wundert mich - aber da ich keine Erfahrung damit habe ist es wohl so??? Oder liegts nur am Material, bei elastischen Materialien gibts große Unterschiede (wie ich selbst schon leidvoll erlebte, denn ein Shirt wurde sehr locker weil das Material sehr viel elastischer war als wohl im Schnitt vorgesehen; allerdings kenne ich auch den gegenteiligen Effekt gut genug)

 

Bei den von mir bisher verwendeten Patrones Schnitten in Normalgrößen (die ich vergrößert habe) waren die ausgemessenen Maße ungefähr zu den genannten span. Konfektionsgrößen passend. Aber da dort ja viele Designer sind, gibts sicher auch viele Unterschiede.

 

Das ungefähre Vermessen von Schnitten mache ich auch, jeder Hersteller oder Designer hat wohl eine völlig andere Vorstellung von Bequemlichkeitsweite oder wie soll man das sonst definieren wenn es variiert?

 

Naja, Hauptsache es paßt dann wirklich.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@anea

Vielen Dank! da habe ich das wohl mit den italienischen Größen verwechselt :o

 

@all

Ich glaube da muss ich wohl sehr genau nachmessen und dann den Schnitt nach dem abändern nochmals abzeichnen :rolleyes: Ich bin 1,80 m groß, da werde ich wohl einiges bei der Länge ändern müssen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kristina

 

Ich bin nur nach den Maßtabellen gegangen, und demnach sind die Tailles Grandes Größen ähnlich den dt. Größen.

 

 

Ich schaue inzwischen gar nicht mehr auf die Maßtabellen, sondern messe gleich die Schnitte aus. Dann vergleiche ich sie mit einem schon fertigem Kleidungsstück aus ähnlichem Material. Da muß ich mir über die Bewegungszugaben auch keine Gedanken machen.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Schnitte kann man nicht nur nach den Körpermaßen beurteilen.

 

Auf einer Tüte habe ich mal gesehen:...Brustumfang xyz cm,fertiges Teil: Brustumfang abc cm.Das war eine gute Information.

 

Tipp:

Alle Lekala Schnitte eignen sich für größere Größen. ..das ist ja einer der Vorteile von dieser Firma.

 

http://www.pp-lekala.de/531665967e13bb15b/index.html

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...