Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe bei Simplicity 6107


sonnygirl

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich möchte gerne die Variante B von der Bluse nähen. Verzweifele allerdings an der Beschreibung :mad:

 

Bin bei Punkt 7, und weiß nicht welches Teil hier gemeint ist und wie das angenäht wird. Muss das auf beide Seiten?

 

Danke schon mal und Grüße

 

sonnygirl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sonnygirl

    4

  • Lehrling

    2

  • Bineffm

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn Du hier etwas genauer beschreibst, was denn Schritt 7 von Dir verlangt und um welche Teil es geht - dann kann Dir vielleicht auch jemand helfen, der den Schnitt nicht vorliegen hat...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ein Bild von der Beschreibung gemacht.

 

Ich finde das Teil nicht auf dem Bogen. Da steht unter Punkt 7. Apply INTERFACING .....

 

Werde nicht schlau welches Teil das sein sollte. So wie das aussieht kommt das an beide Seitenteile.

 

Dankeschön

 

sonnygirl

IMG_4626.jpg.51be7c6772c476834824b591621c24ec.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmals die Übersicht der Teile. Ich denke das wird Nummer 7 sein, aber das sieht ganz anders aus, wenn ich es falte?

 

LG sonnygirl

IMG_4627.jpg.b547cf4ede29be0c9fb30003d1799e61.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke dabei an Verstärkung der Knopfleiste durch Vlieseline. Kommt auf den angeschnittenen (?) Beleg, wird nicht gefaltet, der Beleg wird dann umgeklappt.

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underlap ist der Untertritt - und das ist Schnittteil 6. Du sollst Interfacing (= Einlage) auf den Underlap (= Untertritt und laut Schnittplan Teil 6) bügeln. Dann faltest Du das Teil der Länge nach mit der rechten Seite nach innen und nähst die beiden kurzen Seiten aufeinander.

 

Und Schritt 8 - Underlap wenden, die lange offene Kante zusammenheften - Underlap auf die rechte Seite des linken Vorderteils heften - dabei sollen die kleinen Kreise und die Dreiecke (Notches) jeweils aufeinander liegen.

 

Also - nur einmal arbeiten - und nur an das linke Vorderteil heften.... Und dass das Teil so komisch aussieht, liegt darin, dass in der Zeichnung die "Notches" (Markierungsdreiecke) mit dargestellt sind - in der Realität ist das einfach ein Rechteck.

 

Und diesen Untertritt brauchst Du, weil die Bluse ja nicht Knöpfe und Knopflöcher hat - sondern kleine Schlaufen, mit denen sie geschlossen wird. Ohne Untertritt - hättest Du eine Lücke mit Einblick zwischen den Vorderteilen.

 

Sabine

Bearbeitet von Bineffm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaahhh, vielen Dank. Suuuuper.

Hab es verstanden. Dann kann es ja weiter gehen.

 

Danke und schönen Abend

 

sonnygirl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sonnygirl

danke für deine Frage

und

Bineffm,

danke für deine ausführliche Erklärung/Übersetzung.

 

Englischkenntnisse sind bei mir nur rudimentär vorhanden, deswegen reicht es auch nicht für Feinheiten, aber gerade die sind hier wichtig. Wieder eine Menge dazugelernt.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...