Zum Inhalt springen

Partner

Burda FashionLine 502B-wie den Reißverschluß einnähen!


LucieLu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hatte mich schon beim Zuschneiden der Hose gefragt, warum an den Hosenbeinen keine angeschnittenen Beläge sind...:confused: Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich gar keine Ahnung habe, wie ich da den Reißverschluß annähen soll:(

 

Anbei schon die erste Hürde: "Besatz rechts auf rechts an

die untere Kante der rechten vord. Passe

(gegengleich zur Hose) steppen." Der Rechte Schlitzbesatz ist nämlich ein extra Teil und ich weiß nicht, was mit gegengleich gemeint ist.

 

Hat jemand vielleicht sogar diese Hose genäht und kann mir beim Bund, Reißverschluss auf die Sprünge helfen...???

 

Das wäre wunderbar, weil sonst auch diese Hose zum UfO verurteilt ist...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LucieLu

    3

  • Sternrenette

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn ich das jetzt richtig in der Online-Anleitung gelesen habe, ersetzt die Passe sozusagen oben den Beleg und unten, da wo normalerweise ein Beleg wäre (die Passe aber nicht bis dahin reicht), wird dieses kleine Teil Nr. 17 (rechter Schlitzbesatz) angefügt. Hilft das ein wenig weiter? :)

 

Finde es schwierig, sich in eine Anleitung reinzudenken, wenn man das Teil nicht selbst näht. Vielleicht kann es noch jemand besser erklären.

 

Hier ist der Schnitt zu finden (ich hoffe, das darf verlinkt werden, weil Herstellerseite).

Schnittmuster: Hose, Rhre - Download - Hosen - Overalls - Hauptkollektion - burda style

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das jetzt richtig in der Online-Anleitung gelesen habe, ersetzt die Passe sozusagen oben den Beleg und unten, da wo normalerweise ein Beleg wäre (die Passe aber nicht bis dahin reicht), wird dieses kleine Teil Nr. 17 (rechter Schlitzbesatz) angefügt. Hilft das ein wenig weiter? :)

 

 

Vielen lieben Dank - ja, das hilft mir schon sehr viel weiter. Dann habe ich aber ein neues Problem entdeckt, denn bei mir ist die Passe genauso lang, wie oben die zusammengenähten Hosenbeine :confused: Deine Idee hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, aber wie leider von mir festgetsellt, das klappt so auch nicht. Die Idee wäre ja jetzt, dass ich einfach an die Passe noch ein Passenteil rannähe und damit den "fehlenden" oberen Besatz habe und daran dann Teil Nr. 17 nähe.

 

Ich glaube mittlerweile, dass der Schnitt, den ich hier habe, irgendwie auch fehlerhaft ist, denn schon der Zuschneideplan stimmt nicht mit dem pdf überein, welches Du verlinkt hast - sprich da tauchen Teile auf, die es gar nicht gibt und wiederum andere Teile, die man Zuschneiden müßte, kommen im Plan gar nicht vor....

 

Alles irgendwie komisch!

 

Aber wie gesagt, vielen Dank für den Tipp - das werde ich so probieren :)

 

Und vielleicht findet sich ja noch jemand, der ähnliches Problem hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...