Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für Sandtiere gesucht


lola76

Empfohlene Beiträge

Hilfe! Meine Pfadfinderkinder haben eine supertolle Idee: selber Sandtiere nähen. Wer hat einfache Schnittmuster für

- eine eule

- eine Fledermaus

- einen Frosch

- eine Spinne

- einen Drachen

- einen Gecko (Wuschliste der Kinder) oder andere einfache? Ich finde irgendwie nichts einfaches was Kinder zwischen 7 und 10 nähen könnten.

Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    2

  • lola76

    2

  • charliebrown

    1

  • dede

    1

Meine Erfahrung ist, dass solche Tierchen (du meinst doch die ziemlich kleinen, sandgefüllten?) sehr frickelig sind. Stell dir mal die Kurven und die Füsse des Gecko vor - und das Ganze muss man dann ja auch noch wenden können! Und wenn man die Tiere grösser näht, dann wird es mit Sand sehr schwer.

Eule geht gut (einfache Form, da hätte ich sogar eine Vorlage), Spinne auch, wenn man nur den Körper mit Sand füllt und die Beine z.B. mit Pfeifenputzern macht.

Frosch und Gecko finde ich extrem kompliziert, Fledermaus und Drache kann ich mir grad nicht vorstellen.

 

Wollt ihr von Hand nähen? Kleine Tiere erfordern kleine, feine, präzise Stiche!

 

Alternativer Vorschlag: Wir haben als Kinder mal sandgefüllte, etwa handtellergrosse Barbapapas genäht, die haben einfache Formen und sind bunt und lustig. Natürlich nur die Grundform, aber in allen Farben. Augen, Brillen etc. mit Filz in einigen grossen Stichen appliziert. Barbapapas sind jetzt ja wieder aktuell, zumindest hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tip mit dem Frosch ist gut, habe ihn vorhin mit meiner 10 jährigen genäht, klappt wunderbar und durch die stofftierliste muß ich mich noch durchwühlen, 2 habe ich schon. Lieben Dank!!!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na ob Barpappas so Pfadfindetauglich sind? Schließlich sind es ja keine "natürlichen" Tiere.

 

Als gut zu nähende Tiere empfinde ich:

Schlange

Eule

Fisch

Spinne (runden Körper mit heraushängenden Wollbeinen)

Mäuse

Vögel

--- halt alle Tiere, die entweder keine oder nur sehr dünne aine hat, die man eventuell mit Wolle bilden kann.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe hier einen Froschschnitt gefunden, und einen Bär.

Hier ein Gecko.

Hier findest du vielleicht auch noch einiges.

 

Sind Pfadfinder dermassen auf Tiere fixiert? Wir waren das jedenfalls nicht ,aber ich habe schon gemerkt ,dass Pfadi in DE und CH ziemlich anders ist...

Bearbeitet von Rumpelstilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal gibt es hier im Forum ein Elefantenschnittmuster: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=96490

Der Schnitt ist ein bisschen weiter unten.

 

Dann gibt es hier Schnittmuster für "grüne" Katzen

 

Und hier gibt es "katzengrüne Getiere". Da gibt es verschiedene Tiere unter anderem auch Fledermaus, Drachen und Frösche. In der Sidebar links kann man über "Grüne Katzen" auch Fotos der Tiere finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...