Zum Inhalt springen

Partner

Wie heisst der Stoff ....


Kleine Schwester

Empfohlene Beiträge

Wie heisst der Stoff (Baumwolle) aus dem die leichten Sommerhosen genäht sind, die es fertig von der "Stange zu kaufen" gibt ? :confused:

Hat dieser Stoff eine besondere Bezeichnung ? Und könnt Ihr mir sagen, ob man diesen auch als "Ottonormalverbraucher kaufen kann ?

 

Wenn ich die genaue Bezeichnung wüßte, wüßte ich auch wonach ich im Markt suchen muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kleine Schwester

    5

  • nowak

    3

  • elenayasmin

    1

  • zauberstaub

    1

:confused:Versuch es mal mit Baumwolle(-Webware) oder Popeline. Batist ist ziemlich dünn und eher ein Blusen- oder Kleiderstoff. Es gibt auch Sommerjeans, der ist ziemlich dünn und auch leicht. Oder meinst Du evtl. Leinen? Das ist meist etwas gröber gewebt und fühlt sich sehr kühl an.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ganz viele verschiedene Qualitäten für Sommerhosen, auch in den Läden. Von leichter Wolle bis Leinen gibt es alles.

 

Möglicherweise meinst du Popeline. Das ist ein glatter, recht dicht gewebter Stoff. Es gibt ihn in verschiedenen Stärken, von Mantelqualität bis ganz dünn für Blusen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist es wahrscheinlich Popeline.

Denn Leinen und ähnliche grobe BW-Stoffe sind mir bekannt und habe ich auch schon verarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meinst Du normale Baumwoll-Hosen oder Sommer-Jeans?

Die Hosen sind oft Popeline, die Jeans Gabardine.

Gabardine gibt es aber auch in ganz verschiedenen Qualitäten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine die ganzen feinen BW-Hosen, die nach dem Waschen auch recht schnell trocknen.

Also der Stoff ist im Farbton Weiß fast durchsichtig.

 

Versteht Ihr jetzt, welchen ich meine ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber man kann jeden Stoff in weiß herstellen und jeder dünne Stoff trocknet relativ schnell. (Wobei die wirklich schnell trocknenden Stoffe meist Kunstfaser oder Mischgewebe mit Kunstfaser sind.)

 

Was steht denn auf dem Pflegeetikett der Hose? Wirklich 100% Baumwolle?

 

Ich fürchte aber, da hilft nur "anfassen und fühlen", bis du den richtigen Stoff findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wieder lustiges Stofferaten? ;)

 

Bei der Beschreibung "ganz schnell trocknend" denke ich ja eher an Mikrofaser.

 

Redest du wirklich von 100% Baumwolle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist wirklich sehr feine gewebte 100%tige Baumwolle.

Bis jetzt habe ich aber immer nur Blusenstoff gesehen, der von der Struktur sehr ähnlich war, aber leider dann auch wiederum viel zu dünn ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er eine recht glatte Oberfläche hat, dann ist es vermutlich Popeline. Die gibt es nämlich auch für Blusen.

 

Leider kann man in einem Onlineshop nicht so leicht feststellen, ob der Stoff für Hosen geeignet ist. In manchen Shops steht so was wie "geeignet für Hosen" oder "Feste Hosenqualität" dabei, dann ist das eine Hilfe.(Das sind dann nicht immer die Shops mit den billigsten Stoffen, weil es ja auch Zeit kostet, so ausführliche Erklärungen zu erstellen, aber in manchen Shops steht so was dabei.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich werde jetzt mal gezielt mir einen Stoffladen in unserer Nähe suchen und frage mal nach Popeline für Hosen. Vielleicht haben die ja welchen vorrätig oder können mir welchen bestellen.:D

 

Vielen Dank an Alle für die Hilfe.

 

 

Schöne Pfingsten

 

Veronica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...