Zum Inhalt springen

Partner

Hosenschnitt ändern (zuweit)


E.T

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe meiner Tochter eine Hose nach Roos 2094 genäht. Sie ist dürr. Habe in der Weit Gr. 152 und in der Länge 164 genommen. Die Länge passt super, aber die Weit (es hätte Gr. 128 gelangt). Na ich werde noch einen Gummi im "Hinterteil" einziehen und HOFFE es sieht dann noch was aus.

 

Für die nächste Hose stellt sich mir nun die Frage. Wie verenge ich den Schnitt, sodass er auch passt? Kann ich z.B. Schritt die Gr. 152, in der Länge Gr. 164 und den Rest links und rechts an den Hosenbeinen einsparen,

oder habe ich da einen Denkfehler?

 

:confused:

 

An der Kreativität mangelt es bei mir "etwas" und beim Anpassen von Schnitten muss ich passen. :banghead:

 

Vieleich kann mir ja jemand weiterhelfen.

 

LG

E.T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • E.T

    3

  • rosameyer

    1

  • poldi

    1

  • Pim

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu,

ich muss für meine Kinder die Hosen auch immer enger machen.

Oft ist auch die Länge der Schrittnaht zu groß, miss mal nach, damit der Bund nicht in Brusthöhe sitzt.

Ich nehme an der hinteren und vorderen Mittelnaht auch etwas weg (hinten etwas mehr).

Wenn Deine Tochter so schlank ist, würde ich mich eher an der Weite für Gr. 134 orientieren. Funktioniert bei meinem Sohn (Länge 152, Weite ca. 134 - 140).

Viel Erfolg wünscht poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Poldi,

 

danke für deine Antwort, ich werde es das nächste mal so machen.

 

Bei der Hose ist die Schrittnaht nicht zu groß. Der Tipp ist mit dem Nachmessen ist auch gut, daran habe ich noch nie gedacht. Muss aber auch zugestehen, es war die 1. Hose mit Reißverschluß und angenähtem Bund. Sonst habe ich nur Gummizughosen genäht und was zu viel war abgeschnitten.

 

Noch was zur Weite: Ihr passt jetzt die Hose mit dem Gummi im Hinterteil. Sieht auch nicht so schlecht aus und ihr gefällt es, dass sieden Knopf und Reißverschluß beim Anziehen nicht öffenen muß.

 

Schönen Feiertag noch!!!

 

E.T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch den Schnitt nehmen, der von der Länge her paßt und in Fadenlauf direkt vorne und hinten ein Stückchen wegfalten, dann stimmen die Längenproportionen wenigstens noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...