Zum Inhalt springen

Partner

blazer - falten im rücken


nagano

Empfohlene Beiträge

huhu

 

probemodell blazer nähert sich dem ende

jedoch habe ich falten im rücken, wenn ich den arm hängen lasse, aber die weite brauche ich, wenn ich den arm anwinkele.

 

wie kriege ich das denn gelöst?

rücken3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nagano

    5

  • nowak

    1

  • elbia

    1

  • ennertblume

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hi nagano,

 

-sind denn der weiße und der blaue stoff aus gleichem material? oder ist der weiße dehnfähiger?

- könnte es sein, daß der weiße stoff beim annähen gedehnt wurde? oder vielleicht vorher schon "weiter gebügelt" wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Karin,

 

ich würde sagen, dass der obere Bereich des Rückenteils zu lang ist ;) . Wie du das an dem fast fertigen Blazer wegbekommst, ohne die Ärmel auszutrennen, kann ich dir leider nicht sagen :rolleyes:

Falls du bereit bist, die Ärmel nochmal rauszutrennen, dann würde ich den oberen Bereich des RT kürzen und die Ärmel wieder einsetzen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auf dem Bild nicht optimal zu erkennen, aber für meinen Eindruck stimmt der Halsausschnitt noch nicht ganz. Irgendiwe zu flach und zu halsfern? (Kann aber auch an der Kopfhaltung liegen.) In dem Fall würde ich das zuerst passend machen und danach schauen, wie sich das Rückenteil ändert. Das hat da oft einen ungeahnten Einfluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also in meinen Buch steht zu diesen Falten das es an einer zu starken Taillierung der Seitennaht, Hängeschultern, einem rundem Rücken oder zu strarken Schulterblättern liegen könnte... Hast du irgendwas davon?

Oder passte die Jacke ohne die Ärmel, weil sonst könnte es sein das der Ärmel nicht zum Armloch passt, dann enstehen wohl auch solche Falten...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor irgendwelchen Änderungen solltest du aber vorher den Blazer mal mit Schulterpolstern anprobieren ;)

Oder sind sie schon drin? Auf dem Foto ist das nicht unbedingt erkennbar...

 

Viele Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde auch, wie Sandra, sagen, dass etwas zu stark tailliert ist, und der Stoff von oben nicht nach unten fallen kann. Das ist halt der Nachteil bei stark taillierten Sachen, wenn du dich drin bewegst rutscht es nicht mehr dahin wo es hin soll. Ansonsten denke ich liegt Elbia auch richtig, von wegen obere Rückenpartie kürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaalso - die story geht in die nächste runde - etwa 10000 änderungsversuche später saß das teil in abgesteckter form ganz gut - blöderweise ist mir beim zusammennähen dann irgendwas verrutscht, was mir die mehrweite im arm geklaut hat und nu muss ich da nochmal ran.

 

geändert habe ich: 2 falten im rücken weggesteckt, die ich dann im richtigen schnitt wegzaubern werde.

die wienernaht vorne überm bogen um nen halben cm enger gemacht

den abnäher vertieft und ein bißerl verlängert, dazu noch nen seitlichen abnäher wagerecht rein.

die schulterbreite um gute 2cm verkleinert und das armloch hinten ebenfalls tiefer gemacht, dafür vorne mehr stoff gelassen (was is das gegenteil von armloch tiefer machen?)

dann habe ich noch ganz gewaltig an der armkugel rumgewurschtelt und das ganze sah dann so aus - dieses mal mit schulterpolster - die linke seite ist die veränderte:

neu.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Fältchen stört Dich denn? Bild 2 untere Reihe vielleicht? ;)

 

LG Susanne

 

 

nee - die fältchen um die rundung der vorderen wiener naht

 

@karin - welche falten meinst du denn? rechts darfst du nicht anschaun, da hab ich nix geändert und das polster is auch nur links drinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...