Zum Inhalt springen

Partner

Bernina activa - wie Greifer wieder einsetzen?


Palim

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab ein peinliches Problem: ich hab an meiner neuen Nähma den Greifer rausgemacht, OHNE mir vorher anzuschauen, wie er wieder reingehört ... kann mir da jemand weiterhelfen? Mit der Bedienungsanleitung komme ich nicht klar, die Bilder dort zeigen nicht das, was hinter dem Greifer liegt ... es scheitert nämlich daran, dass ich nicht weiß, was der Greifertreiber ist und wie dieser aussieht. In der Anleitung steht "Greifer einsetzen, wenn nötig, am Handrad drehen, bis der Greifertreiber links steht". Tja, und da verließen sie mich dann ... Die Seite zum Spulenkapsel einsetzen hab ich mir nochmal angeschaut, da wird auf den Greifer nicht Bezug genommen. Göttergatte (der ihn neulich wieder reingekriegt hatte) ist nicht da, außerdem will ich ja auch wissen, wie das geht ... (hab die Maschine nur "zerlegt", um einem ominösen Geräusch auf die Spur zu kommen, und jetzt will ich sie natürlich wieder zusammen bauen).

Ich hab hier auch zwei Bilder gemacht - vielleicht könnt ihr was dazu sagen / malen oder so ...

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

img2512s.jpg

 

img2514.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    2

  • Palim

    2

  • Babsi

    1

  • cheyenne1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

nimm das Teil ganz einfach in die rechte Hand und tu es rein, so lange vorsichtig drehen, bis es 100 % passt, dann den Deckel wieder zuklappen- das ist meine praktische Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

 

dein greifer-treiber ist doch LINKS

analog wird dann dein greifer rechts davon reingelegt

deswegen hab ich dein bild um 180° gedreht, dann passt das rein

 

tröpfchen öl drangeben und

deckel zuknöpfen

 

gruß josef

img2512s.jpg.50b64741bac48a471ba9ad681187bff0.jpg

img2514.jpg.1153b8f8b4498b0ac3f963da9686fea4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef,

 

vielen Dank! Klingt logisch! Einfach so reindrücken und rumspielen wollte ich nicht, weil ich dachte, ich könnte da was verstellen ...

 

LG Palim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Palim,

 

auch ich wenn ich annehme, dass du deine Maschine inzwischen wieder betriebsbereit machen konntest, noch ein kleiner Tipp von mir:

 

Wenn du mal wieder den Greifer rausnimmst, da kippe die Maschine beim Reinmachen des Greiferteils leicht nach hinten und halte sie mit einer Hand fest, während du das Greiferteil mit der anderen Hand passend reinlegst und festmachst.

 

So gelingt es mir besser, mir ist es sonst nämlich häufig passiert, dass das Teil wieder rausgefallen ist, bevor ich es festmachen konnte.

 

Viele Grüße

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...