Zum Inhalt springen

Partner

Brautkleid...ich werd noch verrückt


malira70

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen,

 

wie ich im "Hallo-Tread" bereits gesagt habe, will ich es wagen und mein Brautkleid selber nähen. soweit so gut. Zum Anfang sah auch alles toll aus..doch dann wußte ich, dass ich schwanger bin. also das Kleid mal schon in Richtung 5. monat umgeschneidert. Genauer gesagt das oberteil bis unter den busen gekürzt und da dann den rock ran. wenn man schwanger ist ja ok. doch leider hatte ich eine fehlgeburt und am boden zerstört. um uns abzulenken haben wir uns wie blöd an die hochzeitsvorbereitungen gemacht und dazu gehört auch mein kleid. das abgeschnittene untere teil hatte ich zum glück noch nicht weggeschmissen. doch irgendwie gefällt mir mein versuch es ranzunähen nicht so recht. muß ich tatsächlich das komplette oberteil noch einmal machen? bin sauer auf mich, dass ich kein probekleid gemacht habe. ich werde mich mal ransetzen und bissel rumfriemeln und heut abend stelle ich ein foto rein.

 

wollte mir nur mal luft machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • malira70

    3

  • Stick-Schlumpf

    1

  • Näh-Mutti

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wollte mir nur mal luft machen

 

Schade, das ich dir nicht helfen kann!

Und ich kann dir nur sagen...nehmt euch auch die Zeit zum Trauern.

Und vergesst das miteinander reden nicht!!

------------------------------------------------------------------

 

.... ich bin schon sehr gespannt auf dein Foto. :)

Und pass auf das dein zukünftiger Mann das Bild nicht sieht :D

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so....hab mal versucht das Kleid zu fotografieren. Da ich aber weder ne Schneiderpuppe noch einen großen Kleiderbügel habe....mußte ich auf Wäscheklammern zum "festhalten" des Kleides zurückgreifen. Die Stickereien erkennt man leider auch nicht richtig. Wenn ich damit fertig bin, gibs ein Foto wo ich im Kleid drin stecke....mit Schleier und allem Drum und dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallihallo,

 

ich habs geschafft...die ganze aufregung ist vorbei...das normale leben hat wieder angefangen und mein kleid ist einfach super geworden. wie versprochen hänge ich die bilder dazu ran. leider hatte ich es versäumt ein foto zu machen, auf dem man das kleid so richtig bewundern kann....vor allem die stickereien (welch wahnsinnsarbeit) das komplette oberteil habe ich mit verschiedenen perlen, blüten, spitze und auch ein paar silbernen pailletten bestickt. auf dem rock habe ich von der mitte (spitze des oberteildreiecks) aus strahlenförmig zur linken seite hin....blüten aus spitze und perlen raufgestickt. ich glaube, wenn das kleid gewaschen und gebügelt ist....versuche ich nochmal ein foto davon hinzubekommen. den schleier kann ich leider nicht mehr fotographisch festhalten...denn nach dem schleierabtanzen, hatten sich alle wie verrückt darauf gestürzt um ein stück davon ergattern zu können...lach

kleid3.thumb.JPG.f20aac03aed142ae7d966086e5998877.JPG

kleid1.JPG.fbcccf7b884f7adb30f3d201d5af3280.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachträglich "Herzlichen Glückwunsch" und für die Zukunft Freud, Glück und Frieden !!

übrigens das Brautkleid ist klasse!! (habe meins auch vor 34 Jahren selbst genäht und bin noch glücklich verheiratet, mit Höhen und Tiefen, wie es eben halt so ist)

Viele Grüße Näh-Mutti :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...