Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Holzperlen waschbar?


Little-Lucy

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

In der aktuellen Easy Fashion ist u.a. ein Tank-Top (siehe: http://www.burdamode.com/11_Tank-Top,1270777-1333672-1333676-1333681-1333774,deDE.html), auf dem Holzperlen aufgestickt wurden. Die Idee finde ich eigentlich sehr schön, frage mich aber, wie das mit der Waschbarkeit aussieht? Ich könnte mir vorstellen, dass die Perlen irgendwann aufquellen? :confused:

 

Hat das evtl. schonmal jemand ausprobiert und kann mir Infos dazu geben?

 

Vielen lieben Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Little-Lucy

    4

  • yasmin

    1

  • stitchy

    1

  • stickundnähmaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

guten morgen,

 

ich habe bisher nur an einer zipfelkapuze normale kleine holzperlen aus dem bastelladen verarbeitet.

sie haben die runden in der waschmaschine und auch im trockner trotz meiner anfänglichen zweifel bisher gut überstanden - sie hängen an einem kinderpulli und der wird oft gewaschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe schon einmal Holzprelen gewaschen.

Die Perle an sich hat keinen Schaden genommen, aber die Farbe ist mit der Zeit verschwunden und die Perle war dann nicht mehr schön.

Ich habe sie durch Plastikperlen ersetzt.

 

Vielleicht gibt es aber auch spezielle Perlen aus Holz die man mitwaschen kann, unsere waren "normale" zum Ketten herstellen.

 

Liebe Grüße

Inez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe einmal Holzperlen aus Versehen in der Maschine mitgewaschen. Die Perlen an sich haben keinen Schaden genommen, aber der Lack ist stellenweise abgegangen und der Glanz ist insgesamt irgendwie weg.

 

VG stitchy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich seh schon, das Ganze ist wohl nicht ganz ohne Risiko...:rolleyes:

Eigentlich schade, denn ich finde den Look der Holzperlen zu vielen Dingen besonders schön.

Vielleicht gibt's ja Kunststoffperlen im "Holzlook"? :confused: Ich glaub, ich werd mal die diversen Anbieter durchsehen und schauen, was die so zu bieten haben.

 

Evtl. findet sich ja hier auch noch jemand, der sagt, Marke XY sind waschbeständig... oder so... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe an meinem Kapuzenpulli und denen der Kinder auch Holzperlen dran und sie haen bis jetzt alles problemslos überstanden. Und sie sehen immer noch so aus, wie am ersten Tag! Und es sind einfache Perlen aus dem Bastelladen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nozi!

 

Danke Dir für Deine Antwort!

 

Ich habe mich nun entschlossen, erstmal einen Test zu machen. Sprich, ich suche mir die entsprechenden Perlen aus, die ich haben will, nähe ein paar davon auf ein Probeläppchen und wasche das ein paar mal mit. Dann werde ich ja sehen, ob's klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu Little-Lucy,

 

wasche das Läppchen dann aber separat und verwende nur lackierte Perlen. Ich habe mal eine Karnevals-Perlenkette aus versehen mitgewaschen. Alles hat abgefärbt auf meine schöne Wäsche...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Catweasel!

 

Danke für den Tipp! Hab gerade mal nachgesehen, die Holzperlen, die ich hier habe, sind lackiert. Sollte also klappen.

 

Werde dann berichten, wenn die ersten Waschgänge abgeschlossen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.