Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Henkel, Gurt mit dieser Naht annähen - Wie?


Michael12

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte einen Taschenhenkel mit dieser Nahtverstärkung annähen. Wie kann man diese Naht in einem Ruck durchnähen? Eine Naht war bei mir immer doppelt.

Danke.

 

Gruß Michael

Tasche.jpg.43a837cfd673f4d80d61f90741b922b8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *konzi*

    1

  • Michael12

    1

  • Allgäu-Basteloma

    1

  • green frog

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ganz einfach Michael, Du nähst die 1. Schräge, dann das Viereck, dann die 2. Schräge ;) absetzten und neu anfangen mußt Du allerdings - da führt kein Weg dran vorbei.......

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wen es auch um die Optik geht, näht man die Naht, die doppelt genäht wird, beim ersten Mal mit einem einfachen Geradstich; alle anderen dann mit Dreifach-Gerad-Stich. Das hält zum einen ewig und die dickere Dreifach-Naht verdeckt die erste, einfache. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wen es auch um die Optik geht, näht man die Naht, die doppelt genäht wird, beim ersten Mal mit einem einfachen Geradstich; alle anderen dann mit Dreifach-Gerad-Stich. Das hält zum einen ewig und die dickere Dreifach-Naht verdeckt die erste, einfache. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

Gefällt mir :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bügle zuerst den Saum um, stecke den Henkel ca 1 cm darunter und nähe den Saum. Das ist bereits die 1. Naht!

Dann wird der Henkel nach oben geklappt, festgesteckt und event. (vorher) gebügelt.

Nun rechts oben beginnen, in der Schräge nach links unten bis zur Saumnaht (2.), dann gerade nach oben (3.), dann schräg nach rechts unten wieder zur Saumnaht (4.), gerade nach oben (5.), jetzt noch nach links bis -genau- zur Ecke (6.).

Die Fäden ziehe ich dann nach hinten, verknote und ziehe sie mit der Nadel ein.

Natürlich kann das auch in umgekehrter Reihenfolge genäht werden, also links oben beginnend - am Besten eine Skizze (Denkhilfe) machen!!!:D;)

So habe ich die Henkel auch an die Laptoptasche für den Sohn genäht, denn das ist absolut fest!!!

Genäht habe ich von der Vorderseite aus, d. h. auf dieser!

Gruß Annemarie

Bearbeitet von Allgäu-Basteloma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.