Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

He-Anzughose mit Aufschlag verlängern


PeppermintPatty

Empfohlene Beiträge

Hi Folks,

 

ich kann mich dunkel erinnern, dass es möglich ist an einer Herrenanzughose mit Aufschlag, den Saum herauszulassen ohne dass die Breite des Aufschlags kleiner wird.

 

Ich würde das Stossband abtrennen und ich glaube innen ist dann bei den meisten Konfektionshosen doch nochmal die gleiche Breite wie die Stulpe innen an Stoff über (habe die Hose nun nicht hier).

 

Ich habe es wie gesagt schon mal gemacht, so vor 18 Jahren und meine mih eben dunkel dran zu erinnern, dass der Aufschlag von der Breite her gleich blieb aber die Hose danach trotzdem 2 cm länger war.

 

Habt ihr einen Tipp für mich, ich muss mich nächste Woche mal drübermachen und will das teuere Ding natürlich nicht "verschnitzen".

 

Oder wird mittlerweile an Anzughosen auch so mit Stoff gespart, dass der Aufschlag innen nicht mehr vorhanden ist?

 

Gabs evtl. schon mal einen Thread?

 

Danke euch

 

Grüsse

 

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PeppermintPatty

    2

  • Engelmann Hedi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo Ute, der Stoff ist schon noch vorhanden, aber beim Aufschlag ändern dürftest du Probleme bekommen wenn die Hose schon getragen wurde -> wegen der Abnutzung ,außer du hast eine Dampfbügelanlage und selbst da klappt es nicht 110%. Man sieht zu 90% die Stelle. Im Zweifel gebe Sie einem erfahrenen Änerungsschneider und opfere die 20.-€ dafür. Schont die Nerven. Gruß Hedi :

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hedi, stimmt daran hatte ich nicht gedacht, da ichs früher schon gemacht hatte, allerdings bei einigen neuen Anzughosen, würde ich es mir schon zutrauen, aber an die Abnutzung der oberen Umschlagnaht habe ich nicht gedacht, die wandert ja in der Tat ein Stück runter. Werde nächste Woche mal die Hose begutachten, was der Vorteil ist, sie ist hellgrau kariert, mal sehen wo der Knick ist.

Schönen Dank jedenfalls an die Abnutzung habe ich in der Tat nicht gedacht.

 

Gruss

 

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.