Zum Inhalt springen

Partner

Schnitteile passen nicht zusammen


britta

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mir vor einigen Tagen das Shirt aus dem Schnitt # 8977 von Burda nähen. Beim Zusammensetzen der Teile merkte ich, daß der vordere Besatz nicht zum Vorderteil paßte. (Keine Verwechslung der Schnitteile, und auch nicht falsch ausgeschnitten.) Es fehlten 11 cm. - Ähnliches ist mir auch mal bei einer Hose von Burda passiert (Die Nr. müßte ich jetzt heraussuchen) und auch bei einer Blusenjacke aus einem Heft von Burda. Ist Euch das auch schon mal passiert? Ich meine nicht verschnitten, sondern die Schnitteile passen einfach nicht zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • britta

    2

  • Capricorna

    1

  • Wiesel

    1

  • Quälgeist

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Britta,

 

auf die Gefahr hin, dich zu verärgern, frag ich trotzdem mal ganz vorsichtig, ob der Besatz vielleicht im Bruch zugeschnitten werden müsste, und das vergessen wurde....? :o

 

Wenn es wirklich komplett falsch ist, würde ich mir den Besatz selbst abzeichnen - ist natürlich ärgerlich sowas. Und dann würd ich mal Burda direkt anschreiben :cool:

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Capricorna,

 

ich habe den Besatz im Bruch zugeschnitten. Der Schnitt enthält sogar die Nahtzugabe. Da kann man eigentlich nichts verkehrt machen.

 

Den Besatz habe ich schon korrigiert. Es ist halt nur ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Burda? Nein.

Bei anderen Schnittheften? Ja.

 

 

Von wegen...

Also mir ist das zu meinen anfangszeiten mal mit einem Fertigschnitt von BURDA passiert. Ich fand es total blöd.

 

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist so etwas bei Burda noch nie passiert, aber wenn es wirklich so sein sollte, wäre sehr hilfreich für alle, wenn ihr solche Fälle bei Burda melden würdet. Nur wenn man eine Rückmeldung hat, kann man etwas korrigiere, sonst geht der Fehler unter. Also, bitte macht das....

 

Viele Grüße

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde das auch bei Burda mal melden.

Sollte es den Hosenschnitt noch geben, dann den gleich mit und das Heft halt auch (sollte es nicht schon Jahre alt sein).

Denn entweder der Schnitt stimmt wirklich nicht oder man hat ein Knick in der Optik.

Und wie war das doch gleich? Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Irgendwo hier habe ich gelesen das es schon mal jemanden mit einer anderen Zeitschrift passiert ist - das bereits aufgefallen war und sie somit den korregierten Bogen zugeschickt bekommen hat.

 

Liebe Grüße

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Burda-Fertigschnitt ist mir es auch schon mal passiert, dass das Halsbündchen überhaupt nicht passte, viel zu eng :eek: das ging überhaupt nicht über den Kopf :freak:

 

Ich habe es damals in dem Laden, wo ich den Schnitt her hatte, reklamiert, die wollten es an Burda melden. Das Halsbündchen habe ich dann irgendwie selbst kreiert ... und mein Sohn hatte den Pulli NIE an :( doppelt ärgerlich, weil der Stoff ursprünglich für mich war und ich ihn halt abgetreten habe :banghead:

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na bumm....vielleicht hat mich das falsches-schnitteil-problem auch schon ereilt, und ich weiß es nur nicht??? :eek:

 

 

ich hab nämlich öfter probleme mit besätzen, aber ich führe das immer auf meine schlampigkein beim kopieren zurück, und mach mir seitdem die belege grundsätzlich selbst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...