Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 25. bis 31. Juli 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Mädels,

 

ist ja noch so ruhig hier. :)

 

Ich möchte heute gerne den Sofabezug von Benjamin fertig nähen. Da hatte ich gestern einen Denkfehler und hab falsch zugeschnitten. Muss ich jetzt korrigieren, denn 2 m Stoff möchte ich nicht einfach wegwerfen. :rolleyes:

 

Sollte meine Maschine morgen wiederkommen, dann werde ich diese Woche auf jeden Fall die Lunada noch nähen wollen, weil das Wetter so bescheiden ist und Lisa noch ne hübsche Hose gebrauchen könnte. Mehr nehme ich mir mal nicht vor, das wird sonst nichts.

 

Und wenn alles klappt, treffe ich mich morgen früh mit Sylvia und Tanja. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 629
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    68

  • santander

    57

  • Dalo

    48

  • marlenesmama

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen mädels,

der fängt hier mal gut an,die sonne scheint:jump: das ist so schönnnnnn...

 

Naja eigentlich wollte ich euch diese woche nur ganz viel Spaß wünschen,meine chefin ist im urlaub und ich darf die ganze woche arbeiten:rolley:

 

Naja was muß das muß...

 

Werd immer mal wieder lesen aber ob ich selber zu was komme bezweifel ich arg...

 

Jezzie:Drück dir die daumen das deine Nähma schnell wieder da ist!!!

 

GLG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephanie, ich hab die Nr.8 aus der aktuellen Ottobre genäht und finde sie super. Allerdings habe ich beim zweiten Mal den Kragen und die Bündchen etwas länger zugeschnitten. Da ich sie aus Sweatshirtstoff gemacht habe sind sie ja nicht so dehnbar wie mit Bündchen. Deshalb musste ich die Länge anpassen. Aber ansonsten ist die Jacke super schnell zu nähen und passt super.

 

@Jessica: Jetzt wirds aber langsam zeit, dass du wieder ein Maschinchen bekommst, oder?

 

@Dani: Ich würde meinen Ruffler nicht mehr hergeben. Andrea hat ja schon immer zu mir gesagt, dass ich einen brauche. Und Recht hate sie!:hug:

 

Drückt mir die Daumen. Ich rufe jetzt bei der Versicherung an wegen meinem Äpfelchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Die 6260 hatte ich als 1. neue Maschine. :rolleyes: Ich persönlich nähe viel mit Zierstichen, daher hat mir was gefehlt. ABER die Maschine war ansonsten echt gut. Ich fand sie vom Stofftransport besser als die Horizon. Also wenn Du einen guten Preis bekommst, kannst Du Dir wohl recht sicher sein, dass Du nichts falsch machst. Ich fand sie toll. :) Und der Schwiegersohn ist ja sehr verhandlungswillig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

gestern habe ich endlich mal wieder etwas zugeschnitten (ein KleinFanö-Shirt), und ich hoffe, dass ich heute zum Nähen komme. Mein Mann hat Urlaub und wollte noch einiges im Garten machen. Die Kinder laufen dann sowieso mit. Also jetzt schnell den Haushalt machen und dann mal schauen, was kommt:). So langsam leide ich an Entzug:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade mit der Versicherung telefoniert uuuuuund... ich bekomme ein neues Mac Book! Aber leider erst am Donnerstag. So lange muss ich noch aushalten. Dann kaufe ich das neue und lass gleich die Daten übertragen. :)

Jetzt bin ich echt erleichtert!:freu::klatschen::klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade mit der Versicherung telefoniert uuuuuund... ich bekomme ein neues Mac Book! Aber leider erst am Donnerstag. So lange muss ich noch aushalten. Dann kaufe ich das neue und lass gleich die Daten übertragen. :)

Jetzt bin ich echt erleichtert!:freu::klatschen::klatsch1:

 

Das freut mich sehr für dich, Bärbel! Klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica: also kann ich morgen mal von dir aus eintragen? Lasse extra die Krabbelgruppe sausen ;)

 

@Bärbel: das freut mich für dich, dann bist du bald ja wieder voll dabei

 

@Stoff und Stil: ich geh auch mal schauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, muss ich mich sofort entscheiden? Ja? Dann ja:D Die Idee mit Nicki find ich super. Möchtest Du sie für Franzi nähen? Ich würde sie für Leni nähen, in 86/92. Wenn es gut klappt, würde ich sie auch noch zu Hause für Amelie nähen.

Aber Du nähst doch noch etwas, oder meinst Du mehr schaffen wir nicht?

Wollte ja auch gerne Puschen nähen, hast Du da noch einen Tipp? Würde sie mit dem FM-Schnitt nähen, fallen die Größen da realistisch aus? Dann würde ich zu Hause schon mal zuschneiden und besticken;)

 

ich werde die in 98/104 für meine motte nähen. und als zweites projekt werde ich die jule noch einpacken................

 

das mit dem zuschneiden der puschen lass mal sein, das machen wir auf dem treffen ;) füße messen. der schnitt fällt großzügig aus.......

 

Ich kann doch keine Bilder hoch laden ohne Äpfelchen.:o

 

Bandit also? *Kopfschüttel*

 

ja, aber halt verändert.........verlängert, dicke bündchen etc...

 

ja ich wechsel grad immer zwischen mit und ohne pedal ... ich habe aber irgendwie das gefühl das wenn ich vom pedal runter geh die maschine trotzdem noch ein zwei stiche näht ...

 

naja ... ich werde schon noch ein paar tage brauchen bis ich da drin bin =) ... aber es ist schon ungemein befriedigend (entschuldigt meine ausdrucksweiße mir fällt nur kein besseres wort ein ... ) wenn die nähte endlich so aussehen .. wie sie aussehen sollten ... =)

 

ich denke, dass das pedal empfindlicher reagiert wie dein altes und du daher etwas mehr gefühl entwickeln musst.............aber das wird.

 

so, jetzt hab ich fast ne stunde mit stina telefoniert und hier ist bestimmt ganz viel neues geschrieben worden...................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade mit der Versicherung telefoniert uuuuuund... ich bekomme ein neues Mac Book! Aber leider erst am Donnerstag. So lange muss ich noch aushalten. Dann kaufe ich das neue und lass gleich die Daten übertragen. :)

Jetzt bin ich echt erleichtert!:freu::klatschen::klatsch1:

 

:freu: :freu: :freu:

 

das ist ja klasse. vorallem find ich es toll, dass die versicherung nicht rumgezickt hat...................:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Finde ich auch. Sie zahlen echt anstandslos. Sagen sie zumindest. ich freu mich dann erst zu 100% wenn das Geld auf meinem Konto ist. Vorher bleibe ich noch etwas misstrauisch. :o

Ihr seid alle :hug::hug::hug::hug::hug::hug:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tanja

:p

*lach* na klar, das Porto ist ja dann eine ganze Ecke günstiger

 

@Bärbel

:hug: Auch von mir Glückwünsche... Ich freue mich für dich, dass es scheinbar reibungslos klappt.

 

@Stephanie

Ich schreib dir mal eine PN :D

 

So, hier die Fotos von meinem Portemonnaie, ja, die Farben sind grell :D Euer PC ist richtig eingestellt.

picture.php?albumid=3200&pictureid=37913

picture.php?albumid=3200&pictureid=37914

picture.php?albumid=3200&pictureid=37915

 

Die Absteppung fehlt noch, mittendrin versagt meine Nähma... Und denkt euch die KamSnaps dazu.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ... also das Oberteil das ich passend zur Hose nähen wollte entwickelt sich zur Katastrophe ....

 

ich hoffe das bekomme ich noch hin ... wäre schade um den Stoff .... zumal ich von ihm nur einen halben meter hatte ....

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Geldbeutel ist ja toll geworden!

Ich nähe auch nur auf einer gaaaanz einfachen Maschine. Robust aber einfach. Ich glaub ich hab nur zwei Zierstiche.Aber sie hat einen verstellbaren Füsschendruck. Das ist schon nicht schlecht :D Ich bin froh, dass ich eine anständige Sticki und eine gute Cover und ein sehr gute Ovi habe. Insgesamt bin ich mit meinen vier Maschinchen total zufrieden. Aber für mich reicht es vollkommen. Und ich nähe ja täglich. Und das schon seit Jahren. Mach dir keinen Kopf wenn du eine Kleinere nimmst. Ich würde darauf achten, dass die Maschine innen aus Metall ist. Sonst verbiegt sie sich wenn du schwere Stoffe nähst. Ich sprech da aus Erfahrung.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) Das tolle ist, das da Fächer für 12 Karten drinne sind. Und bei drei Kindern trage ich alleine schon vier Krankenkassenkarten mit mir rum.

Und was die Zookarten anbelangt: die sind seit 11 Tagen abgelaufen, wir werden aber bestimmt wieder Jahreskarten holen. Nur wenn ich die Tage bei dem Mistwetter eh nicht gehe, kann ich auch warten, bis wir wieder dort sind, anstatt sie online zu verlängern. Außerdem gab es vor zwei Wochen dann erst einmal eine Jahreskarte für´s Rastiland.

Kinder sind einfach teuer. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sag ich nur zu Tode genäht :D

 

@Bärbel: :hug::hug::hug: Jippieh! Super, dass das doch relativ schnell von statten geht. Ich freu mich sehr für dich. Mal sehen, ob hier im Hause auch bald ein Äpfelchen einzieht. Dann hätt ich gerne ne Einweisung.

 

Tasche ist nun komplett. bilder stell ich in der Mittagspause ein, wenn Mausi schläft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bärbel

was meinst du mit: innen aus Metall? Das "Getriebe" müsste doch eh aus Metall sein, oder gibt es da wirklich auch andere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommen nun die schuldigen Bilder vom Ipodtäschchen und der holihandbag. Meine Mutter war ganz angetan, hoffe nun, dass sie ihrer Freundin ebenso gefällt.

 

@Insa:Wegen S+S, ich wäre dabei. Muss nur noch unsere Sofakissen ausmessen und rechnen, dann würde ich mich per PN melden.

4913278_Nhen28.jpg.14a0a355316ed7b1175fb4b92658791c.jpg

IMG_0620.jpg.82ea847901227fd4f1aa06057a0f25fd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Määäääädels, es sieht so aus, als hätte ich es fast geschafft und bald zieht hier eine Cover ein:D Herr Heublume hat sich nun in das iPad verliebt und dann hab ich natürlich gleich gesagt, dass ich dann aber ein neues Maschinchen bekomme und jaaaaaa, er hatte nichts entgegen zu setzen:D Nun muss er nur noch schnell bestellen, da lässt er sich immer gerne etwas Zeit mit, aber dann:)

 

Ich hab gerade mit der Versicherung telefoniert uuuuuund... ich bekomme ein neues Mac Book!

Super, dass es so schnell klappt:)

 

das mit dem zuschneiden der puschen lass mal sein, das machen wir auf dem treffen ;) füße messen. der schnitt fällt großzügig aus.......

Ok, wird gemacht;)

 

So, hier die Fotos von meinem Portemonnaie, ja, die Farben sind grell :D

Sieht wirklich super aus und ist bestimmt ganz schön fummelig, oder? Welcher Schnitt ist das jetzt?

 

Hier kommen nun die schuldigen Bilder vom Ipodtäschchen und der holihandbag.

Wow, richtig toll:) Wie funktioniert denn das iPod-Täschchen, sieht irgendwie so breit aus:confused:

 

wegen Stoff und Stil

Ich habe da bisher noch nicht bestellt, kann also nicht sagen, wie lange so eine Lieferung dauert. Aber ich denke, wenn wir bis Sonntag Abend schauen, was man braucht und dann wird bestellt, sollte doch jeder genug Zeit haben, zu schauen. Und natürlich habe ich kein Problem, wenn diejenige bestellt, die am meisten Stoff benötigt. Nur Platz im Auto sollte dann für die Stoffberge sein :D

@ Alex

Meld dich, wenn du auf einen Kaffee und auf ein Glas Marmelade vorbei kommen magst ;)

Ich habe ja die Kataloge von S+S, dann können wir beim Käffchen die Stöffchen durchblättern:D Bis Mittwoch bin ich aber erst einmal voll und vieleicht auch noch den Rest der Woche. Meine Freundin ist im KH und wahrscheinlich nehme ich Ihre Tochter dann den ein oder anderen Tag, damit die Großeltern mal eine Pause haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.