Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Toko Kurzwaren in Frankfurt/Main


Sew

Empfohlene Beiträge

Ein von außen eher unscheinbarer Laden, gut versteckt in der Stiftstrasse 22 in Frankfurt am Main (beim Brunnen am Karstadt links neben der Apotheke hinter dem Infohäuschen, das ist die Stiftstrasse).

 

Hier gibt es vieles, was das Schneiderherz erfreut:

  • Nähgarn in diversen Qualitäten, auch Overlock- und Bauschgarn, Stickgarn
  • Einlagen: Vlieseline, Roßhaareinlage, auch in Bänderform als Kanten- Form und Nahtband (große Rollen)
  • Reißverschlüsse, auch die Nahtverdeckten in vielen, vielen Farben. Auch RV vom Meter und Überlängen, ebenso eine große Auswahl an Ersatzschiebern
  • Futter
  • Zutaten: Prym-Sortiment incl. Perlen & Co., Markierwerkzeuge, Schneidematten, Schneiderwinkel
  • Scheren (Finny)
  • Spiralfedern, Bänder, Borten, Litze, Schrägbänder, Stoßband, Klettband in verschieden Farben, ...

 

Was mich aber immer wieder zu Toko führt, ist der nette Inhaber, bei dem der Kunde wirklich noch König ist. :super:

Hier gibt es kein pauschales "deskennischnetdesgibtesnet", wenn man nach ausgefallenen Spezialitäten fragt. ;)

 

Toko hat auch eine Homepage, die leider noch nicht richtig ausgebaut ist. :o

 

Grüßchen

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Birgit_M

    3

  • karin1506

    2

  • Hechicera

    2

  • CeeCee

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

das ist doch derselbe wie unser Toko in Heidelberg, gelle....

 

ja, empfehlenswert, wenn man schnell was braucht :) und wenn man gewerblich einkauft auch.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ich auch gerade schreiben :p

In die Heidelberger Filiale gehe ich auch gerne ;)

 

Heidelberg :confused: da werd ich doch neugierig :cool:

 

Wo find ich denn den laden in Heidelberg?

Bin doch immer auf der suche nach guten geschäften in erreichbarer nähe.

 

Gruss Hechi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Charlotte

Wenn Senci in MA genauso bescheiden sortiert ist wie der in HD-Rohrbach, dann lohnt es sich bestimmt, mal zu TOKO zu fahren (ist ja auch gleich beim Heidelberger Kreuz). Speziell an Garn und Reißverschlüssen ist die Auswahl sehr groß. RVs werden in mehreren Farben nach Maß angefertigt, das gibts ja auch nicht überall :nix:

 

@Hechi

Sorry, hab Deine Frage erst heute wieder gesehen :o Aber zum Glück haben wir Karin :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Charlotte

Wenn Senci in MA genauso bescheiden sortiert ist wie der in HD-Rohrbach, dann lohnt es sich bestimmt, mal zu TOKO zu fahren (ist ja auch gleich beim Heidelberger Kreuz). Speziell an Garn und Reißverschlüssen ist die Auswahl sehr groß. RVs werden in mehreren Farben nach Maß angefertigt, das gibts ja auch nicht überall :nix:

 

@Hechi

Sorry, hab Deine Frage erst heute wieder gesehen :o Aber zum Glück haben wir Karin :super:

 

danke schön :)

Senci in MA kenn ich, aber leider bin ich da nicht wirklich fündig geworden :o

 

@ Charlotte

Wenn du magst, dann können wir ja zusammen zu Toko fahren und den laden in augenschein nehmen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooh! Warum habe ich den nie gesehen? Da habe ich mich doch circa 'zig tausend mal im Karstadt nebenan aufgeregt, und dabei lag das Glück so nahe!

 

Vielen Dank für den Tipp! Beim nächsten Frankfurttrip bin ich drin. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Also ich war gestern da-und bin begeistert!

Supersupernett,hilfsbereit,und außerdem hab ich noch Tipps bekommen und ein kleines Geschenk für meine Tochter.

Brauchte eine Schneidmatte,die sie mir top verpackt haben,weil ich mit der U-Bahn dort war. Reißverschluss gekürzt,Rollschneider mit Abstandshalter erklärt,und und und....

Als ich gefragt wurde,wie ich auf sie gekommen bin,und ich sagte Anne Liebler,grinste er und sagte" ja ,die Anne" ;)

Hab dann sogar noch Prozente bekommen,weil ich viiiiiel eingekauft habe *schwitz*

Die HPTOKO Kurzwaren ist übrigens fertig,man kann alles auch online bestellen.

Allein,was es da an Reißverschlüssen gibt- in allen Farben-wow.

Mir hat eine Verkäuferin bei Karstadt gesagt,ich soll wegen der RV doch zu Toko gehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Ihr Lieben,

 

habe gerade mal auf der Toko-Seite geguckt - seine Garn-Hausmarke hat er aber nicht online, wenn ich das richtig gesehen habe (deswegen gucke ich immer im Taubenfeld vorbei, wenn ich in der Ecke bin) - oder habe ich mich jetzt vertan?

 

Jedenfalls gefällt mir das Geschäft auch sehr gut.

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo...

so klein ist die Welt und alles trifft sich bei der Lieben Anne.:)

ich habe mich auch sehr über Ihren Besuch gefreut und danke Ihnen für Ihr Lob.

 

vielen lieben Dank und vielleicht mal auf bald.

 

liebe Grüße

 

Herr Toko

 

:buegeln:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Den Lobeshymnen kann ich mich nur anschließen. Vor kurzem habe ich dort zum ersten Mal bestellt, die Lieferung erfolgte superschnell, leider war das Kästchen der beziehbaren Knöpfe zerbrochen (das wäre ja egal gewesen), aber auch die Klingenabdeckung des Rollschneiders war gebrochen.

 

Mir graute davor, den Rollschneider zurückschicken zu müssen wegen des Aufwandes (wo gibt's heute noch 'ne Postfiliale in der Nähe?) und wegen der Verzögerung. Also habe ich mit Herrn Toko telefoniert und er sagte mir zu, mir einfach eine neue Abdeckung zuzuschicken, sobald er den Rollschneider wieder vorrätig habe.

 

Gestern kam die neue Abdeckung, in einem neuen Kästchen für die Knöpfe! (Mir fehlt ein "Daumen-hoch-Smilie" :))

 

Ich finde, gerade daran erkennt man den seriösen Geschäftspartner, wenn er kulante Lösungen findet, wenn etwas mal nicht optimal läuft (denn für einen Transportschaden kann Herr Toko ja nun nichts).

 

Liebe Grüße

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.